Ich weiß jetzt nicht, ob das auf einer der sieben Seiten bereits genannt wurde, aber wie wäre es beim Bewertungssystem noch den Punkt "Gameplay" bzw. "Spielspaß" einzuführen? Schließlich nutzen die schönsten Grafiken, der tollste Sound und die beste Technik nichts, wenn ein Spiel ganz einfach keinen Spaß macht. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium an jedem Spiel und sollte deshalb nicht fehlen.

Ebenfalls sinnvoll wäre es - falls das nicht schon lange so ist, ich bin mir da nicht ganz sicher - die RM2K(3)-Skripte-Sektion (falls es die noch geben wird) auszubauen, und zwar insofern, dass nur ordentlich kommentierte Skripte angenommen werden, denen auch eine Readme beiliegt, die zumindest in Ansätzen erläutert, wie das Skript aufgebaut ist (optmalerweise im HTML-Format mit Bildern, aber das bleibt dem Macher selbst überlassen). Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass gerade Neulinge Probleme damit haben alleine aus einem RM-Projekt selbst schlau zu werden.

Ein letzter Vorschlag (für's erste) wäre so eine Art Blog-System für Spiele in der Mache. Etwas derartiges habe ich mal auf einer englischen RM-Seite gesehen. Weiß aber nicht mehr, wie die hieß. Gemeint ist folgendes: Wenn jemand an einem Spiel am arbeiten ist, kann er auf der Hauptseite in einem bestimmten Bereich eine Art Miniblog für dieses Spiel erstellen. Über diesen Miniblog kann man sich das ganz leicht auf die schnelle News, Screenshots, Trailer etc. zum jeweiligen Spiel auf einem Blick besorgen. Evtl. könnte man das ganze noch mit Statusbalken für jedes Projekt verzieren, die der jeweilige Spielemacher selbst festlegen kann und die dann irgendwo am Rand auf der Seite des jeweiligen Spiels erscheinen. Ihr könntet euch das ganze vorstellen wie die User-Profile in diesem Forum: Klicke ich hier auf meinen Usernamen "RPG Hacker", komme ich auf meine Seite, wo ich meine Messenger-IDs, meinen Geburtstag, meinen Wohnort etc. alles auf einem Blick sehe. Bei diesen Miniblogs wäre es eben ähnlich, nur auf die Spiele bezogen. Klickt man auf einen Spieletitel, sieht man sofort auf einem Blick alle Informationen zum Spiel. Falls das irgendwie möglich ist könnte man das ganze sogar noch einen Schritt weiterführen und diese Spieleseiten/Miniblogs mit den Profilen der jeweiligen Macher im Forum (oder zumindest nur auf der Hauptseite) verknüpfen. Würde ich beispielsweise auf meinen Namen klicken und so auf meine eigene Seite gelangen, würde irgendwo stehen
"Dieser User arbeitet an folgenden Projekten/Dieser User hat folgedene Projekte veröffentlicht:
[Titel Projekt 1]
[Titel Projekt 2]
[...]"
Ich hoffe man versteht was ich meine. Ansonsten kann ich es auch gerne morgen nochmal versuchen anhand von Screenshots zu erklären.

Das war's für's erste mal.