~Blubb~
Lg
Multi-Master1988
Mutli-Master:
Sieht immernoch schrecklich langweilig aus.
Sieh dir mal richtige Memorykarten an.
Die haben das Muster über die komplette Fläche.
Ohne irgendwelche Ränder. Ausserdem sieht der Anti-Aliasing Schriftzug darauf eklig aus
Btw. würd ich das eher in den Sprite-Thread packen![]()
@all
Danke für die Lobes Hymnenund für die Kritik!
Das Tileset ist eh noch nicht ganz fertig, genauso wie die Map. Aber ich wollte euch schon einmal einen Vorgeschmack präsentieren,werde noch das eine oder andere bearbeiten.
Das Chipset findet Ihr im Ressourcen-Thread, wenn Ihr genauer sucht. Habe eine halben Abend damit verbracht, etwas zu finden was meinen Vorstellungen entspricht und wo ich noch selber hand anlegen kann, wenn ich möchte.
Zu der Sache mit den Schatten. Sicherlich möchte ich das die Map auch etwas realistisch rüber kommt, natürlich kann man das im Maker nicht so umsetzen, wie in der Wirklichkeit, aber ich werde mich bemühen, es einigermaßen "real" wirken zu lassen.
Hochachtungsvoll
Professor Layton
Ein kleines Tech-Video zu meinem neuen KS
http://npshare.de/files/00a2bf7f/KS%20Test%20v2.AVI
Sorry für die Bildruckler und die schlechte Quali, hatte grad kein besseres Aufnahmeprogramm zur Hand
------------------------------------------------------------
@ Yukari: Falls das kein Einzelzimmer sein soll, könntest du den Raum mit weiteren Betten füllen.
@Multi-Master1988: Veränder die Karten und der Screen sieht gut aus.
Der Boden braucht definitiv mehr Abwechslung und der Zaun ist auch irgendwie langweilig. Das ist schlichtweg eher Testmap-Niveau.
Hast du denn keine Blumen oder Bäume wenigstens?![]()
--٩( ᐛ )و
@Ligiiihh: Das ist auch erst ne Testmap.
Bäume und Blumen pixel ich demnächst, wenn es das Studium zulässt. Mit dem Video wollte ich nur das KS demonstrieren.
@Ligiiihh:
Dir ist schon klar,dass Schwarzer_Krieger's eine TECHDemo ist?
Es geht also mehr ums KS:
Zum KS:
An sich ganz nett,Ganz schlicht mit der Schadensanzeige - gefällt mir.
Nur sieht die Schlagpose total k*cke aus.
Im Ernst, mach da mal richtig Bewegung rein,als nur Beine breitmachen =0
Irgendwie gab es auf der ganzen Seite bisher noch keine richtigen Screens...
Eigentlich ist dieser Thread doch zur Vorstellung des Äußerlichen da oder nicht?
Trotzdem:
@Schwarzer_Krieger
Die Bewegungen der Spielfigur sehen noch etwas abgehackt aus, aber an sich finde ich es okay.
Ist es gewollt, dass das Schwert neben dem Spieler so riesig aussieht?
Die Figur sieht da ein wenig aus wie ein Strich in der Landschaft...
Aber da will ich mal nicht weiter meckern, für ein KS ist es okay, allerdings würde mich interessieren,
wie das Ganze in einer richtigen Map gegen richtige Gegner und nicht gegen Pilze aussehen würde.
Und vielleicht die weißen Bewegungs-Bögen noch etwas weicher gestalten?![]()
Mich überkommt irgendwie zwischendurch auch immer das Mappen. Hach.
Aber da ich nur am Wochenende Zeit und auch nicht immer Lust habe, zu mappen, was das Zeug
hält, entsteht sowas nur spontan... leider. Hätte gerne an dem Screen-Contest teilgenommen.
Hier mal wieder etwas eben Entstandenes:
(ps: Finde das Easteregg!)
Liebe Grüße
Tasu
@ Tasuva
Ich bin wie immer begeistert von deinem spontan Mapping nur ein bzw. 2 denkfehler sind mir aufgefallen:
Musste der LE nicht eigentlich vor den Schränken aufhören und hinter den Schränken wieder alles Dunkel sein bzw. auf den Schränken auch nur ein halber LE? O.o
So und damit das nicht so leer da steht mal eine Testmap zwecks eines Intros entstanden:
Lg
Multi-Master1988
@Tasuva:
map hui, char pfui. Diese chara-generatoren würd ich tunlichst meiden.
@multimaster:
nicht gut, das ist so ne typische 2-minuten-map. Der schwarze rand über den platten rechts und links sieht auch merkwürdig aus.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Was nicht heißt, dass Ligiiihh die Grafik nicht bewerten kann. "Screenthread", weil man hier Screens vorstellt, um dafür Bewertung zu bekommen.
Ligiiihh hat bewertet, was ... nunja, Zielsetzung des Threads ist. Lustig, dass man das immer wieder infrage stellt, als müsse sich das ändern.
Wenn die Maps im Spiel schöner aussehen werden, bedeutet das doch, dass sie nicht fertig sind. Warum stellt man sie dann hier vor, frage ich mal ganz schelmisch. Man kann ja bei der Bewertung auch nicht sagen "Och, eigentlich ist das kompositorisch totale Scheiße, aber du wirst es ja noch verändern, also befinde ich den Screen für gut." Der Bewertende kann nur von dem ausgehen, was er sieht, nicht von dem, was er mal sehen könnte.
Sollte das jetzt unlogisch sein, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, meine Kristallkugel macht grad Raucherpause und hört sich Musikstücke im Sprite- und Pixelthread an.
TLDR: Nicht Ligiiihhs Kommentar ist deplatziert, das KS-Video ist im falschen Thread gelandet. Und lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht in solchem Maße, um hier jetzt vorgestellt zu werden.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich hab Ligiiihh! nur darauf angesprochen,weil ich dachte,er hätte übersehen,dass da Tech-Video steht.
So~
Hier mal ein 0815 Screen von einem 0815 Anfangsdorf in einer 0815 Welt in einem 0815 PseudoRTP-Game im 0815-Stil.=0
![]()
Du ziehst es also wirklich durch. Mannomann.
Zuersteinmal: Mach diese eckigen Gras-Klippen weg, die sehen einfach nicht schön aus. Ich weiß, das gehört zum Standard-RTP, aber es sieht einfach nicht schön aus. Und dann würde noch etwas mehr Gras in die Map tun, das gibt's ja auch. ^^ Außerdem wirkt das Ganze etwas eckig, eventuell etwas zu lange an Tomb Raider gemappt? xD Und die Türen sehen etwas draufgepappt aus, ich würde entweder den Eingang auswechseln, oder die Steinwände verändern. Und lasse die Flammen ja animieren, sonst gibt's Dresche.Achja: Keine Blumen? =(
--٩( ᐛ )و
Da ich schon seit Ewigkeiten ein totaler Fan der Harvest Moon - Grafik für den NES bin, hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, ein Projekt damit zu machen:
Jack wurde umgepixelt, die Lady hat meiner Meinung nach ein paar coole Posen bekommen und die Kampfgrafiken für den Mann ganz unten habe ich komplett selber gepixelt, auf die ich doch Stolz bin.
Mosnter sind aus Lunar, da es ja im Harvest Moon keine Battlemonster gibt, weitere Monster kommen auch nur darauß. Passen sie rein?
Zu den Screens:
EdF: Das Gras oben Rechts ist hässlich, aber ansonsten ne Solide Map.
Mulitmaster: Joa, nicht Atemberaubend, nicht schlecht. Kann man für ne schnelle Durchlaufmap durchgehen lassen
Tasuva: Klasse Stimmung! Obwohl, da ist so etwas Farbenfrohes... Der Char! Raus mit dem, ansonsten kann ich nur sagen: TOP! Mehr davon bitte!![]()
--
Mr Funkymaus: Jepp die passen rein. Netter Retroscreen. Projekt aber noch am Anfang oder?
Nach langer Zeit mal wieder etwas von Schuld und Sühne an dem nachwievor kontinuierlich gearbeitet
wird.
Eine Szene in einer noch unbenannten Stadt, die eine storyrelevante Person vorstellt. Um eine lesbare Schriftart werde ich mich zu humaneren Zeiten kümmern.
Das rote Dach ist von mir editiert, Genauso wie Textbox und Face, Chara links unten und Held gehen auf Braskas Konto.
Meinungen Kritik Fragen ist alles erwünscht![]()
@Mr. Funkymaus:
ui, sieht schnieke aus.Nur die Baumreihe obenrum hat nen abgeschnittenen Teil, außerdem meine ich beim kleinen Busch einen blauen Streifen zu sehen (Transparenzfehler). Bei den Monstern dachte ich zuerst an SoM2, hab die spontan nicht mehr wiedererkannt xD
Um mal was beizusteuern:
http://npshare.de/files/b6eab936/HM%20SNES.rar
http://www.spriters-resource.com/com...8705#pid328705
Das eine ist ein HM-Pack mit SNES-Grafiken, das andere sind nochmal Gegnerschaften aus Lunar 2, falls de Auswahl brauchst.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@schwarzer Krieger: die Schlagpose ist wirklich nicht gerade gut... allgemein wirkt die ani viel zu Abgehackt.
@Tasuva: Sehr netter Screen, der Char passt farblich garnicht rein, wenn den austauscht is die Map tatsächlich sehr schön.
@Multi-Master: ein Umrandungstile wäre ganz nett und solche Treppen die auf die Poteste zu den "Essigeinlagen" hinführen. Atm nichts besonderes.
@Ebgek der Furcht: Es gibt gutes und schlechtes 0815, bei deinem wurde wenigstens anständig gemappt
@Mr. Funkymaus: Ich mag die Mischung, sieht klasse aus. Einzig und allein der Stamm des großen und des kleinen Baumes Stören mich. Irgendeiner ist da anders geshadert. Ein Farb/Schadertechnikabgleich würde da gutkommen. Am oberen Rand bei der Baumreihe hast du einen Mappingfehler drin.
@Ben: Das Haus sieht nicht so aus als Wäre es 2 Stockwerke hoch, da beim dem Mit den Blauen Dach Links unten (beim vordersten Teil) ist zu viel vom roten Dach verdeckt. Einfach den Stand ein wenig niedrieger machen und das Rote Dach was direkt darüber ist einen Tile nach vorne holen, dann ist der Perspektivenfehler weg. Die Straße wirkt noch recht trostlos, vllt Straßenlaternen, nen Gullydevckel oder sowas. Ansonsten nett.