Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber der Punkt, den ich machen wollte, ist, dass die Story wirklich einfach nur schlecht ist. Also, richtig mies geschrieben, mit komplett vergessenwürdigen Motivationen und Twists, Charakteren, die einem nicht weniger wichtig sein könnten, usw. Also wirklich nur "schlecht".

Was Du ansprichst ist für mich ein Argument, warum IMO praktisch jedes Spiel eine grundlegende Story haben sollte und davon profitieren kann. Aber die von ME fällt dadurch flach, weil sie eben praktisch (über den Anfang hinaus) keine Motivation liefert, da sie so dermaßen schlecht erzählt wird und strukturiert ist. In dem Sinne halte ich die Story durchaus für kritikwürdig, da "wir machen hier auf den Dächern einfach Parcours" besser gewesen wäre, als das, was das Spiel liefert.

Bei ME2 mache ich mir aber auch Sorgen, dass sie nicht unbedingt auf die Stärken von Teil 1 setzen und diese ausbauen, sondern versuchen, es einfach mehr zu homogenisieren und das Free-Flow im Besten Fall eine Alternative in machen Situationen wird. OK, das kann man natürlich auch als positiv ansehen - bei Dishonored hat es ja vielen Leuten auch gefallen, dass man einfach alles Schnetzeln konnte, wenn einem Schleichen zu blöd ist ^_O
Hmmm, damit kann ich leben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Geschichte jetzt gar nicht so schlecht fand (klar, jetzt kein Vergleich zu etwas besser geschriebenen und präsentierten Storys vergleichbarer Titel) und mir dieser Kritikpunkt auf Dauer etwas zu omnipräsent ist. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die ME-Story dem Spiel letztlich den Todesstoß versetzt hat und das die Geschichte die größte Baustelle fürs kommende Spiel sein muss. Deswegen war es sicherlich nicht schon nach kurzer Zeit für ein Appel und Ein zu haben. Hab meine Version damals glaub ich schon Anfang 2009 für 10+ Euro bekommen, da war das Spiel noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Schade drum, für ME(2) hoffe ich zumindest nur das Beste und es sich wirklich nicht in seiner Gänze an die etablierten Gameplaystandards anbiedert und EA jetzt auch auf den „Ubisoft“-Zug aufspringt. Ich mein so ein Open World ME mit reichlich Standardquests, Sammelbarem und den immer gleichen Nebenaufgaben, die das Spiel unnötig strecken. Obwohl… So ein paar Pure-Aufgaben, die im Stile diverse Trips aus anderen Open World Titeln wie Watch_Dogs, GTA und Assassin’s Creed, wo man einfach mal aus diversen Gründen in „unmöglichen“ Situation unterwegs ist… wäre schon cool. ^^

Zitat Zitat von noRkia
ch würd schon sagen,dass es ne Auszeichnung ist wenn ich was durchspiele. Bei Ni no kuni habe ich zb. die Demo sofort abgebrochen.
Ich sehe schon ein neues Fass anbrechen. Ne, aber gut. Das die einfachen Zwischensequenzen sich mit der sonst recht stylischen Grafik beißen ist wirklich ein guter Punkt, der auch mir auf dem ersten Blick nicht sonderlich gefiel und dem ich auch nichts entgegen kann. Ist schon ärgerlich, wenn das Spiel an sich mit der „realisitischen“ Darstellung der Figur aus der Ich-Perspektive spielt (Füße und Hände) und dann solche grobschlächtigen Zwischensequenzen dem gegenüberstehen. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass die Entwickler in Zukunft einen anderen stilsicheren Ansatz verfolgen.