@ Byder
So ähnlich war mein Studium fast auch. Ich drei, vier korrekte Leute kennengelernt einmal in fast 7 Jahren was mit jemandem unternommen und ansonsten schienen die sich alle zu kennen und nur ich war irgendwie außen vor.
Da du noch am Anfang des Studiums stehst, würde ich allerdings noch sagen, dass sicher noch einige hinschmeißen werden und es ja jedes Semester auch ein paar neue Vorlesungen gibt mit neuen/alten/höheren Semestern und da bieten sich prinzipiell sicher immer wieder neue Chancen. Ich habe halt 0 am Studentenleben teil genommen, sondern sofort nach den VL's und Übungen meinen Arbeitsplatz bis Nachts 10 km entfernt aufgesucht. Tja da war halt nix mit Party und so bei mir.
Bei meinem "neuen" Job gibt es fast ein ähnliches Problem: Die Leute sind teils einfach aufgesetzte Aale. Vor kurzem war wir bei einem Team-Event in der City und jeder musste da was zu sagen und wie toll er es findet. Es war ein Albtraum, wie gut sich alle kennen und hey yo-wie viel man privat unternimmt etc. Da hätt ich liebsten gesagt: Ihr habt alle zu viel Zeit.

?