Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
@Sperlingsprinz: Den solltest du jedoch keinesfalls unterschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass du ihn gemeinsam mit deinem HNO bekämpfen kannst! Weißt du denn schon genaueres über seine Art und Weise des Auftretens?
Ich bin eine großartige Arzt-Vermeiderin (zum Glück bin ich aber auch sonst rund um gesund), deshalb muss ich erstmal einen guten HNO hier finden. Meine erste Annahme war, dass das Geräusch (Pulssynchron bzw. wie rauschendes Blut in den Adern) vom Stress kommt, aber wenn ich an meinem Ohr wild rumdrücke - weil ich Meisterin der Selbsthilfe bin - geht es zeitweise auch weg. Also hab ich vielleicht Glück und es nur eine Kleinigkeit am Ohr selbst und nichts psychisches/chronisches.
Es ist auch schon leiser geworden seit ich Urlaub habe, vielleicht ist es auch eine Mischung aus körperlich und psychisch. In der Regel fahre ich gut mit "geht schon irgendwann von selbst weg", aber langsam wird's nervig. Ich hatte das auch schon mal auf dem anderen Ohr, aber ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis es wieder weg ging.