Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: [Kunstprojekt] Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen

Nice, das ist das erste Mal, dass mir Fisch gut geschmeckt hat. Auch wenn der mp3-Player-Beigeschmack nicht ganz so toll ist. Ich frage mich ob Lachsens Verhalten durch zu wenige Quarkkrapfen entstanden ist. Und Fisch tut mir leid.

So ich glaub das beinhaltet sowohl meine Meinung nach ein wenig darüber nachdenken, als auch die anfängliche wtf?-Reaktion. (Ob das eine noch vom anderen unterscheidbar ist, oder ob beides zur sinnlosigkeit verschmolzen ist sei dahingestellt.)

Geändert von DMII (11.09.2010 um 21:51 Uhr)

Die "Byder's Bilderbuch"-Reihe hat ein neues Band! Wunderprächtigtoll!
    Man dankt für dieses neue geniale Werk!

Wie im Eingangspost beschrieben, es liegt an jedem selbst was er an Erkenntnis mitnimmt oder nicht. Denkt man schließlich einseitig und denkt nur an "Trash" kann man auch nicht mehr erkennen als das was man im Game sieht, lauter pixelige Grafiken ! Nur ist in diesem Game halt wirklich mal eine kleine Botschaft versteckt, wie schlimm ~

Hmm hier setzt ja auch so langsam der PaH Effekt wieder ein !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Denkt man schließlich einseitig und denkt nur an "Trash" kann man auch nicht mehr erkennen als das was man im Game sieht, lauter pixelige Grafiken
    Ich hab nichtmal Trash gesehen, sondern einfach nur...ja, ein Spiel mit ein bisschen Dialogen und Rumgesuche welches versucht hat mir was zu vermitteln aber aufgrund der absurden Situation nach dem Ende sofort wieder in Vergessenheit gerät.
    Für ernste Thematiken eignen sich ernste Spiele bessere.

Der Begriff "Kontrast" sagt dir aber schon was, oder? :0

Wie oft werden ernstere Themen durch unterschwellige Botschaften vermittelt ? Gerade in Werbungen oder auf Plakaten sehe ich sowas sehr oft. Dabei sind es gerade die einfachen Mittel die schon ausreichen, um gewisse Themen zu thematisieren. Ob man das Thema nun im größeren Umfang behandeln will oder nicht liegt bei jedem selbst. Wer sagt denn das es auch gleich jeder verstehen soll ? Byder hat gezeigt das schon einfache Mittel dazu ausreichen, dass Thema kurz und knapp dazustellen. Ein "Kunstprojekt" gelingt dann, wenn man es schaft das dazustellen, was man damit zeigen will. Und wenn es dann noch paar Leute vertsehen ist das ... auch gut.

Gruß: Erzengel

Och man, der blöde Fisch will die klebrige Substanz nicht für die beiden Seiten verwenden. Sehr sehr dummer Fisch.
    Hilf mir, Byder

Du musst erst den Schrank anlabern.

Bugs:
    - Du kriegst zweimal nen MP3-Player
    - Tom benutzt das Faceset von Fisch (oder Lachsen)
    - Beim Splitterhaufen im 2. Raum ist "Boden" abgeschnitten
    - bei der klebrigen Substanz heißt es "Klebstof"
    - In der Endsequenz vor schwarzem Bildschirm ist in einem der Sätze ein Leerzeichen zuviel

Ansonsten ja, mir hats gefallen.

Habe alle Schränke angelabert, sind wohl stummgeschaltet *mikroan* ach, jetzt funktionierts, danke für den Hinweis
    Zitat Zitat
    Damit will er uns etwas sagen. Es verleiht dem Spiel einen weiteren Sinn. Und wenn man die beiden Botschaften verbindet, kann man Diktator werden Macht!

Es fehlt noch eine wichtige Essenz zur Macht: Zungengewandtheit

Geändert von relxi (11.09.2010 um 22:48 Uhr)

Also ich weiss jetzt echt nicht was das soll...
    Du hast auf "DD2" so reagiert:
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist langweilig, schlecht, dumm und reine Zeitverschwendung
    Dabei ist "Fisch am Tisch" doch im Prinzip nichts anderes.
    Andere Haubtcharacter, Maps und anderer Humor
    Aber ich schätze die Qualität etwa gleich (okay, du hast ne bessere
    Rechtschreibung und auch die Dialoge sind besser gestaltet) aber
    Hättest du nicht schreiben können:
    Zitat Zitat
    Ich teile deinen Humor überhaupt nicht,
    außerdem hättest du das schritttempo hochsetzen können!
    oder so...

Ich möchte dich desswegen nur noch einmal ansprechen weil
    ich mich echt scheiße gefühlt hab wo ich deinen beitrag gelesen habe

Geändert von The_Dragon (11.09.2010 um 23:08 Uhr)

Nun, meine Meinung zu deinem Spiel wird sich nicht ändern.
    Du hast gewusst, dass du Müll hochlädst und dementsprechend war auch meine Reaktion. Der Vergleich zwischen den beiden Spielen hinkt total, weil mein Spiel nicht mehr versucht zu sein, als es ist, im Gegensatz zu deinem.
    Es ist ein Zehnminütiges Spiel, welches am Ende eine überdeutliche und vielleicht auch unpassende Botschaft vermittelt, aber im Kontrast zu einer dämlichen und humorvoll angelegten Handlung steht.

Dann überlege mal, was dein Spiel war.

Okay, danke das du dich dazu geäußert hast.
    Das war mir wichtig den Grund zu erfahren und
    nun weiss ich worauf es dir ankommt.

MfG

Was für eine rührende Geschichte!

Mir gefällt, auf welche komplexe Art und Weise das Spiel die alltäglichen Probleme und Schrecken der sozialen Unterschicht darstellt. Der Spieler wird förmlich in das Geschehen hineingezogen. Mit dem Fisch kann man sich sofort identifizieren. Man sieht in ihm ein Ebenbild seiner selbst.

Die Botschaft ist offensichtlich: Wir sollten niemals vergessen, den Pöbel als Teil dieser Gesellschaft anzusehen, so sehr es auch schmerzen mag.

Letztlich fand ich das doch sehr platt, aber die Art solltest du beibehalten und dran feilen.

Zitat Zitat von The Blackend Beitrag anzeigen
    was geht denn in letzter hier ab? xD
    immer mehr trashspiele erblicken das licht der welt, seit die pferd am herd saga weitergeführt wurde. ich werds mal anspielen, klingt ganz witzig...
    Joa, ist schon extrem verwunderlich, dass, wenn man dem ursprünglichen Createur aufgrund seiner Nerdigkeit immer mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt, dieser nach mehr Aufmerksamkeit in ähnlicher Form lächzt. Aber eins lasse man dem jungen Herrn B., er bedient seine Zielgruppe. Das ist immerhin etwas. Und noch eine Gemeinsamkeit mit Barbara Salesch.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das die Botschaft, wie ich sie verstanden habe mit einer ernsten Thematik zu tun hat. Verpackt in ein scheinbares "Trashspiel", jedoch durch die Thematik mMn nicht als solches zu bezeichnen.
    Saubere Arbeit.
    Bitte, lass uns an deinen Relevationen teilhaben. Ich würde gern wissen, welche ernste Thematik hier dahinterstecken mag und wie unglaublich reflektiert und standpunktvermittelnd sie sich darstellt.

Das Mapping ist äußerst mittelmäßig und das Gameplay allenfalls nervig. Rechtschreibung war soweit okay. Innerhalb von 10 Tagen hätte man mehr zustande bringen können, aber vermutlich ist es genau dieses Ausbleiben von Mehr, das du anstrebst.

Hab das jetzt nur alles überflogen aber lese relativ viel passiv mit... Lustig finde ich ja, dass von Byder solch ein Spiel kommt, da der Herr sich doch in anderen Spielvorstellungen immer ausgiebig darüber auslässt wie schlecht, inkompetent, unmotiviert etc. gewisse andere Spielersteller sind Ich meine war ja teilweise wirklich die Wahrheit, aber ich muss doch gerade an dem Typen im Glashaus mit den Steinen denken...

Viele Grüße
    tm.

Für diejenigen, die den ersten Sinn nicht verstehen:
    Der arme Fisch wird als krimineller Abschaum dargestellt und Lachsen und die beiden Typen als arme Personen, welche es nicht verdient haben. Doch in Wirklichkeit war es umgekehrt. Und die Psychologen haben nicht über eine solche Möglichkeit nachgedacht, Trauer um die Dummheit
    Sinn Nummer 2:
    Zitat Zitat
    Damit deutet er, dass es in verschiedenen Fällen trotzdem auf das eine hinausläuft.
    Zitat Zitat
    Damit will man zeigen, dass auch solche total bösen Typen das Selbe durchgemacht haben können.
    Zitat Zitat
    Die Welt sieht nicht jeder gleich - ich habe nichts gefunden.
    Zitat Zitat
    Er will uns sagen, dass jeder Fehler macht, auch der Gott des "Spiels"
    Zitat Zitat
    - In der Endsequenz vor schwarzem Bildschirm ist in einem der Sätze ein Leerzeichen zuviel
    Er meint, dass es auf solche Kleinigkeiten nicht ankommt.

Geändert von relxi (12.09.2010 um 08:42 Uhr)

Zitat Zitat von tm. Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt nur alles überflogen aber lese relativ viel passiv mit... Lustig finde ich ja, dass von Byder solch ein Spiel kommt, da der Herr sich doch in anderen Spielvorstellungen immer ausgiebig darüber auslässt wie schlecht, inkompetent, unmotiviert etc. gewisse andere Spielersteller sind Ich meine war ja teilweise wirklich die Wahrheit, aber ich muss doch gerade an dem Typen im Glashaus mit den Steinen denken...

Viele Grüße
    tm.
    Wenn man Kritik nur ausüben darf, wenn man es selber besser kann, dann würde es keine Kritik geben. Und die Spiele, die ich so bewertet habe, waren es halt.

Stichworte