Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll den Titel "Projekt des Monats - August 2010" tragen?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Projekt des Monats - August 2010 - Umfrage & Auswertung

Moonlight Sun

Da schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an!
    Moonlight Sun verdient den Titel!

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Smash Brothers besteht zu 99% aus Gästen und ist trotzdem toll, genau wie MSun. ;P
    Achso, hat Orange4 auch die Rechte an den Slayers-Charakteren (und an den ganzen anderen Charas die er da noch reingeschmissen hat) und nutzt er sie InCharacter für ein episches Crossover?
    Ansonsten macht der Vergleich nämlich herzlich wenig Sinn.

Naja, meine Stimme geht an "Hell Gates 2 - Valadurs Erbe".
    Gut durchdachtes Gameplay und Content > Blind zusammengewürfelte Grafiksammlung + "Innovatives" aber unübersichtliches und unpraktikables Kampfsystem

Hell Gates 2, weil man mir sagte, dass es ein schlechtes Licht auf die Makercommunity werfen würde, würde ein Spiel gewinnen, welches anscheinend ne Menge Zeug klaut und das ja nicht cool sei.

Was ja auch stimmt.

Zitat Zitat
    Achso, hat Orange4 auch die Rechte an den Slayers-Charakteren (und an den ganzen anderen Charas die er da noch reingeschmissen hat) und nutzt er sie InCharacter für ein episches Crossover?
    Leute, kommt doch mal vom Legalitätswahn runter ö.ö
    Also ganz unabhängig von der Wahl (da muss immernoch jeder das wählen, was einem am besten gefallen hat und da sollte man auch niemanden reinreden, denn letztlich kann man bei soetwas niemanden seine Meinung aufzwingen), ich habe die Charaktere damals begonnen nachzuzeichnen, weil ich Figuren haben wollte, welche ich aus Animes mag (da hab ich nunmal meinen Tick) und weil ich Figuren wollte, die es bislang in keinem anderen RPG gab. (Ja ok, nächstes Mal editier ich ein bissl an Refmap CharSets und hoffe es kommt besser an, bloß nix neues wagen >_<). Aber mal ganz ehrlich, dann schreibt halt hin das euch die Charaktere nicht gefallen, aber nicht von wegen "Hast du da auch die Lizenzen" oder "Das ist aber illegal", denn wenn ihr anfangt nach einem komplett legalen Makerspiel zu suchen, in dem alle Grafiken und Musikstücke selbsterstellt oder nicht irgendwo lizenziert sind, könnt ihr die Ergebnise an einer Hand abzählen. Im übrigen sind die im Spiel verwendeten mp3's noch viel auffälliger illegal als die nachgezeichneten FaceSets, also kommt bitte mal von dem Legalitätsgedöhns runter, das ist doch echt nichtmehr zum aushalten. Zeigt soviel Rückrad und sagt, wenn euch das nicht gefällt, aber weicht nicht auf diese Schiene aus, denn das ist in der Makerszene, in der wirklich jeder von jedem oder von anderen Spielen klaut/rippt ziemlich lächerlich

Man hat nichts gegen die Charaktere, nur was gegen Neuinterpretationen.

Vote for MS

Zitat Zitat
    Man hat nichts gegen die Charaktere, nur was gegen Neuinterpretationen.
    Als wäre bei den Anime-Charakteren so viel neu reininterpretiert worden
    Das ist ein Anime/Game-CrossOver-Spiel mit eigener Story + ein paar
    eigene Charaktere. Was erwartet ihr da? Aedemphia 2? Allreise 2?

Geändert von Rosa Canina (08.08.2010 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von Rosa Canina
    Das ist ein Anime/Game-CrossOver-Spiel mit eigener Story + ein paar
    eigene Charaktere. Was erwartet ihr da? Aedemphia 2? Allreise 2?
    Das ist doch mal ne tolle Begründung.
    Gegen das "Erwartet nichts, bekommt nichts" Prinzip hab ich nichts, aber ein "Erwartet nichts, werdet nicht enttäuscht - darum ist mein Spiel gut" funktioniert nicht. Damit sage ich nicht, dass das auf Moonlight Sun unbedingt zutrifft, aber so scheinst du es ja zu schildern.

Zitat Zitat
    Gegen das "Erwartet nichts, bekommt nichts" Prinzip hab ich nichts, aber ein "Erwartet nichts, werdet nicht enttäuscht - darum ist mein Spiel gut" funktioniert nicht. Damit sage ich nicht, dass das auf Moonlight Sun unbedingt zutrifft, aber so scheinst du es ja zu schildern.
    War auch nicht meine Aussage.

Sollte eher heißen "Wer bei einem CrossOver total eigene Charaktere erwartet,
    der ist irgendwo mal falsch abgebogen".

Das wollte ich damit aussagen - ich weiß, ich drück mich manchmal zu unverständlich aus.

Da ich einige PNs mit für mich verletzenden Inhalt erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweißen, dass sich folgende Aussage
    Zitat Zitat
    Ja ok, nächstes Mal editier ich ein bissl an Refmap CharSets und hoffe es kommt besser an, bloß nix neues wagen >_<
    gegen niemanden direkt richtet und auch nicht heißen soll, ich hätte keinen Respekt vor Leuten, die eigene Charaktere erstellen. "Nix neues" bezieht sich auf "Crossover-Animecharaktere" und nicht auf die Erstellung von eigenen Charakteren (die man in MS ebenso findet, es sind ja nicht alle anderen Spielen nachempfunden).

Zudem möchte ich darauf hinweißen, das ich es lediglich wie bereits geschrieben nicht gut finde, auf einer Sache rumzureiten anstatt direkt zu sagen, was einem nicht gefällt (woran an sich ja nichts schlimmes ist, sofern man es nett ausdrückt ^^).

~ Dankeschön

Geht hier jetzt wieder das für euch typische Rumgeheule los

Ich hab für Söldner gestimmt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hell Gates 2, weil man mir sagte, dass es ein schlechtes Licht auf die Makercommunity werfen würde, würde ein Spiel gewinnen, welches anscheinend ne Menge Zeug klaut und das ja nicht cool sei.

Was ja auch stimmt.
    Ergo bist du auch gegen sämtliche Spiele von Rosa Canina?
    Denn falls nicht würde ich ganz schnell diese Aussage zurück ziehen. Und gleich mit so manche deiner folgenden.

Das richtet sich nicht gegen Rosa Canina oder gegen seine VNs - aber das ist mit Abstand das beste Beispiel was sich hier im Forum bietet, gerade weil diese VNs auch noch beliebt sind.

Moonlight Sun, btw.

Genau. Wir können froh sein, sowas geiles für lau zu bekommen.

Bevor die ZOMG, Diebstahl!-Keule ausgepackt wird, sollte man erstmal schauen, woher die ganzen gerippten Char- und Chipsets so stammen. Und Monster, und Battle Animations und...
    Moonlight Sun (welches sich bei mir knapp gegen Söldner durchsetzen konnte) wirft sicher nicht viel schlechteres Licht auf die Community, als die Tatsache, dass 99% hier ihren Maker nicht legal erworben haben Kriegt euch mal ein.

Und lasst die Leute bitte wählen, was sie wollen, und warum sie wollen, ja?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    und warum sie wollen, ja?
    Ganz einfach Moonlight Sun, weil's den größten Penis hat!

EDIT:
    Für mich ist aber Rippen und Kopieren ein ziemlicher Unterschied. Ein ziemlicher.
    Ich muss einfach nur lachen. Nur lachen.

Geändert von Cycron (09.08.2010 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ergo bist du auch gegen sämtliche Spiele von Rosa Canina?
    Denn falls nicht würde ich ganz schnell diese Aussage zurück ziehen. Und gleich mit so manche deiner folgenden.
    Mir sind die Spiele von Rosa Canina doch egal.
    Die haben auch nichts mit dieser Diskussion zu tun. Aber wenn ich mich recht entsinne, fand ich die Spiele schlecht.

Edit: Nein doch nicht. Scheinen wohl doch ne gewisse Qualität zu haben. Und wenn ich mal ehrlich bin, ist mir auch egal, wie viel gerippt wird oder nicht. Für mich ist aber Rippen und Kopieren ein ziemlicher Unterschied. Ein ziemlicher.

Edit: @Cycron: Erklär mir das bitte, du Vollhorst. Wir reden vom Kopieren von Charakteren, welches damit verteidigt wird, dass es genug Leute gibt, die ihre Sachen rippen. Sag mir nicht, dass du den Unterschied zwischen Grafik kopieren und Charakter kopieren nicht kennst.

Geändert von Byder (09.08.2010 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Lolz. Den könnte man immer mal gebrauchen!

MS hätte ich alleine gevotet, wegen dem geilen Argument, wir dürften keinem Projekt n Preis verleihen, was Urheberrechte von nem Verlag verletzt. Aber Manga ist da eher n Todesstoß. ._.

Edit: @Cycron: Erklär mir das bitte, du Vollhorst. Wir reden vom Kopieren von Charakteren, welches damit verteidigt wird, dass es genug Leute gibt, die ihre Sachen rippen. Sag mir nicht, dass du den Unterschied zwischen Grafik kopieren und Charakter kopieren nicht kennst.

Also, so langsam glaube ich, dass vielen von euch überhaupt nicht klar ist, was rippen überhaupt bedeutet? (Ich beziehe mich hier voll und ganz auf das, von mir zitierte Zitat von meinem Post hiervor)

Zitat Zitat
    By Wikipedia
    Rippen bezeichnet im Computerjargon das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers.
    Ob es nun Musik, Filme, Charaktere oder irgendwelche Grafiken sind, bleibt dabei total gleich. Ich meine, wie viele Projekte gibt es bitteschön, wo auch Charaktere von irgendwelchen kommerziellen Games vorkommen?
    Ob es dabei die Geschichte des Charakters, oder nur die Grafik ist, ist doch sowas von scheiß egal...

Entschuldige den OT, aber das musste ich einfach loswerden.

Stichworte