Ja, Brianna Wu ist echt schwer zu verteidigen, da sie gelinde gesagt etwas... anstrengend ist. Schließlich betitelt sie jeden als frauenfeindlichen GamerGater, der sie schief anguckt. Sie ist bekanntermaßen sehr extrem (und ja, auch ziemlich paranoid). Aber ernsthaft, was hat dir die Frau denn getan?

Zitat Zitat
Doch die wichtigste Frage, warum bettelt sie dafür auch noch um Geld?
Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.

Zitat Zitat
doch diese Frau geht schon sehr provokant mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit und provoziert quasi weitere Nachahmer.
Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.

Nein, ich glaube nicht, dass Brianna Wu angemessen reagiert hat; das macht sie auch eher selten. Man kann sich aber über so vieles aufregen bei ihr (Ihre Panikmache zu PAX, z.B.), da muss man so'n dämliches Video echt nicht gut heißen.