Oje, Hermes.
Wir hatten beim Liefern unseres Sofas tatsächlich einmal Glück, weil die beiden Ausfahrer da wirklich nett waren und mir sogar geholfen haben es in den 1. Stock zu wuppen, obwohl sie eigentlich nur bis hinter die Tür hätten liefern müssen. Die Jungs müssen aber zur Aushilfe dagewesen sein, denn was da sonst so abgeht paketemäßig...
Wobei - es sind bei Hermes nicht immer nur die Herrschaften die klingeln (oder eben nicht): hatte kurz vorm letzten Umzug nen Staubsauger bei Amazon bestellt, extra mit Expresslieferung - wäre ja schön nochmal den gröbsten Dreck wegzumachen bevor die Möbel reingestellt werden.
Bei Amazon ging der auch prompt raus - Sendungsverfolgung, yay! Und lag dann bei Hermes im Verteilerzentrum. Und lag da. Und lag da.
Er kam dann mehrere Tage nach dem Nicht-Express-Liefertermin. Aber mit Expressvermerk und so.
Am härtesten war aber die Lieferung von unserem Heimtrainer - nicht Hermes allerdings. Im Winter. Ich war arbeiten, Daen zuhause, und nachdem ich losgefahren bin hatte es geschneit.
Der Lieferzeitpunkt kommt.... verstreicht. ... und gegen späten Nachmittag, wenn man sich doch so langsam wundert wo er bleibt, wird dann mal bei der Spedition angerufen. "Ja, der Fahrer fuhr vorbei, und hat gesehen dass Einfahrt und Weg zur Tür voll sind mit unberührtem Schnee, also war keiner Zuhause!" Was ist das denn für eine Logik?!