Zitat von Sylverthas
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber der Punkt, den ich machen wollte, ist, dass die Story wirklich einfach nur schlecht ist. Also, richtig mies geschrieben, mit komplett vergessenwürdigen Motivationen und Twists, Charakteren, die einem nicht weniger wichtig sein könnten, usw. Also wirklich nur "schlecht".
Was Du ansprichst ist für mich ein Argument, warum IMO praktisch jedes Spiel eine grundlegende Story haben sollte und davon profitieren kann. Aber die von ME fällt dadurch flach, weil sie eben praktisch (über den Anfang hinaus) keine Motivation liefert, da sie so dermaßen schlecht erzählt wird und strukturiert ist. In dem Sinne halte ich die Story durchaus für kritikwürdig, da "wir machen hier auf den Dächern einfach Parcours" besser gewesen wäre, als das, was das Spiel liefert.
Bei ME2 mache ich mir aber auch Sorgen, dass sie nicht unbedingt auf die Stärken von Teil 1 setzen und diese ausbauen, sondern versuchen, es einfach mehr zu homogenisieren und das Free-Flow im Besten Fall eine Alternative in machen Situationen wird. OK, das kann man natürlich auch als positiv ansehen - bei Dishonored hat es ja vielen Leuten auch gefallen, dass man einfach alles Schnetzeln konnte, wenn einem Schleichen zu blöd ist ^_O
...