Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 160

Thema: Vorankündigung: RPG-Atelier 2.0 sucht euch... alle!

Die Herolde sollten nun ihr eigenes, exklusives und wunderbares Forum sehen können.
    Tobt euch aus.

WebDev

Hi RPG-Makler

bin seid 5 Jahren Front-End Developer. Folgende Techniken kann ich:

XHTML /HTML 4.01 / 5
    CSS 2 und vorzugsweise auch 3
    jQuery (liebe ich)
    PHP
    MySQL

Mache gerne dynamische, animierte Webseiten auf Web 2.0 Technologie. Das heißt viel Ajax, dynamisches Nachladen, Animationen, API Schnittstellen, Social Integration, Seo.

Falls ihr Hilfe braucht:
    hier
    oder mail-fischer@gmx.de

Grüße Davis

In meiner Vision vom "RPG-Atelier 2.0 +1" sehe ich die Integration der Spiele-Installation und des Updates in das Atelier. Also eine Art von sozialem Paketverwaltungprogramm für die Spiele. Das man endlich Spiele in einer einheitlichen Oberfläche installieren und updaten kann und auch News und Kommentare lesen und schreiben kann.

Vielleicht könnte man das mit Steam im entfernten Sinne vergleichen, aber dennoch bleibt man ein Stück von dem Verwaltungsprogramm unabhängig, weil man die Spiele auch ohne das Verwaltungsprogramm installieren und spielen kann.

Aber das ist dennoch nur ein Gedankengang von mir. Erstmal soll das Atelier 2.0 kommen, bevor über weiteres nachdenkt.

Zitat Zitat von Davis1985 Beitrag anzeigen
    Mache gerne dynamische, animierte Webseiten auf Web 2.0 Technologie. Das heißt viel Ajax, dynamisches Nachladen, Animationen, API Schnittstellen, Social Integration, Seo.
    Willkommen, Davis.

Ich mag das KISS-Prinzip mit dem was ich will und was sinnvoll ist bei Webseiten mehr als wenn ich mit Animation und ähnlichem zugeballert werde.

@topic: Ich hoffe, dass das Atelier 2.0 nicht allzu animationslastig wird. Ein schöner Style über CSS und ein paar Bildern reicht vollkommen aus.

Ich finds wunderprächtig xD
    genau das richtige für moralapostel wie mich und freizeit statistiker ^^

und ja jetz wo es angesprochen wurde...ich wäre auch für son steam look alike tool glaube sowasa sogar mal schonmal gesehn zu haben in den gemeinschaftsforen, kann mich irren war aber sogar von davias oder? oO

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf einer der sieben Seiten bereits genannt wurde, aber wie wäre es beim Bewertungssystem noch den Punkt "Gameplay" bzw. "Spielspaß" einzuführen? Schließlich nutzen die schönsten Grafiken, der tollste Sound und die beste Technik nichts, wenn ein Spiel ganz einfach keinen Spaß macht. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium an jedem Spiel und sollte deshalb nicht fehlen.

Ebenfalls sinnvoll wäre es - falls das nicht schon lange so ist, ich bin mir da nicht ganz sicher - die RM2K(3)-Skripte-Sektion (falls es die noch geben wird) auszubauen, und zwar insofern, dass nur ordentlich kommentierte Skripte angenommen werden, denen auch eine Readme beiliegt, die zumindest in Ansätzen erläutert, wie das Skript aufgebaut ist (optmalerweise im HTML-Format mit Bildern, aber das bleibt dem Macher selbst überlassen). Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass gerade Neulinge Probleme damit haben alleine aus einem RM-Projekt selbst schlau zu werden.

Ein letzter Vorschlag (für's erste) wäre so eine Art Blog-System für Spiele in der Mache. Etwas derartiges habe ich mal auf einer englischen RM-Seite gesehen. Weiß aber nicht mehr, wie die hieß. Gemeint ist folgendes: Wenn jemand an einem Spiel am arbeiten ist, kann er auf der Hauptseite in einem bestimmten Bereich eine Art Miniblog für dieses Spiel erstellen. Über diesen Miniblog kann man sich das ganz leicht auf die schnelle News, Screenshots, Trailer etc. zum jeweiligen Spiel auf einem Blick besorgen. Evtl. könnte man das ganze noch mit Statusbalken für jedes Projekt verzieren, die der jeweilige Spielemacher selbst festlegen kann und die dann irgendwo am Rand auf der Seite des jeweiligen Spiels erscheinen. Ihr könntet euch das ganze vorstellen wie die User-Profile in diesem Forum: Klicke ich hier auf meinen Usernamen "RPG Hacker", komme ich auf meine Seite, wo ich meine Messenger-IDs, meinen Geburtstag, meinen Wohnort etc. alles auf einem Blick sehe. Bei diesen Miniblogs wäre es eben ähnlich, nur auf die Spiele bezogen. Klickt man auf einen Spieletitel, sieht man sofort auf einem Blick alle Informationen zum Spiel. Falls das irgendwie möglich ist könnte man das ganze sogar noch einen Schritt weiterführen und diese Spieleseiten/Miniblogs mit den Profilen der jeweiligen Macher im Forum (oder zumindest nur auf der Hauptseite) verknüpfen. Würde ich beispielsweise auf meinen Namen klicken und so auf meine eigene Seite gelangen, würde irgendwo stehen
    "Dieser User arbeitet an folgenden Projekten/Dieser User hat folgedene Projekte veröffentlicht:
    [Titel Projekt 1]
    [Titel Projekt 2]
    [...]"
    Ich hoffe man versteht was ich meine. Ansonsten kann ich es auch gerne morgen nochmal versuchen anhand von Screenshots zu erklären.

Das war's für's erste mal.

An sich finde ich die ganze Idee wundertoll
    Doch was fuer mich jetzt nicht ersichtlich war ist, ob man Reviews schreiben kann, auch wenn man kein Herold ist. waere ja toll, wenn auch die einfachen maker (so wie ich) ein, zweimal ihren Senf dazugeben dürfen!

falls die frage schon mal kam, schlagt mich nicht...

Na klar, an sich sollte es kein Problem sein.
    Die Herolde an sich sind auch eher so gedacht, dass sie regelmäßig und viel reviewen.

Im Spielevorstellungsforum gibt es immernoch einen Thread mit dem Namen "Kurzreviews" der darauf wartet mit weiteren posts gefüttert zu werden.

hoert sich gut an
    Bin ehrlich gespannt ob alles wirklich gut umgesetzt wird.
    PS.: ich faende es besser, wenn die downloadlinks in der Vorstellung und nicht nur im forum zu finden werden sind (wenn die spiele auf rapidshare/NPshare/... Hochgeladen worden sind)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Im Spielevorstellungsforum gibt es immernoch einen Thread mit dem Namen "Kurzreviews" der darauf wartet mit weiteren posts gefüttert zu werden.
    Diese Kurzreviews würden wir auch gerne übernehmen, mit Einverständnis der jeweiligen fleißigen Vielschreiber.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diese Kurzreviews würden wir auch gerne übernehmen, mit Einverständnis der jeweiligen fleißigen Vielschreiber.
    Dann übernimm aber bitte nicht mein Review zu "Der Schwarze Magier", durch die späteren Abänderungen in der Demo würde durch meinen Post sonst ein völlig falscher Eindruck entstehen.

Alles klar, danke für die Info.
    Magst du es neu schreiben?
    Es war auch gedacht, dass nur die Reviews übernommen werden, die sich mit der aktuellen Version beschäftigen oder eben mit Vollversionen.

Lang ists her, ich müsste im Grunde nur ein paar Zeilen umschreiben. Ich werd mich mal eben dransetzen.

Die Qualitätssicherung nimmt doch noch einige Zeit in Anspruch, deswegen verschiebt sich der Veröffentlichungstermin zur Sicherheit noch ein bisschen nach hinten.
    Dafür siehts aber auch mit jedem Tag besser aus.

Users Awaiting Email Confirmation

Wird sich das Forum dann auch gestalterisch ändern?
    Im Moment ist es ja noch so grau wie beim "alten",wirds also dieselbe Farbliche Gestaltung wie die Seite kriegen?

Das Forendesign wird dem Seitendesign angepasst werden, ja. ^^

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Das Forendesign wird dem Seitendesign angepasst werden, ja. ^^
    Darauf freue ich mich schon. Das momentane Design mag mir nämlich nicht gefallen

Mal ne Frage ob ihr noch Herolde braucht? Bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre hier, hab einiges gezockt und bestimmt nicht den schlechtesten Schreibstil / den niedrigsten Anspruch. Würde mich dann einfach mal den "Herolden" anschließen, wenn das ok ist (Gruppe beitreten?)?

Man kann nie genug Herolde haben
    Daen ist unser Mann für die Herolde, wende dich da am besten direkt an ihn ^^

Und du wärst herzlich willkommen, Ben!