-
@Cornix
Dein Schaubild ist nett und mag für den 0815 LE wieer sich etabliert hat wohl stimmen, hier liegt allerdings auch eine Reflexion vor und die hast du außer Acht gelassen. Der hellste Punkt ist eben wegen der Reflexion direkt unter der Fackel, was auch absolut logisch ist bei einer solchen Perspektive, da das dort unten halt mal der Fackelnächste Punkt ist (folglich hat der auch die Stärkste Reflexion). Ich erklär es mal so: Da der Innenbereich der Fackel vom Verlauf her alles gleich ausleuchtet und dort quasi die Reflexion mit dem Fackellicht zusammentrifft und sich addiert, ist es dort natürlich heller
Der punkt hinter der Fackel ist weiter entfernt von ihr wie der untere hellere Punkt, also ist dort die Addition nicht so stark, wenn das zu sehr stört kann ich es natürlich bei weiteren LEs noch ändern, Aber leucht einmal mit einer Taschenlampen Fließen an und dann schau direkt hin. Dort wo sich das Licht spiegelt ist es auch gleich hell wie direkt an der Lampe. Kannst du es dir jetzt vorstellen?
@Engel
... Ja stimmt... die Fackelhalter wurden tatsächlich außer Acht gelassen o_O
@Davias
Ich versteh nicht was du meinst...
Geändert von Cyangmou (26.10.2010 um 23:31 Uhr)