Hier, ich würd ja gern als freier Reviewer dabei sein (Studium darf ich ja nicht vernachlässigen)
Selbst jetzt gibt es in der Datenbank doch Spiele die nicht mit dem RPG-Maker erstellt wurden, warum sollten sie daran was ändern?
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Also technisch gesehen hört sich das alles ja schonmal super an.
Das einzige was mich noch stört ist das Design da ist heutzutage doch soviel mehr drin^^
Grade wo wir in der Makerszene soviele begabte Grafiker haben, aber weiter so jungs ihr macht das.
Es hat - wie hier im Thread bereits mehrere Male gesagt wurde - nicht im entferntesten mit dem zu tun, was später der Seite ihr Aussehen geben wird.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Hi RPG-Makler
bin seid 5 Jahren Front-End Developer. Folgende Techniken kann ich:
XHTML /HTML 4.01 / 5
CSS 2 und vorzugsweise auch 3
jQuery (liebe ich)
PHP
MySQL
Mache gerne dynamische, animierte Webseiten auf Web 2.0 Technologie. Das heißt viel Ajax, dynamisches Nachladen, Animationen, API Schnittstellen, Social Integration, Seo.
Falls ihr Hilfe braucht:
hier
oder mail-fischer@gmx.de
Grüße Davis
In meiner Vision vom "RPG-Atelier 2.0 +1" sehe ich die Integration der Spiele-Installation und des Updates in das Atelier. Also eine Art von sozialem Paketverwaltungprogramm für die Spiele. Das man endlich Spiele in einer einheitlichen Oberfläche installieren und updaten kann und auch News und Kommentare lesen und schreiben kann.
Vielleicht könnte man das mit Steam im entfernten Sinne vergleichen, aber dennoch bleibt man ein Stück von dem Verwaltungsprogramm unabhängig, weil man die Spiele auch ohne das Verwaltungsprogramm installieren und spielen kann.
Aber das ist dennoch nur ein Gedankengang von mir. Erstmal soll das Atelier 2.0 kommen, bevor über weiteres nachdenkt.
Willkommen, Davis.
Ich mag das KISS-Prinzip mit dem was ich will und was sinnvoll ist bei Webseiten mehr als wenn ich mit Animation und ähnlichem zugeballert werde.
@topic: Ich hoffe, dass das Atelier 2.0 nicht allzu animationslastig wird. Ein schöner Style über CSS und ein paar Bildern reicht vollkommen aus.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*