-
Held
So, hatts mir runtergeladen, durchgespielt und werd mal ein bisschen Feedback geben:
Ein Pokemonspiel ganz nach den Originalteilen. Ich fand es wirklich gelungen, alle Elemente, die man von einem Pokemonspiel erwartet waren vorhanden und wurden mit sehr viel Humor kombiniert. Die Story war durchdacht, die Rätsel und Kämpfe anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad, aber nicht zu schwierig. Es war auch gut was die Länge betraf (ich hab ungefähr 11 Stunden gebraucht, allerdings gehört da auch die Vervollständigung des Pokedex dazu). Es war auch cool, dass man Musikthemen, Rahmen usw. ändern konnte 
Ein paar Sachen, die nicht so toll waren:
- eine Möglichkeit Geowaz zu bekommen, fehlt :P
- die EXP für das eine Pokemon am Ende hätt ich gerne eingesackt :P
- ein paar Rechtschreibfehler waren noch drin (was sowas betrifft, fällt mir gerade das immer auf xD)
- am Ende eines Kampfes hab ich ab und an so einen lauten Knall gehört (ist mir allerdings nur aufgefallen, weil ich ne Menge trainiert habe)
- manche Attacken haben zwar keine Wirkung auf manche Pokemon gehabt, aber trotzdem eine Wirkung gehabt? (z.B. Superschall vom Typ normal gegenüber Geistpokemon: zuerst stand da, dass es keine Wirkung hatte und danach, dass das Pokemon verwirrt sei. Außerdem noch, wenn ein Pokemon verwirrt war und dann trotzdem nochmal verwirrt wurde -> Kleinigkeiten, die mir nur so aufgefallen sind, vom Spielprinzip her dem Ganzen aber keinen Abriss verleihen)