Wow, ich kann mich noch an das Spiel Feuergrün erinnern... war total witzig.
Dass du jetzt nach all den Jahren durch YouTube wieder Motivation gefunden hast, find ich gut.
Ich hoffe, dass du das diesmal durchziehst... das Projekt hat Potential.
Habe auch zum ersten Mal vom Spiel gehört und finde es jetzt richtig genial!
Leider komme ich nicht weiter im Shock-It! Gebäude...ich bin im Raum, in dem man gegen das Mauzi mit Köstüm kämpft und schaffe es einfach nicht, die Schalter in die richtige Position zu bringen :-\
--
"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei diesen komischen Taubsis genauso ist. Den Patch brauchst du mir aber nicht zu erstellen, danke. =) Ich wollte ja nur wissen, ob man sich die Spezial-Pokes fangen kann.
Hmm...hat echt niemand die Lösung für mein Problem? Habe auch schon nach Lets-Plays geguckt, aber die beziehen sich wohl noch auf die alte Version, in der der Raum nicht enthalten zu sein scheint.
So langsam glaube ich irgendwie, dass das Teil unlösbar ist :P
--
"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei diesen komischen Taubsis genauso ist. Den Patch brauchst du mir aber nicht zu erstellen, danke. =) Ich wollte ja nur wissen, ob man sich die Spezial-Pokes fangen kann.
...
Also das Spezial-Pokémon "SchneePika" lässt sich fangen aber wenn es von einem Pokémon mehrere Versionen gibt, wird man immer das Original erhalten.
Zitat
Leider komme ich nicht weiter im Shock-It! Gebäude...ich bin im Raum, in dem man gegen das Mauzi mit Köstüm kämpft und schaffe es einfach nicht, die Schalter in die richtige Position zu bringen :-\
...
Ja, das ist eines der schwereren Rätsel im Spiel.
Man muss hier wirklich im Vorraus planen, wann man welche Schalter aktiviert.
Wichtig ist, dass man berücksichtigt, welcher Schalter welche Felder umdreht (Farben).
Ich hab mal ein Lösungsvideo bei Youtube hochgeladen.
(Achtung: fetter Spoiler, wenn man das Rätsel lieber selbst lösen will)
Eine neue Version von Pokémon Feuergrün mit diversen Bugfixes wurde hochgeladen.
Alte Spielstände sind zwar mit der neuen Version kompatibel, das Herunterladen der neueren Version ist jedoch nicht unbedingt nötig.
Wer die alte Version noch nicht besitzt, sollte aber eher zur v2 greifen.
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
Nach der gestrigen Präsentation des Spiels auf der Nato dacht ich mir mal, ich schreib hier ma was rein ;-)
Da ich schon paar Pokemonspiele gespielt hab, ist man ja meist nicht so motiviert solche "FanficProjekte", oder wie Shining es nennt, "Parodien" zu spielen. Jedoch kann ich nur sagen, dass es toll und vorallem sehr witzig ist! :-) Nach dem Lesen von paar Einträgen im Pokedex war schon der Stimmungsbarometer am höchstpunkt.
My two cents - da das Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient!
Weißt du, dein Pokemon Spiel, war das allererste Pokemon Spiel, dass ich auf dem PC gespielt(vom RPG Maker), und
ehrlich gesagt, auch das Spiel, durch das ich den RPG-Maker kennengelernt hatte.
Ich finds echt toll, dass du es jetzt fertig gemacht hast!
Ich habe dein Spielchen jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht war. Ich habe schon viele, viele Pokémon-Parodien gespielt, aber deine schießt wirklich das Taubsi ab. Viele Wortwitze, extrem lustige Dialoge und eine Story bei der man, aus welchen Gründen auch immer, wissen will, wie es denn weitergeht. Dazu hast du es geschafft, orginalgetreu den Stil der Pokémon GBA-Teile beizubehalten. Die Scripts funktionieren wunderbar und Alles in Allem merkt man einfach, dass du in dieses Projekt einen Haufen Arbeit investiert hast! Ich habe bisher wirklich viel Spaß mit dem Game, weiter so!
Hallo Shining Advances! Hallo Community^^
Ich habe ein kleines problem mit dem Spiel...
Ich hab es bei uploaded.to gestern heruntergeladen... Entpackt ohne fehler.. und schriftart installiert..
und wollte es natürlich starten.. nur wenn ich das spiel starte.. Erscheint die fehlermeldung >>RGSS player funktioniert nichtmehr<< ... Ich habe schon den kompatiplitätsmodus ausprobiert mit windows xp etc... (habe windows 7 32bit) ..Auch schon mit administrator probiert..doch leider immer wieder dieser fehler! .. :/
Könntet ihr/du mir helfen wie ich den fehler beheben könnte? (evtl. auch link schicken wenn ich irgendwas runterladen muss..^^)
MFG Flooth (:
@flooth
ahh hier haste auch gefragt. Dann hätte ich besser hier geantwortet, falls jemand anderes ähnliche Probleme hat.^^
@etwaige andere Spieler mit demselben Problem:
also bisher hat's immer gereicht, bei der Game.exe den Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen und das Programm als Administrator auszuführen.
(Rechtsklick auf die Game.exe und dann unter Eigenschaften -> Kompatibilität)
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnten die folgenden Schritte helfen:
Falls das auch nicht hilft, ändert in der Game.ini im Spielordner die 2. Zeile zu:
Library=RGSS104E.dll
Eventuell hat Enterbrain bereits auf das Vista / 7 Problem reagiert, und es in der Version 1.04 gefixt...
@alle
In den letzten Monaten ist Feuergrün ziemlich bekannt geworden.
Sogar die GameStar ist auf dieses Spiel aufmerksam geworden, für ein simples RPG-Maker Spiel eine unglaubliche Ehre. GameStar 07/2012
In diesem Rahmen erstmal Dank an alle Let's Player da draußen, die dieses Spiel ertragen gespielt haben, sowie alle, die Pokémon Feuergrün weiterempfohlen haben.
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Herzlichsten Dank,
Shining Advances
Wäre ja klasse, wenn der RPG Maker und seine Spiele eine eigene Seite in der GameStar bekommen, immerhin wird der nächste Bericht nicht lange auf sich warten lassen.
Jedenfalls Gratulation Shiny, hast dir echt verdient.