Seite 192 von 252 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #3821
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    (Dennoch hoffe ich, dass Sony sein Produkt "offen" gestaltet, so dass es auch mit PCs funktioniert)
    Das glaubst du wohl doch selber nicht.
    Weder die Eye Toys-Kamera noch Playstation Move ist frei für den PC verfügbar.
    Sony hat zwar die Move-Serversoftware für den PC zugänglich gemacht, aber man benötigt weiterhin eine PS3, da die PS3 die Daten zum PC weiterleitet.

    Wieso sollte sich das denn auf einmal ändern? Sony würde sich damit ins eigene Fleisch schneiden.
    Sie würden es höchstens so machen, wie bei Move, aber das wäre dann für den kommerziellen Bereich eine Totgeburt. Laut Sony richtet sich sogar die Move-Serversoftware an Bastler, und nicht an Spieler.

  2. #3822
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wohl doch selber nicht.
    Weder die Eye Toys-Kamera noch Playstation Move ist frei für den PC verfügbar.
    Sony hat zwar die Move-Serversoftware für den PC zugänglich gemacht, aber man benötigt weiterhin eine PS3, da die PS3 die Daten zum PC weiterleitet.

    Wieso sollte sich das denn auf einmal ändern? Sony würde sich damit ins eigene Fleisch schneiden.
    Sie würden es höchstens so machen, wie bei Move, aber das wäre dann für den kommerziellen Bereich eine Totgeburt. Laut Sony richtet sich sogar die Move-Serversoftware an Bastler, und nicht an Spieler.
    Die Eye Toy ist ne glorifizierte WebCam, die Move als Motion Input zu speziell, aber die VR ist ja nur grafischer Output. Eher ein Monitor (mit Haufen cooler Sensorik)

    Falls sich ein offener Standard bei VR-Technologie entwickelt (im Moment etwas illusorisch, aber falls die Technologie wirklich groß raus kommt, kann das schon passieren), könnte Sony einfach Treiber anbieten, die diesen Standard umsetzen. Es könnte sich ja immer noch an ihre PS4/5 Konsole primär ausrichten, gebe ihnen aber halt, wenn die das Ding nicht für Verlust verkaufen, einen größere Profit.
    Noch wäre es eine Totgeburt, gibt ja keinen Markt. Das ist bei Pionier-Produkten genrell so, vor dem iPad gab es für Tablets auch keinen großen Markt, Apple wurde ja praktisch ausgelacht (von einigen). Bis der Markt dann kam.

    Geändert von Mivey (26.03.2014 um 13:37 Uhr)

  3. #3823
    Es hat keiner gesagt,dass Facebook Ocullus Rift ausschliesslich für Spiele nutzen will,die dann auch noch die heisseste Grafik haben.Ich denke sie werden Facebook in irgendeiner Weise fest in Rift einbauen.Dann das Gerät dann weitestgehend so wie es war veröffentlichen,eben weil wie wissen,dass es auf dem PC keine Konkurenz gibt (wobei ich da bei Kickstarter ein neues Projekt gesehen hatte).Der Sinn besteht also wahrscheinlich da drin,noch mehr Leute zu zwingen Facebook zu nutzen.Vielleicht wird man auch eine tragbare Konkurenz zu google glass entwickeln.
    Mich wundert nur,dass Apple nicht zu geschlagen hat.Aber wahrscheinlichen haben die längst ihr eigenes Ding entwickelt.

    Wenn nun Microsoft auch noch in die VR Szene einsteigt,vielleicht mit der Xbox-Too (lol) will ich mal sehen was Nintendo macht.Den Virtual Man rausbringen?

  4. #3824
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die Eye Toy ist ne glorifizierte WebCam, die Move als Motion Input zu speziell, aber die VR ist ja nur grafischer Output. Eher ein Monitor (mit Haufen cooler Sensorik)
    Also Output und Input

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Falls sich ein offener Standard bei VR-Technologie entwickelt (im Moment etwas illusorisch, aber falls die Technologie wirklich groß raus kommt, kann das schon passieren), könnte Sony einfach Treiber anbieten, die diesen Standard umsetzen. Es könnte sich ja immer noch an ihre PS4/5 Konsole primär ausrichten, gebe ihnen aber halt, wenn die das Ding nicht für Verlust verkaufen, einen größere Profit.
    Sony wird das nicht machen. Dafür sind die kommerziellen Interessen an der eigenen Konsole zu hoch.
    Wie gesagt, sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie für den PC einen Treiber veröffentlichen würden.
    Eher wird da eine Gruppe ala Khronos Group ein Standard entwickeln. Sony wird da sicherlich weiterhin an ihrer Lösung festhalten.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Noch wäre es eine Totgeburt, gibt ja keinen Markt. Das ist bei Pionier-Produkten genrell so, vor dem iPad gab es für Tablets auch keinen großen Markt, Apple wurde ja praktisch ausgelacht. Bis der Markt dann kam.
    Apple hat eine große Marketing-Maschinerie. Mit dem iPod haben sie einen sehr großen Stein gelegt. Apple und der iPod waren in aller Munde. Der iPod war der einer der meistverkauften MP3-Player und wurde mit hoher Qualität in Verbindung gebracht. Werbung soll einen auch suggerieren, etwas zu kaufen, was man nicht benötigt und das verstand Apples Marketing-Abteilung. Für den iPod haben sie zum Anfang Milliarden an US Dollar in die Werbung gesteckt. Als der Rubel rollte, haben sie die iPod Werbung komplett eingestellt, weil ein gewisser Netzwerkeffekt entstanden war. Sie brauchten keine Werbung mehr, um das Ding zu verkaufen. Diesen Effekt hat Apple dann für ihr iPhone ausgenutzt, und schwupps, lief auch das iPhone. Ich garantiere dir, hätte Apple ihr iPhone, wie jeder andere Handy-Hersteller, vermarktet, wäre das Ding ein Ladenhüter geworden. Selbst Android war ursprünglich nicht mal als Smartphone-Betriebssystem gedacht, sondern ein Betriebssystem für Foto-Kameras. Apps sollten ursprünglich kleine Programme sein, mit denen man Bilder manipulieren kann.

    Ich glaube auch nicht, dass der VR-Markt jemals größer werden wird, zumindest nicht in den kommenden Jahren. VR gibt es auch nicht erst seit Heute, sondern schon über 20 Jahren, und es ist weiterhin ein Nischenprodukt, und wenn man sich den Trend der heutigen Geräte anschaut, wird es auch wohl ein Nischenprodukt bleiben. Der Desktop-PC-Markt wird immer kleiner, aber dafür steigt der Mobile-Markt. Tablets und Smartphones sind schon mehr gefragt, als Desktop-PCs und Tablets/Smartphones haben lange nicht die Kapazität eines Desktop PCs. VR wird also höchstens bei Konsolen eine Rolle spielen, und VR lässt sich nur bei bestimmten Spielen einsetzen. Eher stelle ich mir vor, dass AR (augmented reality) eine größere Rolle spielen wird, aber dafür reicht auch Google Glass, was schon teilweise verfügbar ist.

    Geändert von Whiz-zarD (26.03.2014 um 14:16 Uhr)

  5. #3825
    Der Desktop-PC Markt als ganzes ist aber viel größer als der PC-Gaming Markt. Dass der rapide schrumpft glaub ich kaum, davon würden am ehensten nVidia und AMDs GPU Abteilung getroffen werden, und die beschweren sich da ja recht wenig. Aber ja, dieser PC-Gaming Markt selber ist eine Nische.

    Zu VR: Hast du mal den Virtual Boy ausprobiert? Die Hardware war damals einfach nicht bereit dafür. Soetwas wie das iPhone hätte man 10 Jahre davor kaum herstellen können, mobiles Internet ein Traum. Das war eines der großen Argumente von Apple. Die waren die ersten bei denen das "einfach funktionierte". Ich erinner mich noch an ein älteres Nokia Modell mit Symbian. Hatte auch einen "Browser" drin, das Ding zum laufen zu kriegen war eine Qual, stabile Verbindungen konnte es auch keine halten. Apples Produkte bauen auf viel mehr als NUR Marketing auf. Die Hardware muss "gut genug" sein, und das war bei VR bis jetzt noch nicht möglich.

    Stimmt aber, dass massig Werbung notwendig sein wird, allein damit die Leute was von Oculus mitkriegen. Und das kann auch nur eine Firma die so groß wie FB ist. Oculus alleine hätte das nicht geschafft.

    @FB-Anbindung:
    Wenn überhaupt könnten sie es so erzwingen (über Lizenz-Vergabe), dass alle Software die darauf läuft, eine FB-Anbindung haben muss. Wäre eine sehr gute Möglichkeit die ENtwickler zu vergraulen. Mal schauen ob Zuckerberg etwas Grips hat.

  6. #3826
    Ja ich hab den Virtual Boy.Find den in gewisser Weise schon megacool.Allerdings hab ich mir nie Illusionen bezüglich VR mit dem Ding gemacht.Ich find ich einfach rot/schwarze Vektorgrafiken stylish.Wie bei Vielem bin ich also eher ein Spezialkunde hihi.

    Die Einschätzung bezüglich des Wachstums von VR in den nächsten Jahren teile ich,wenn man VR nur in der Weise sieht,dass man zb. mit Occulus oder Morpheus fest daheim hockt.Stimmt,dass ist in der Tat äusserst Nerdmässig (also ich finds super und freue mich extrem drauf!!).
    Mir kam aber schon vor Jahren (der Thread muss hier irgendwo sein) die Idee zu einer tragbaren VRbrille.Die Kameras filmen die Umgebung und errechnen ein "Low-Poly" Modell der Umgebung,welches man dann in der Brille sieht.
    Es können dann beliebige Texturen auf Wände etc gelegt werden.Inder heutigen Zeit ist es natürlich auch möglich,solche 3D-Modelle vorher durch die ganzen Welt-Vermessungsdinger wie Streetview-3D (kommt sicher bald/gibts teilweise schon,aber heisst anders) zu erhalten und durch
    Abgleichung der Positionsdaten des Nutzers die enstrpechende Umgebung zu simluieren.Ich hab das Layerd-Worlds gennant,weil man von jeder Location durch andere Texturen einen anderen Layer erstellen ,also eine alternative weitere VR erhalten kann.Damit erhält damit ein Bündel Virtueller Realitäten.Es wäre denkbar,Spiele innerhalb dieses Bündels unter Verwendung akkurater Geo-Daten zu entwickeln.Gewissermassen Life Actions games.Gibts schon in Berlin http://www.life-action.eu/ aber naja die haben eher durch die Idee Erfolg,als durch das Spiel.
    Ich stelle mir das so,vor dass es Praktisch einen Masterlayer gibt,der als Oberflächen Fotos der Realität verwendet.Es gibt dann nur an bestimmten Plätzen Shiftspots,mit denen man die Layer wechseln kann (aber nicht von jedem in jeden) und nur dort sieht man bestimmte Dinge.Zum Beispiel,könnten nur dort bestimmte Sehenswürdigkeiten zu sehen sein.Jeder "User" könnte selbst einen Layer bzw einen Local-Layer (der sich nur über ein bestimmtes Gebiet erstreckt,da keiner ein Modell der ganzen Welt voll mit Texturen austatten will)erstellen und game Devs könnten bestimmte Layer Nummern für Apps reservieren. Dies lässt sich dann auch noch mit "Augmented Reality" verbinden.Beispiel: Ich sitze im Zug ,sehe ein 3d Modell des Cyber-Zuges vor einen Augen, denke ich sitze im Cyberzug und meine globale Positionsveränderung wird mit der App-synchronisiert,welche mit vorspielt der Zug würd unter Wasser fahren,oder ich wäre in einem Panzer im Kriegsgebiet,oder über den Wolken,oder einfach in einer Cyberstatt.Es müssen die Modellinformationen eines Layers nicht denen des Masterlayers übereinstimmen.Dann ist es ein Augmented-Layer kurz A-Layer.Diese sind natürlich gefährlich wenn man zb. mit der Cyberbrille durch die Stadt läuft und denkt man hätte freie Sicht und läuft gegen ein Gebäude und können daher nur von Entwicklern erstellt werden.Zuletzt gibt es noch T-Layer also temporäre die nur für einen gewissen Zeitpunkt verfügbar sind-Zb. für ein Live-Konzert von Hatsune Miku.Das wären schon tolle Spiele

    "Ein Hacker in Layer 147 hat das Nakamuri-Gebäude aus dem VR Bündel gelöscht.Shinji du musst innerhalb von 8 Minuten zur Omegafront.Benutze die Cyberails durch die Maschienenstadt.Aber bedenke du kannst nur noch an Shift-Spot 000098 in den Masterlayer Wechseln!"

    Oaaah wie geil.Hoffentlich mit japanischer Synchro

  7. #3827
    Finally.


  8. #3828
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Finally.

    Was zum...?

  9. #3829
    Der Goat Simulator
    Ursprünglich war es nur Scherz. Der Entwickler wollte lediglich nur die Unreal Engine testen, und aus Lust und Laune (und auch wohl mit ein paar Bierchen zu viel) kam dann der Goat Simulator raus.
    Er hat dann ein paar Videos auf Youtube veröffentlicht und die Resonanz war so riesig, sodass der Entwickler sich entschlossen hat, den Goat Simulator bei Steam Greenlight anzumelden.
    Mit dem Geld soll dann die Beta-Version finanziert werden. Die jetzige Alpha-Version ist noch voller Bugs und Ziegen.

  10. #3830


    Neben Grim Dawn wohl das einzige Early Access Spiel was ich JEDEM empfehlen kann. Dungeon of the Endless ist neben dem Goat Simulator wahrscheinlich jetzt schon mein Game of the Year 2014.

  11. #3831
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen


    Dungeon of the Endless ist neben dem Goat Simulator wahrscheinlich jetzt schon mein Game of the Year 2014.
    Habs mir direkt am Anfang blind geholt, weil Amplitude mit Endless Space n richtig geiles 4X abgeliefert haben. Hatte auch kurz reingeschaut, aber nicht viel gespielt. Muss ich wohl die Tage mal wieder tun. Freu mich aber noch viel mehr auf Endless Legend. Ich steh total auf die Welt die sie da zusammengebaut haben mit ihren Spielen.

  12. #3832
    Humble Bundle - Internet-Händler verkauft Steam-Keys aus Charity-Aktionen

    Wow, die News kommt irgendwie ein halbes bis ganzes Jahr zu spät? Keys auf Humble Bundle Games gibt es schon deutlich länger auf den verschiedenen Websites auf denen Game-Keys verkauft werden. Warum wird erst genau jetzt darum Wind gemacht? Hat irgendjemand was gegen 7 Entertainment, waren es vorher nur Einzelpersonen die die Keys verkauft haben?

    Zitat Zitat von Gala
    Habs mir direkt am Anfang blind geholt, weil Amplitude mit Endless Space n richtig geiles 4X abgeliefert haben. Hatte auch kurz reingeschaut, aber nicht viel gespielt. Muss ich wohl die Tage mal wieder tun. Freu mich aber noch viel mehr auf Endless Legend. Ich steh total auf die Welt die sie da zusammengebaut haben mit ihren Spielen.
    Wenn du es mittlerweile nicht schon getan hast, kann ich dir nur wärmstens empfehlen es wieder einmal zu spielen. Mich hat der Fortschritt überrascht. Das Spiel hat ungefähr doppelt so viele Dungeons wie vorher, der Schwierigkeitsgrad ist in 2 Stufen unterteilt (und die hohe von den beiden war fordernd), zudem gibt es neue Helden, Assets, Heldenauswahlbildschirm beim Start, Forschung, neue Gegenstände, neue Monster usw usw. Das Spiel macht tatsächlich noch mher Spaß als vor 2 Monaten. Ich bin gerade richtig geil auf die Entwickler und freu mich auf weitere kommende Titel, wie das von dir bereits erwähnte Endless Legend, hab durch die DotE Vorbestellung sogar jetzt schon nen Boni für Endless Legend. Sollten sie dazu auch eine Early Access Version rausbringen, Instant Kauf.


    EA will ab 4. April komplett auf Discversionen von Spielen verzichten.
    Schlechter April-Scherz oder purer ernst? Unglaubwürdig ist die Sache an sich ja nicht wirklich. Aber irgendwie erscheint mir die News an sich doch etwas kurzfristig und vorallem zu knapp, für so einen "großen" Schritt.
    In jedem Fall werden die Reaktionen interessant sein.

    Geändert von Streicher (31.03.2014 um 13:46 Uhr)

  13. #3833
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wenn du es mittlerweile nicht schon getan hast, kann ich dir nur wärmstens empfehlen es wieder einmal zu spielen. Mich hat der Fortschritt überrascht. Das Spiel hat ungefähr doppelt so viele Dungeons wie vorher, der Schwierigkeitsgrad ist in 2 Stufen unterteilt (und die hohe von den beiden war fordernd), zudem gibt es neue Helden, Assets, Heldenauswahlbildschirm beim Start, Forschung, neue Gegenstände, neue Monster usw usw. Das Spiel macht tatsächlich noch mher Spaß als vor 2 Monaten. Ich bin gerade richtig geil auf die Entwickler und freu mich auf weitere kommende Titel, wie das von dir bereits erwähnte Endless Legend, hab durch die DotE Vorbestellung sogar jetzt schon nen Boni für Endless Legend. Sollten sie dazu auch eine Early Access Version rausbringen, Instant Kauf.
    Oh was gibts denn für nen Bonus?

    Zitat Zitat
    EA will ab 4. April komplett auf Discversionen von Spielen verzichten.
    Schlechter April-Scherz oder purer ernst? Unglaubwürdig ist die Sache an sich ja nicht wirklich. Aber irgendwie erscheint mir die News an sich doch etwas kurzfristig und vorallem zu knapp, für so einen "großen" Schritt.
    In jedem Fall werden die Reaktionen interessant sein.

    Glaube du solltest dir das nochmal durchlesen. Sie bieten über ihren Origin-Service ab dann keine Disc-Versionen mehr an.

  14. #3834
    Denk nicht, dass das ein April-Scherz ist.
    Soweit ich das verstehe, konntest du ja bisher bei Origin das Spiel physikalisch bestellen, mit Auslieferung und allem. Das fällt halt flach. Spart kosten. Im Grunde könnten sie immer noch retail Spiele verkaufen, gibt ja auch Steamworks Spiele die im Handel angeboten werden (Skyrim zum Beispiel).

  15. #3835
    Zitat Zitat von Gala
    Glaube du solltest dir das nochmal durchlesen. Sie bieten über ihren Origin-Service ab dann keine Disc-Versionen mehr an.
    Zitat Zitat von Mivey
    Denk nicht, dass das ein April-Scherz ist.
    Soweit ich das verstehe, konntest du ja bisher bei Origin das Spiel physikalisch bestellen, mit Auslieferung und allem. Das fällt halt flach. Spart kosten. Im Grunde könnten sie immer noch retail Spiele verkaufen, gibt ja auch Steamworks Spiele die im Handel angeboten werden (Skyrim zum Beispiel).
    Ah, mein Fehler, sorry, hab das falsch gelesen. xD


    Zitat Zitat von Gala
    Oh was gibts denn für nen Bonus?
    Es ist jetzt nicht soo viel. Es ist ein Skin für die "Vaulter-Einheit" aus dem Spiel. Über das endgütlige Design darf aber die Community abstimmen.


    Btw ich hab noch 2 50% Discounts für Endless Space und AddOn (dank des Founder Packages), die lassen sich glaube ich mit Rabatten stacken. Ich hab das Spiel inklusive AddOn aber schon.

    Die Boni des Founder Packs sind übrigens für den Preis allgemein ganz nett.
    ----> großes Übersichtsbild

    Geändert von Streicher (31.03.2014 um 13:51 Uhr)

  16. #3836
    Ah prima Dann bekomm ich das auch. Hrhrhr.

  17. #3837
    ok die großen April scherze fangen an online zu gehen hier Google mit einem äh aprilscherz den ich in echt auch begrüssen würde

  18. #3838
    Dafür müsste Pokemon ja aber eine anderee Zielgruppe als Kinder von 7-14 Jahren haben.

  19. #3839

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ok die großen April scherze fangen an online zu gehen hier Google mit einem äh aprilscherz den ich in echt auch begrüssen würde
    Oh Gott wie gut

  20. #3840
    Ich hab schon drei gefunden. :3


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •