Mal ne Frage ob ihr noch Herolde braucht? Bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre hier, hab einiges gezockt und bestimmt nicht den schlechtesten Schreibstil / den niedrigsten Anspruch. Würde mich dann einfach mal den "Herolden" anschließen, wenn das ok ist (Gruppe beitreten?)?
Man kann nie genug Herolde haben
Daen ist unser Mann für die Herolde, wende dich da am besten direkt an ihn ^^
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Vielen Donk, eure Daenigkeit!
Edit: Will alles andere als stressen, aber genehmig meine Anfrage noch bitte, wenn du ne freie Minute für hastDanke
Geändert von Ben (10.11.2010 um 19:09 Uhr)
Hallo Leute. Ich hab grad im Kami diskutiert, denn da ist eine Diskussion über die Zusammenlegung von Atelier und Kami losgebrochen, eingeleitet durch einen bestimmten Post von mir der beweisen sollte dass die RPG-Makerszene doch nicht tot ist, wie da drüben viele glauben wollen. Und es war eine sehr kontroverse Diskussion. Einige der Menschen im Kami, sagten, bei einer Zusammenlegung mit dem Atelier würde würden viele Kamiuser aussteigen.
Die anderen wiederrum behaupteten eine solche Lösung sei gut, denn es würde wieder eine Belebung der Szene bringen. Danach bin ich für die Idee eingetreten, dass man eine Teilöffnung von Atelier und Kami betreibt, dass heißt, dass Foren welche rein über RPG-Maker Spiele, deren Entwicklung und der Technik gehen, zum Kami hin geöffnet werden sollten und in der anderen Richtung auch.
Alle anderen communityspezifischen Foren, die nur die Community selbst betreffen sollten vom Zugriff ganz ausgeklammert werde. Also begrenzter gegenseitiger Zugriff, darum gings, die erste Reaktionen waren positiv, aber zurückhaltend in der Form, eher gute Idee, aber ob da technisch da nicht alle überfordert sind sei die Wahrscheinlichkeit gering. Deshalb wollt ich das hier mal ansprechen um das mit euch zu diskutieren als Idee für Atelier 2.0 als sozusagen Idee und weil ihr damit eh alles umbaut und wenn ihr schon mal dabei seid und weil ich glaube es sei eine Chance, dass man voneinander lernt und neue Ideen entwickelt.
Hm, ich bin da eher skeptisch. Jedes Forum hat seine eigene Kultur und seine eigene Historie und die Kami-User wissen hoffentlich, dass sie hier als User so herzlich willkommen sind, wie ich hoffe, das wir es bei ihnen sind.
Aber bei einer Zusammenlegung würde eine Partei ihre "Seele" oder eben "Identität" verlieren, die foreneigene Kultur eben und deswegen glaube ich nicht, das man sich dazu durchringen können wird, was ich auch absolut verstehen würde.
Eines ist aber sicher - ein großes, einziges Forum wäre eine mächtige Plattform...
Es währ weniger ne Zusammenlegung sondern ne Vernetzung, also dass jemand ausm Atelier auch mit seinem hier angestammten Nutzernamen, auch beim Kamiboard in bestimmte Bereiche reinschreiben kann, sowie andersrum auch, dass jemand aus m Kamiboard hier in bestimmte Bereiche reinschreiben kann, ohne dass er als Volluser aktiv ist. Ich denke des würde beide Communitys Vorteile bringen, weil wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, manche im Kamiboard denken, dass sie eigentlich die "reifere" Community sind, des war irgendwie so dr Tenor den i rausghört hab unds Atelier eher "jünger" eingschätzt wird und so weiter und man seine Heimatcommunity sag ich jetzt einfach mal ja nedd verlassen will weil sich des irgendwie eingspielt hat und so weiter. Daher ist man einer Fusion ja auch sehr ablehnend.
Aber einer Vernetzung, bei der jeder sein eigenes behält steht mr durchaus positiv gegenüber. Es wurde auch der Vorschlag gebracht, man könne die Communitys durch gemeinsame Contests, gemeinsame Projekte, gemeinsames koordiniertes Handeln und gemeinsame News besser miteinander vernetzen.
Geändert von Daniel.1985 (11.11.2010 um 01:08 Uhr)
Kamikaze ist so gut wie tot. Seit der dümmlichen Aktion Anfang des Jahres passiert dort nichts
mehr und lange war das Board sogar komplett gesperrt, die meisten werden es verlassen haben,
es wiederzubeleben scheint ja auch nicht viel Erfolg gehabt zu haben und unter anderem da alle
meine alten Posts da nichtmehr abrufbar sind, hab ich mich komplett zurückgezogen von denen,
ausserdem wie gesagt es ist nichts los, Meinungen, Kritik und dergleichen kann ich zu nichts
erwarten. Eine Vernetzung würde eigentlich kaum etwas bringen, denn ich denke mir, es hätten
nicht viele Interesse daran ein lebendiges Forum mit einem ausgerotteten Exemplar Dergleichen
zu verbinden, ausserdem sehe ich so eine Theorie total mit schiefen Augen an, wie soll man das
eigentlich anstellen? (nein es interessiert mich nicht wirklich)
Naja ganz so tot ist Kamikaze glaub doch nicht, denn sonst würde es ja so sein, dass man nicht mal mehr gescheite Diskussionen führen könnte, was aber gestern tatsächlich über fünf Stunden lang mit den unterschiedlichsten Teilnehmern gehe von 10 Stück aus gut funktioniert hat. In einem toten Board kommen keine Diskussionen zustande, oder?