Seite 74 von 173 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1461
    Für Backups?
    Also wenn du genug Zeit UND DVD-Rohlinge hast, brenn die Fotos auf solche und lagere sie lichtgeschützt. Wenn du noch mehr Zeit hast, brenn sie auf CD-Rohlinge ()
    Oder aber du verfügst über ne externe Platte, die du ausschließlich zur Datensicherung verwendest. Ist zwar (wegn Sturz und magnetischen Einflüssen) doch anfälliger als DVDs/CDs, aber... nja... brauchst keine Rohlinge für.

    In meinem Fall ist da auf dem Windows-Rechner nichts von Bedeutung verloren gegangen. Die paar Spielstände... nimmt man sich halt die Zeit und fängt nochmal an, für mich jetzt nicht DAS Drama. Alles wichtige läuft eh über den Mac und Backups dieser wichtigen Daten sind auch 1x im Monat fällig (wenn sich was geändert hat, was wichtig wäre; das letzte Backup vom Mac war gestern, insofern...)

  2. #1462
    Heute alles mögliche schiefgelaufen. Bekomme meine Pläne jetzt doch nicht und darf alles umständlich (und inaktuell) über Google Earth rekonstruieren. (Für nen Schwarzplan o/ yeah.) Zeit läuft aus, Modell wird kacke, Fahrrad hat jetzt nen Platten und dann kackt mich mein Arbeitgeber an, dass ich für 3 Schichten krankgeschrieben bin. O-Ton. "Wollen Sie denn überhaupt noch arbeiten?" (weil ich mir durch die ganzen Überstunden zum zweiten Mal meine rechtes Schultergelenk überlastet habe und jetzt auf Schmerztabletten zur Zwischenpräsi kriechen darf. Als ob ich das geil finden würde o__O)
    Ich glaub es hackt. Im Ernst.

  3. #1463
    Sollen wir einen Marco drauf loslassen, Ty Ni?
    Lass dich nicht unterkriegen!

  4. #1464
    Gerade von Bahn und Vectus eine Stunde lang im Kalten stehengelassen. Dabei bin ich gesundheitlich eh schon seit Wochen stark angeschlagen, das gibt mir jetzt vermutlich den Rest. Und die Zeit, um bis heute Nachmittag (dann muss ich wieder zur Uni) noch alles zu erledigen, was erledigt werden muss, fehlt mir jetzt auch. Drecksladen! Aber ist ja bei der Bahn, dieser Bande von Verbrechern, nichts Neues.

  5. #1465
    (Nicht wirklich Wut, eher zu Galas Belustigung, weil ich es selber ein bisschen lustig fand.)

    Meine ehemalige Mitbewohnerin hat gestern einen Bekannten von mir im Bus überfallen (überfallen, weil sie sonst mit ihm nichts zu tun hat), ihn gefragt, wo ich denn jetzt wohnte, ob ich Sachen bei ihm zwischengelagert hab und mir Diebstahl unterstellt. Das ist so eine armselige Vorstellung, dass ich echt ein bisschen mitleidsvoll gegluckst hab, als er es erzählt hat. Das wird voll cool, weil ich nur ein paar Häuser weiter gezogen bin. Ich nehme gern Wetten darüber an, ob sie mir vor die Tür kackt, sobald sie meine neue Adresse rausgefunden hat, oder einbricht, oder einen Geisterbeschwörer anschleppt.

  6. #1466
    Ich hab grad nen tierischen Hass auf meinen Ex-Freund. Da ich bisher noch nicht dazu gekommen war, habe ich meine Winterreifen noch bei ihm in der Garage liegen. Hab letzte Woche dann mit ihm noch ausgemacht, dass ich die diese Woche holen möchte, weil ich am Samstag einen Termin zum Reifenwechsel in der Werkstatt habe.
    Jetzt habe ich ihn heute angeschrieben, ob ihm heute oder morgen Abend lieber wäre, und als Antwort bekomm ich nur: Sorry, bin dieses WE 4 Tage nicht in der Stadt. Ich könnte kotzen! Jetzt darf ich schauen, wie ich an die Reifen komme. Gibt noch nen Kumpel, der auch nen Schlüssel von der Garage hat und ich hoffe, dass der Zeit hat.
    Was mich am meisten aufregt ist, dass er genau wusste, dass ich die Reifen brauche, und er sich nicht mal vorher gemeldet hat, dass ich die Reifen schon gestern oder so hätte abholen können.

  7. #1467
    Manchmal könnte ich mich über meinen Vater echt aufregen. Diese Woche gabs gleich mehrfach Anlass dazu.

    • Seine Freundin war vergangenes Wochenende da und er hat sich von ihr gewünscht, dass sie das Haus weihnachtlich dekoriert. Sie wohnt wohlgemerkt ein ganzes Stück weg und wird frühestens im neuen Jahr wieder hier sein. Während sie sich abgemüht hat, saß er gemütlich auf der Couch und hat mit ihrem vierjährigen Sohn Youtube Videos geschaut. Als sie weg war, hat er mir ganz verständnislos erzählt, sie hätte sich darüber beschwert, dass er nicht geholfen hat. Wie das nur kommt...
    • Unsere Spülmaschine zickt seit geraumer Zeit rum und wir wissen nicht genau, wo der Fehler liegt. Als ich ihm vorgeschlagen habe, mal den Kundendienst zu kontaktieren, hat er abgelehnt mit "Dann steht der hier ne Stunde rum und findet auch nix." Ich sollte mir selber was einfallen lassen oder halt ohne Spülmaschine auskommen. So mit dem Unterton, er bräuchte ja auch keine. Kein Wunder, wenn er mir sein dreckiges Geschirr hinstellt. Als ich ihn gestern nochmal drauf angesprochen habe, hat er mich angeblafft, warum ich mich denn noch nicht drum gekümmert hätte, einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Jetzt also doch? Und warum ist das plötzlich mein Job? Er ist unter der Woche wesentlich häufiger daheim, als ich und viel wichtiger: er hat die Unterlagen zur Spülmaschine.
    • Ich rede mit ihm, er geht mittendrin in den Keller und als ich lauter rede, damit er mich weiter hört, brüllt er mich an. Ich gehe auch in den Keller (obwohl ich in der Küche zu tun hätte) und er blafft mich an, ich könnte doch nicht einfach so durchs Haus schreien. Auf den freundlichen Hinweis, dass er dann halt nicht weglaufen soll, während ich mit ihm rede, reagiert er ziemlich unhöflich.
    • Nachdem ich also den halben Nachmittag damit verbracht hab, auf sein Essen vorzubereiten (frische Rinderbrühe muss nunmal 2 bis 3 Stunden köcheln, damit sie nach was schmeckt und ich habe keine Lust, das unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen zu lassen), kommt er irgendwann hier rein und wirft mir nur ein "Wie siehts eigentlich mit essen aus?" an den Kopf. Ich decke den Tisch, wärme die Brühe auf, Koche Nudeln und backe Kartoffelpuffer (Reibekuchen) für ihn. Er hat sich derweil wieder ins Wohnzimmer verkrümelt. Als ich ihn zum Essen rufe, ist sein einziger Kommentar "Kannst du mal den Krach ausmachen?". Ich hatte einfach SWR3 im Radio laufen. Popmusik also, kein Metal. Er holt sich derweil ein Messer. Ich erkläre ihm, dass ich ihm schon eins hingelegt habe. Kommentar: "Sei doch einfach still." Während dem Essen hat er ansonsten kein Wort gesagt. Kein Danke, kein Kommentar, ob es ihm schmeckt.


    Seit meine Mutter vor einem Jahr ausgezogen ist, hat er kein einziges Mal gekocht und sich auch sonst quasi nicht um die Küche gekümmert. In einem Fall hatte ich ihn gebeten, eine Pfanne abzuspülen, weil ich dringend weg musste. Als ich nach dem Wochenende wieder kam, stand die Pfanne unangetastet da, wo ich sie zurückgelassen hatte. Sein Kommentar: er wäre nicht zuständig. Aufgabenteilung ist ja schön und gut, aber sowas muss doch echt nicht sein. Teilweise redet er sich damit raus, dass er ja den ganzen Tag arbeiten muss und deshalb abends keine Lust auf Hausarbeit hat. Klasse Sache, was soll ich sagen? Ich studiere und habe nebenher einen 400 Euro Job. In den Ferien arbeite ich teilweise sogar Vollzeit. Da verbringe ich tatsächlich MEHR Zeit im Büro, als er und soll ihm trotzdem noch hinterher räumen.

    Nachtrag:
    Er hat übrigens mehrfach betont, dass ich ja kein warmes Abendessen kochen müsste. Er würde schließlich schon in der Mittagspause im Restaurant warm essen. Ich frage mich, wie begeistert er wäre, wenn ich das auch machen und ihm die Rechnung präsentieren würde. Da, wo er isst, kostet das Tagesessen im Schnitt 6,50. Bei 20 Werktagen im Monat macht das immerhin 130 Euro.

    Geändert von DFYX (30.11.2012 um 19:24 Uhr)

  8. #1468
    Das Kleingedruckte (aber fett Geschriebe) des Bachelor-Master-Systems ist mehr als hinderlich für Wissenschaftlichkeit. Das fällt mir nicht jetzt erst auf, sondern jetzt in erhöhtem Maße. Und es macht mich jetzt erst ein bisschen traurig: Man ist also nicht mehr förderungswürdig, wenn man nicht jede freie Sekunde darauf verwendet, höchstens annähernd befriedigende (aber niemals angemessene) Leistungen zu erbringen.

    Mir fehlen anderthalb Monate, die ich für mein Pflichtpraktikum hergegeben habe, und fünfzehn Migräne-Tage, um alle Bachelor-Leistungen bis zum Ende des 6ten Semesters zu erbringen. Die sind aufholbar, aber nur wenn ich alles Fakultative rausschmeiße und mir die Wochenenden unterstehe. Und im Februar keinen Strasbourg-Ausflug mache. Und im 6ten Semester noch drei hübsche Klausuren neben die Bachelor-Arbeit platziere. Ich habe jetzt den ersten echten freien Tag seit 5 Wochen hinter mir und ich habe ihn damit verbracht, meine Küche weiter aufzubauen, in meiner Wohnung, die ich seit 5 Wochen bewohnen könnte, ständen hier nicht so viele Kisten und Tüten und unaufgebaute Bretter und Schränke herum.

    Ich weiß nicht genau, was diese Leute erwarten, die die Förderungshöchstdauer an die Regelstudienzeit binden. Kommt da einer mit Determinativkomposita nicht klar? Regelstudienzeit, so lange wie man in der Regel braucht. Die Regel scheitert hin und wieder. "So, deshalb subventionieren wir dir deine Bildung, die du danach in den Dienst dieser Gesellschaft stellen wirst, nicht mehr. Bist ja aus der Norm gefallen. Hihi. Haha.", sagen sie. Ich darf mich also über Weihnachten und im Zwischensemester hinsetzen und krampfhaft versuchen 2 Monate an Arbeit wett zu machen, oder meine Bachelor-Arbeit im Modus Taiwan-Fließband-Maschinerie schreiben. Für die beiden karrieresichernden Vorträge, die ich im Sommer halten dürfte, bleibt dabei freilich keine Zeit. Gottbewahre, dass man seine wissenschaftliche Ausbildung so ernst nimmt, dass man Kontaktmöglichkeiten und eine Anstellung ins Auge fasst und sich hin und wieder wünscht, das System würde einem die Sicherheit geben, dass man nicht hinten von der Kante rutscht, wenn man mal kurz seine Prioritäten von Deadline-Rennerei zu Karriereoptionen verlagert. "Aber nö, du Mongo. Regelstudienzeit und so. Ist ja nur ne 45-Stunden-Woche, die du noch mit an die 10 Stunden Erwerbsarbeit aufstocken musst, weil wir dir nicht nur für eine urst geringe Dauer vertrauen, dass du unsere Scheiße zu Gold machen wirst, sondern weil wir dir auch nur kleine Häufchen vorsetzen, die gerade so für deine Miete reichen. Du oller Geld-Verschwender, du."

    Mir stinkt's ein bisschen. Gewaltig. Und morgen hab ich wieder einen 12-Stunden-Tag.

  9. #1469
    Ab morgen ist genau die Person wieder da, die ich am aller wenigsten ausstehen kann, so wenig, dass ich schon zuviel bekomme wenn sie sich im selben Land aufhält wie ich. Klasse! Wenn man's denn wenigstens zeigen dürfte. Ich hasse gestellte Freundlichkeit.

  10. #1470
    Okay, also... ich ging bisher davon aus, dass meine Zwischenmieter meine alte Wohnung übernehmen würden. Denn meine Hausverwaltung meinte, sie würden sich noch einmal melden, wenn etwas wäre, und meine Mieter machten einen hervorragenden Eindruck und meinten auch, dass bei ihnen finanziell alles in Ordnung sei.
    Heute habe ich mal bei der Hausverwaltung wegen Übergabe etc. angerufen und dabei erfahren, dass die Schufa-Auskünfte der beiden so katastrophal sind, dass sie unter keinen Umständen als Nachmieter in Frage kommen. Insbesondere da sie dieses Thema bisher komplett verschwiegen hatten und die Schufa-Auskünfte auch von der Hausverwaltung selbst eingeholt werden mussten, da sie sie bei ihrer Bewerbung nicht beigelegt hatten.

    Das heißt, dass die beiden jetzt aus der Wohnung raus müssen, bevor ich über Weihnachten zu meinen Eltern fahre. Also dieses Wochenende.
    Das wird so eine Katastrophe werden. Und ich möchte einfach nur allen Beteiligten den Schädel einschlagen.
    - Mir, weil ich so lange gebraucht habe um diesen Anruf zu tätigen
    - Der Hausverwaltung, die ihrerseits nicht auf mich zukam und mich auf dem Laufenden hielt
    - Ganz besonders aber den beiden Volltrotteln, die dachten, dass eine negative Schufa-Auskunft schon nicht auffällt. Ich meine, mir fehlen die Worte. Was dachten die denn, was passieren wird? Natürlich sieht sich die Hausverwaltung das an, und wenn man es vorher nie auch nur erwähnt hat, dann macht das eben einen besonders schlechten Eindruck. Ganz besonders erstaunlich finde ich es aber, dass sie diesen Fall auch einfach partout nicht wahrhaben wollten und überhaupt keine Vorkehrungen getroffen haben. Ich habe ihnen gesagt "Ende Dezember läuft mein Vertrag aus, mal sehen was dann passiert", und sie wussten dass sie eben keine gute Bewerbung haben, und trotzdem haben sie sich nicht um eine neue Wohnung gekümmert?! Um irgendeinen Plan B?!

    Was mich hierbei aufregt ist, dass ihre Dummheit sowohl ihnen als auch mir das Leben schwer macht, ohne dass irgendeine Möglichkeit für sie bestand, besser herauszukommen als wenn sie die Wahrheit gesagt hätten. Ich hab sie ständig gefragt "sind eure Unterlagen in Ordnung?", und sie dachten irgendwie dass sie mit Lügen etwas erreichen könnten, aber was genau wussten sie wohl offensichtlich nicht.
    Wie Kleinkinder, wirklich. Das erinnert mich an den Moment, als sie einen der beiden Hausschlüssel verloren hatten. Zwei Wochen lang haben sie kein Wort gesagt und sich stattdessen mit einem Schlüssel arrangiert. Obwohl ich einen Ersatzschlüssel habe, den ich ihnen sofort gegeben hätte.

    Und ich seh es schon kommen: So wie ich die beiden gerade einschätze, werden sie jetzt versuchen, die Hausverwaltung doch noch zu überzeugen anstatt sich um eine Lösung für ihr Wohnproblem zu kümmern. Und dann muss ich die Polizei rufen, und darauf habe ich echt kein Bock und die beiden hätten davon auch nichts gewonnen und genau so werde ich es ihnen auch sagen. Aber bei Gott, ich schwöre dass es trotzdem genau so kommen wird.

    Na frohe Weihnachten.

  11. #1471
    Was für eine Megakacke. Die Freundin, die im August mit gutartigen Zysten diagnostiziert wurde, hat mittlerweile einen Eierstock weniger, seit September als Folge der OP was am Zwerchfell, das die Lunge einquetscht, das ich aber nicht mehr benennen kann, und ihr monatelang jegliche körperliche Anstrengung beinahe unmöglich gemacht hat. Ein gutartiger, golfballgroßer Lebertumor wurde im Oktober entdeckt, heute nochmal mehrere kleine gutartige "Dinger" in der Leber -- und Zystenwachstum im ganzen Bauchraum. Verdacht auf Pseudomyxoma peritonei. Das wäre dann Krebs. Womöglich dann auch noch einer von der fetten Das-Universum-hält-dir-seinen-Arsch-ins-Gesicht-und-hat-Burritos-gegessen-Krebsart. Was für eine bescheuerte Megakacke.

    Geändert von Mordechaj (18.12.2012 um 00:09 Uhr)

  12. #1472
    Es ist traurig und frustrierend, wie schnell sich manche Kreise verändern können,
    auch zum Negativen.
    Sowas passiert ganz von allein oder durch wenige, kleine Anstösse, und man dachte eigentlich, man wäre gut aufgehoben, fühlt sich dann aber durch die unervermeidlichen Veränderungen doch ziemlich fehl am Platz, ein Gefühl, dass man zwar auch permanent im restlichen Kreis hat, aber das schien bis vor wenigen Wochen irgendwie eine feine, kleine Ausnahme zu sein.
    Frustrierend. Aber hier bleibt eben nichts von dieser Verhaltensanpassung verschont.
    Rest in Peace.

    Geändert von Holo (18.12.2012 um 09:22 Uhr)

  13. #1473
    Die Welt verändert sich mit der Zeit, Nonsense.
    Wie wir sie wahr nehmen, wie die Umgebung mit uns und wir mit ihr umgehen, wie wir denken und handeln und so weiter... auch Freundeskreise verändern sich und machen kann man da im Grunde rein garnichts. Ausnahmen bestätigen im Grunde nur irgendwelche Regeln wie du ja selbst aktuell zu bemerken scheinst.
    Hatte das selbst, dass ich damals (ist gut... 20 Jahre oder so her) in der Schule glaubte, einige Menschen als gute Freunde zu haben, die mit einem durch Dick und Dünn gehen würden und mich am Ende allesamt im Stick gelassen haben, als ich ihre Hilfe am Meisten hätte brauchen können.

    Auf der anderen Seite bringt dir Resignation und Verbitterung auch nicht wirklich was. Wäre ich seither verbittert gewesen, hätte ich nie die lieben Menschen kennen lernen dürfen, die ich heute als mehr als "nur" gute Freunde sehe (und kommende Woche wieder alle auf einem Haufen treffen werde). Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, auch wenns sich quasi aufdrängt mit dem Aufgeben und der Enttäuschung bzw. Frustration. Ansonsten... kommende Woche und so

  14. #1474

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wisst ihr was? Ich lass es ab jetzt bleiben, mich bei Leuten für auch nur irgendwas zu entschuldigen.

    Es war einmal mittlerweile schon vor mehr als einen Jahr, dass ich mich für ein Wochenende bei meinem Bruder und dessen Freundin einquartiert habe. Wieso? Weil es mir beschissen ging und ich in dem Moment nicht wusste an wen ich mich sonst wenden sollte. Im Nachhinein wars eine katastrophale Idee. Mir gings Freitag scheiße (heftige Übelkeit, Kopfschmerzen, aufflackernde Panik wegen eines noch ganz anderen Themas), Samstag besser und Sonntag wurde ich dann morgens quasi "rausgeschmissen" weil die schon erwähnte Freundin plötzlich beschlossen hat mich zu hassen. Okay, ich gestehe: Vielleicht habe ich wärend dem dreitägigen Delirium nicht daran gedacht, dass ich ganz und gar im Weg stehe, dass das Wochenende anders geplant war. Andererseits konnte ich mich Samstags noch super mit beiden unterhalten, wir haben Smalltalk gehalten und alles war wunderschön und Zuckerwatte. Zumindest sahs so aus, und für komplett blind hab ich mich bisher eigentlich nicht gehalten. Aber na gut, wir haben natürlich versucht dass ganze irgendwie noch Sonntag-Morgen zu klären, mir wurde entgegengeschmissen wie unglaublich unsensibel ich wäre, was mir eigentlich einfiele ect. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, mich entschlossen nie in meinem Leben auch nur für mehr als für zwei Stunden deren Wohnung zu betreten oder auch nur um irgendetwas zu bitten, denn für absolut undankbar hält man mich wohl scheinbar auch und mit jede Menge Kopfschmerzen und einem noch flaueren Magen bin ich schließlich noch die nächsten paar Tage zuhause geblieben.

    Jetzt, ein paar unschöne Familienfeste später bei denen ich mich so früh wie möglich zurückgezogen habe, damit ich auch bloß niemanden belästigen kann (und ich meine Ruhe habe) steht ja demnächst Weihnachten und alle anschließenden Feiertage an. Und die Vorzeichen wurden heute von Stunde zu Stunde übler.
    Wir waren beim essen, mein Bruder (mit dem ich mich Gott sei dank trotzdem noch verstehe) ruft an und erkundigt sich nach den Plänen für die Festtage. Wir waren auch kurz im Gespräch, hab gefragt wies geht, hab Geschenktips für meinen anderen Bruder gegeben, haben uns alles erdenklich Gute gewünscht, Anruf Ende.
    Keine 20 Minuten später reicht mir meine Mutter nochmal das Telefon. Am Hörer wieder mein Bruder. Ich frag ob noch was ist, und er kommt halt damit um die Ecke dass er gern hätte dass ich mich doch nochmal mit seiner Freundin ausspreche, damit die düstere Stimmung sich wenigstens im neuen Jahr endlich lichtet. Dagegen habe ich prinzipiell nichts. Ich hatte eigentlich auch ein heftig schlechtes Gewissen, hab zugesagt und hab schon etwas zittrig darauf gewartet gleich von ihr durchs Telefon angegiftet zu werden.
    Jetzt kommt erstmal der strange Part:
    Ich warte also zwei drei Augenblicke in die Stelle rein und plötzlich wird aufgelegt.
    Ich will hier gar nicht spekulieren, aber eigentlich gibt es da nur dreierlei Möglichkeiten:
    1.) Unser Telefon versagt manchmal. Is einfach so.
    2.) Ich bin ausversehen auf die falsche Taste gekommen.
    3.) Sie hat aufgelegt.

    Whatever, ich ruf also nochmal an, weils mir einerseits heiß und kalt wird wenn ich daran denke wie doof die gute kuckt wenn sie in ein Piependes Telefon horcht, andererseits weil ich nicht so dastehen will, als wär mir das nicht wichtig. Mein Bruder geht ran.
    Und ab diesem Punkt hab ich mich gleich von vorne bis hinten verarscht gefühlt:
    Erstmal wird mir gesagt, dass wir das Gespräch vielleicht doch besser auf ein anderes Mal verschieben, weil sie jetzt nicht mit mir diskutieren will. Zum Beispiel wenn wir uns dann wieder bei meinen Eltern treffen. Gosh, meinetwegen. Tschüß und bis zum nächsten Mal.
    Und dann, ungelogen vielleicht eine halbe Stunde später bimmelt das Telefon erneut.
    Guess what? Ja, wieder mein Bruder! Aber diesmal wirds richtig toll. Er sagt zu mir er hätte jetzt in der Zwischenzeit nochmal mit seiner Freundin gesprochen, die scheinbar total unbegeistert davon ist, dass ich mich mit meinem Bruder selbst schon über das Disaster unterhalten habe, wir uns versöhnt haben und uns einig geworden sind, dass wir uns beide nicht ganz cool verhalten haben. Das heißt, indirekt bin ich jetzt Schuld dass die zwei sich auch noch in den Haaren haben. Wunderbar.
    Er bittet mich also nochmal mit ihr zu reden. Ja verdammte scheiße, ich will ja. Diesmal wirds aber ziemlich bunt. Ich höre also, wie mein Bruder mit seiner Freundin spricht und sie darum bittet es doch wenigstens ansatzweise zu versuchen und dass dann richtig zu klären wenn wir uns wieder gegen überstehen können, weil die beiden nicht unbedingt um die Ecke wohnen. (und damned er ist ziemlich objektiv und ruhig geblieben, meinen Respekt!)
    Was ich dann noch mitbekommen habe war "Ja soll sie doch ankriechen, sie meint es ja eh nicht ernst, fängt ja eh wieder an zu flennen, da muss erst ihre Mutter ankommen und sich beschweren (ja, ich rede mit meinen eltern über meine Sorgen, sollte ich besser nicht mehr tun), ich werd nicht mit ihr reden, hat ja keinen Sinn, die dumme Kuh meint doch nichts davon Ernst, ich werd mich garantiert für nichts entschuldigen, ich hab gar keinen Bock mehr überhaupt noch runter zu dir zu fahren, sie kriegt ja eh alles in den Arsch geschoben und weiß alles besser...und wenn sie mit mir redet dann gefälligst direkt ins Gesicht." ect ect. Ich hab also durch den Hörer alles mitbekommen, was die gute mir nicht übers Telefon sagen konnte, bzw jetzt halt doch gesagt hat, weil ich nicht taub bin. Ob das so geplant war weiß ich nicht, als mein Bruder versucht hat mir das gesagte zusammenzufassen (bzw. den wichtigen Kerninhalt, die beleidigenden Phrasen eher wenier), habe ich nur gesagt er solle ihr doch ausrichten dass ich schon alles verstanden und mitbekommen hätte.
    Ja...mehr ist mir dazu irgendwie nicht eingefallen. Wir haben es dabei belassen, dass wir (also mein Bruder und ich) uns nochmal zusammenrufen würden.
    Heute Abend hat er sich bisher auf jedenfall nicht wieder gemeldet. Sie auch nicht. Und ich bete dass es so bleibt, denn ansonsten fällt mir noch etwas ein was meinen Vorsatz mich zu vertragen gigantisch zurückwirft, obwohl er schon jetzt mehr nur eine Formsache wird, nach diesem...Ereignis.

    Und vielleicht...ja vielleicht wäre es besser wenn sich so etwas arrogantes sich mir nicht nochmal nähert. Ich hab sie nie so beschimpft, das Ereignis nie so aufgebauscht und hab ihr eigentlich die letzten paar Monate keinen Grund gegeben, sich so eine Hasstirade gegen mich einfallen lassen zu müssen. Wie auch, wir haben uns schon ewig nicht gesehen und miteinander gesprochen schon gleich gar nicht.
    Zumal...mich als kindisch zu bezeichnen verführt mich mittlerweile irgendwie dazu, dass ich mir einen Begriff ausdenken müsste, der ihr Verhalten beschreibt, aber noch weiter unter die Gürtellinie geht.

    BMT, es wird Zeit.

    Geändert von Sabaku (20.12.2012 um 20:03 Uhr)

  15. #1475


    Nichts gegen deinen Bruder, aber war seine Freundin schonmal wegen irgendetwas
    für mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, wirds vielleicht mal Zeit.
    Bei so einem Verhalten kommen mir Wörter in den Sinn, die ich aus Respekt vor dir und deinem Bruder lieber mal genau dort lassen will.

  16. #1476

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nichts gegen deinen Bruder, aber war seine Freundin schonmal wegen irgendetwas
    für mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, wirds vielleicht mal Zeit.
    Bei so einem Verhalten kommen mir Wörter in den Sinn, die ich aus Respekt vor dir und deinem Bruder lieber mal genau dort lassen will.
    Thats the point, wir haben uns vor obrigen Ereignis ziemlich gut verstanden und ich verstehe nicht genau wie sich sowas so drastisch ändern kann.
    Vielleicht seh ich das auch falsch und in Wirklichkeit wurde ich auch eher "ertragen" als gemocht, aber wie so oft in letzter Zeit seh ich da einfach nicht den Punkt an dem das alles gekippt sein soll. Manchmal hab ich das Gefühl ich leb alleine in einer Blase und hab dort irgendwelche Lebenswichtigen Grundlagen im Umgang mit Menschen verpasst. Dann andererseits gibts ja durchaus Leute die quasi genau so tief in der Materie stecken und meiner Meinung sind. Also...

  17. #1477
    Ich mein...okay. Ich kenn dich nicht lang und nicht wirklich gut, aber du bist vom Typ her niemand der unerträglich ist und so wie du die "auslösende" Situation beschrieben hast, klingt das jetzt auch nicht so furchtbar. Mag sein, dass es für sie anstrengend und nervig war, dass du übers Wochenende da warst, aber ne normale Reaktion ist das definitiv nicht gewesen.

    Was auch immer du der guten Frau angetan hast... am ehesten würdest du es wohl über deinen Bruder erfahren. Du solltest dich jedenfalls nicht davon auffressen lassen, wenn sie dich schon für so Kleinigkeiten angeht für die du teilweise nichtmals etwas kannst, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Rede dir auch nicht ein, dass du daran Schuld bist, dass die beiden sich jetzt streiten. Das Problem scheint eher auf der Seite der Freundin zu existieren.

  18. #1478
    Wie gut kann sie denn mit dem Rest deiner Familie? Denn für mich wirkt das so, als ob es sie stört, dass dein Bruder dich als Schwester prioritätsmäßig höher stellt als sie (was absolut richtig ist, nebenbei erwähnt). Ich würde mir an deiner Stelle nicht wirklich 'nen Kopf darum machen, ob du ihre Beziehung kaputtmachst oder so, denn dein Bruder hat meiner Meinung nach alles soweit richtig gemacht (auch wenn es so scheint, als ob sie in der Beziehung die Hosen anhat). Vielleicht hatten die schon vorher Stress miteinander und du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, oder vielleicht vielleicht hat sie auch ganz lapidar gesprochen ihre Erdbeerwoche und hat bei dir gerade ein super Ventil gefunden um ihren Unmut über die Beziehung auszusprechen (alles schon selbst erlebt).

    An deiner Stelle würde ich mal abwarten. Du hast dich bis jetzt gut geschlagen, kein fehlerhafter Umgang soweit. Ich tippe wie gesagt auf Stress in ihrer Beziehung, bleib dementsprechend erstmal geschmeidig was sich selbst die schuld geben angeht.

  19. #1479
    Ohne hier jetzt irgendwelche fadenscheinigen Vermutungen anstellen zu wollen oder das Ganze auf eine Ebene zu heben, die mir nicht zusteht. Aber: Kommunizieren dein Bruder und seine Freundin immer so? Ich mein, er meint zu ihr so aus der Kalten heraus: "Du, sprich mal mit meiner Schwester, die ist grad am Telefon und ich möchte gern, dass ihr beiden das miteinander klärt." -- Du wurdest halt wenigstens noch gefragt, ob es dir recht ist, sie holt er (wenn ich das richtig verstanden hab) da einfach ran und erwartet, dass sie mit dir redet. Nich dass ich ihr Verhalten auch nur einen Schritt weit nachvollziehen oder gutheißen könnte, so wie du es schilderst, aber da läuft doch auch auf der Seite ein bisschen was schief.

    Und kann denn dein Bruder nicht Auskunft geben, was denn nun eigentlich ihr verdammtes Problem ist? Weil dann könntest du ja irgendwie drauf reagieren, dich erklären, im Ernstfall sogar entschuldigen (selbst wenn du das nicht nötig hast) oder was auch immer, in Briefform, mit nem heißen Kaffee vor deren Haustür campend ...

    Geb meinen Vorpostern schon recht: Da ist irgendwas anderes im Busch und ehrlich gesagt vermute ich den Busch ebenfalls in der Beziehung der beiden. Bleib halt einfach offen für Gespräche, du weißt ja jetzt, wie sie dahingehend reagiert, unangebrachter kann's nich werden. Ansonsten würde ich mir an der Stelle um die Tante keine Gedanken machen, sondern höchstens um deinen Bruder. Du bist hier nicht das Problem; kann mir die Situation von vor einem Jahr nicht richtig vorstellen, aber selbst wenn du denen vor einem Jahr das Bad vollgekotzt und ihren Fernseher kaputt gemacht hättest, nach einem Jahr ohne wirklichen Kontakt noch so pissig zu sein, sowas verschuldet man nicht, sowas liegt nicht an dir. Die hat halt Probleme und du bist gerade wohl ein passendes Ziel für Aggressionen.

  20. #1480

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mordechaj also von Beziehungsstreitereien und dergleichen war mir bis dorthin nicht wirklich etwas bekannt, zumindest größeres was irgendwie weiterreichende Konsequenzen gehabt hätte (die beiden sind auch immerhin schon einige Jahre zusammen und seit einiger Zeit auch verlobt). Ich hab sie auch vor diesem "Unglück" als aufgeschlossen und höchst symphatisch erlebt, aber ja...vielleicht gibts ja was was ich wirklich nicht weiß und vielleicht auch nicht unbedingt wissen sollte.

    Ich hoffe einfach mal das hier demnächst keine größere Bombe einschlägt, sondern dass ich mich schlimmstenfalls einmal kräftig anbrüllen lasse, das ganze Abnicken kann und wir uns wenigstens dann wieder schweigend begegnen können, ohne dass es größere Katastrophen gibt.

    Danke für die vielen Rückmeldungen und Einschätzungen, bestätigt mich wenigstens darin dass das nicht nur mir strange vorkommt.^^"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •