Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

Soll sie überall verrückt posten "spendet für meinen Patreon Account!!" Dan wird es sowieso nur als Spam abgetan und würde ihren Ruf schaden.
Es gibt viele Bettler die setzen sich auch einfach nur auf die Straße hin und stellen einen Pappbecher auf.
Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.

Denk was du willst aber ich sehe darin einfach Kalkül, viele haben es schon vor ihr getan und genug hatten damit Erfolg. Und inzwischen hat sie schon weitaus mehr als ein durchschnittliches Monatsgehalt zusammen. Trotzdem lässt man weiterhin die Hand offen und dabei schildet sie niemals konkret was sie mit dem Geld anstellt.

Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.