Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Auswertung des Herbstscreen Contests

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Kelven's Screen erinnert mich mehr an Halloween als an den Herbst, auch wenns grad in die passende Jahreszeit fällt.
    Ereignisse, die in den Herbst fallen, waren laut Ankündigungsthread legitime Themen. Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass mehr Teilnehmer sich thematisch so gut festgelegt hätten; Kelven ist hier eindeutig ein Exot unter vielen "Herbst-Herbst"-Screens.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Herbst beginnt am 22./23.September.
    Die Getreideernte findet in der Regel im August statt.

Zitat Zitat
    Sie will dort ihren Kürbis-Saft an die Arbeiter verkaufen, was ist daran so schwer zu erkennen/unlogisch?
    Dass es weder thematische, noch darstellerische Einordnung gibt. Und seltsam und nicht in die Umgebung passend stilisiert ist.

Zitat Zitat
    Was? Der Mähdrescher steht dort rum, weil der Fahrer gerade am Saft-Stand steht und durstig ist.
    Then again, warum gehen wir mit Sensen vor, wenn wir einen Mähdrescher haben? Außerdem war zitierte Bemerkung nicht so schnippisch gemeint, wie sie vermutlich bei dir angekommen ist.

Zitat Zitat
    Der "Rasen" ist aber zwischen den Feldern und sowohl hier bei uns wie auch in Meck-Pomm (wo ich des öfteren war) ist das so.
    Echt, ihr habt große, regelmäßige, zusammenhängende Rasenflächen im Feld, zwischen dem Getreide? ^^
    [Hier beliebige Spitze auf Meck-Pomm einfügen.]

Zitat Zitat
    Könnte daran liegen, dass es Wolkenschatten sind :-/
    Was den Bildeindruck trotzdem nicht verbessert.

Zitat Zitat
    Ich habe es halt nur so gemappt wie ich es kenne.
    Das ändert daran aber nichts.

Zitat Zitat
    Wat?
    Das Bild ist nicht abgerundet und ihm fehlen konkrete Schwerpunkte. Du hast drei sich abhebende Szenen, die rein für die Wahrnehmung des Auges auf leerem Grund hocken (aka ich weiß nicht, wo ich eigentlich hingucken soll) und eigentlich flüchtet der Blick permanent herum, weil er offen ist und aus einem komischen Bildausschnitt besteht. Vergleiche ich das beispielsweise mit Kelvens Werk, dort fängt sich der Blick immer wieder auf einem Fokus, da er sowohl von konkreten Bildschwerpunkten als auch von einer Rahmensituation in die Materie geführt wird.

Zitat Zitat
    Und schön dass du die selbsterstellten Grafiken nicht mit erwähnt hast
    Joa, die fielen nämlich auch nicht ins Gewicht. Wenn du mal den absolut gewinnend aufwertenden Effekt selbsterstellter Grafiken bei anderen beschaust und den allenfalls zweckgerechten Einsatz deiner Grafiken, wird dir das vielleicht klarer. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, sie fielen aber eben bei der Bewertung nicht ins Gewicht. Punkt um.

Geändert von Mordechaj (23.10.2010 um 02:50 Uhr)

Stichworte