-
Ritter
@Byder:
Mir ging es auch so. Es gibt Orte und Lebensphasen, da laufen die Dinge fantastisch und man kann sich vor Bekanntschaften kaum retten (wie z.B. gerade bei mir) und dann gibt es elitär wirkende unnahbare Menschen, die einem das Gefühl geben, überflüssig zu sein (wie in der Vergangenheit manchmal bei mir).
Je nach Lebenslage kann das auch unterschiedlich aufgenommen werden. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Dich der momentane Stand zur Verzweiflung bringt. Ich drücke Dir aber feste die Daumen, dass es sich bessert.Und sollte Dich das wirklich zu stark mitnehmen, dann schau mal, ob Du nicht eventuell wo anders hingehst. Ich denke mal, dass Bielefeld nicht die einzige Uni ist, die "kognitive Informatik" anbietet. Und wenn das doch die einzige Möglichkeit ist, genau das zu studieren, dann überleg Dir, ob Du auf einen anderen Zweig der Informatik ausweichen möchtest. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du trotzdem in Bielefeld Anschluss findest. Vielleicht sind die frischen Jahrgänge mal anders drauf und Du findest dort ein paar Freunde. Vielleicht wenn Du gezielt suchst oder Dich beim Asta/ als Tutor oder so einbringst. Oder irgendwas kreatives: Wie steht es denn mit DSA/ Pen & Paper-Rollenspielen bei Dir? Versuche eine Gruppe zu finden oder zu gründen. Ich drück Dir die Daumen!