@Lonicera: Ich habe keine Zecke gehabt, es fing alles mit einem Schnupfen an und jetzt sind es Halsschmerzen. Gegen FSME bin ich - soweit ich weiß - auch noch geimpft, da in Bayern ein Risikogebiet ist. Außerdem sind meine Ohren zu und die Nebenhöhlen betroffen - es handelt sich dadurch definitiv um einen grippalen Infekt. Ich glaube auch nicht, dass der Umzug ins ca. 700 km entfernte Ruhrgebiet das ausgelöst hat. Ich war davor ja auch schon ständig dort.
Ich nehme an, dass ich mich irgendwo angesteckt haben muss, da das Wetter ja in den letzten Wochen ziemlich wechselhaft war (vor 4 Wochen hatte es 0 Grad in der Nacht, drei Tage später wurden in Essen über 30 Grad gemessen) und viele Freunde und Bekannte rumrotzten. Ich gehe zum Arzt, damit ich genau weiß, was ich hab (Layryngitis schätz ich mal) und ich absehen kann, wie lange ich ausfalle. Ich möchte das nämlich nach Möglichkeit auskurieren. Ich hoffe auch, bis Mittwoch wieder fit zu sein, schließlich schlepp ich's schon seit letztem Mittwoch mit mir rum.