Es kommt drauf an. Ich hab zwar einen gewissen Qualitätsanspruch, spiele aber sicherlich hier und da mal Projekte von Neulingen. Aber wenn man anschliessend was tolles geschriebenes sieht mit Screens und es dann anspielen will, kommt die Mogelpackung: Schnelles Enter drücken um ein Ei zu zerbrechen, danach Chuck Norris - das hat mich, wenn man es so nennen will, ziemlich demotiviert, Spiele zu spielen, die von eher unbekannteren Mitgliedern sind. Ich brauche nicht unbediengt 10 LE´s pro Map in einem Spiel, damit ich denke "Ui, das Spiele ich jetzt an" (mich stören LE´s in der Regel eher), ohne LE geht es auch ganz gut. Ich kann mich noch daran erinnern als Byder einen Screen von mir im letzten Screenthread (nicht den aktuellen) bewertet hat. Scheinbar hat ihm der Screen angetan, aber: "LE muss drauf, leider inzwischen standart".
Sowas schreckt Neulinge, die Spiele "entwickeln" wollen, ab, denn man muss inzwischen ein Alleskönner sein. Man muss Pixler sein, damit man Grafiken für sein eigenes KS machen kann, man soll mit Grafikprogrammen á Photoshop o.ä. umgehen können, damit man ja tolle Zwischensequenzen machen kann, am besten gleich noch Komponist um mit einem eigenen Soundtrack zu rocken... ich denke, dass viele hier inzwischen zumindest das ein oder andere bei einigen wichtig ist, damit sie ein Spiel spielen - aber was machen die Leute die es nicht können oder Probleme haben, es zu lernen? Man kann selbst mit dem alten Standart-KS vom 2K noch vieles machen, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Mitglieder solche Projekte schon garnicht mehr anfassen.

Vielleicht hat man aber auch einfach keine Lust, etwas von jemanden zu spielen, den man nicht "kennt", also der noch nicht all zu lange in der Community tätig ist.

MfG MoD