-
Ritter
Ja, war bei mir quasi bei mir um die Ecke. Und Beilngries - von meinem damaligen Domizil aus die nächste "Stadt". Und Greding, das die meisten Leute wegen dem MacDonalds an der Autobahn kennen. Bin aber kein Altmühltaler, sondern ursprünglich aus einer netten Weingegend im äußersten Westen des Bundeslandes.
Aber Ingolstadt finde ich eigentlich als Festungs- und Gernisonsstadt mit Stadtmauer, mit dem tollen Grüngürtel, den vielen Festungsbauten und dem riesigen Park mit den Napoleontürmen und seiner recht gut erhaltenen barocken Altstadt nicht superhässlich. Gut, beim Marktplatz (?) haben sie ein paar der größten Bausünden, die ich jemals gesehen habe, hingeklatscht, aber sonst ist es von den Gebäuden her sehr hübsch. Kann mich sogar an die witzigste Stadtführung erinnern, die ich jemals hatte. Ich glaube, Dr. Frankenstein himself hat sie uns damals gegeben. Nur mit den Leuten von dort bin ich nicht warm geworden. Waren alle super verschlossen und man wurde da als Depp abgetan. Nur neureiche Kiddies mit fetten Karren, die einen schief angeschaut haben, wenn man mit seiner in Würzburg zugelassenen Reisschale in der Stadt parkt; und es war bezeichnend, dass man Abends trotz einer riesigen Kneipendichte gar nicht weggehen konnte, außer man hatte drei Tonnen Gel in den Haaren und Goldketten umhängen. Oder man war in der CSU/JU. Oder man studierte BWL und konnte sich in einer von zehn Uni-Style-Bars (die mit dem schlichten dunklen Holz und den einfachen geometrischen Formen) bei 5 Euro pro kleiner Milch niederlassen.
Aber ich lasse das jetzt wirklich. Wir gehen auch schon gewaltig off-topic. Ein eigener Thread wäre dafür eigentlich ganz nett. Schließlich kann man über jedes Bundesland/ jede Stadt was finden., z.B. dass das hochdeutschscheue Baden-Württemberg mehr Blitzer als Einwohner hat (Wahlspruch: "Bitte recht freundlich!"), es in Hessen nur Wald gibt und kein Weg daran vorbei führt (und dass man immer, wenn man von einem in ein anderes Bundesland möchte, durch Hessen durch muss, auch wenn man von Schleswig-Holstein nach Niedersachsen fährt), NRW sich mit Köln (Fußnote: Damit ist der Fußballverein gemeint, bzw. beide), Kohlekraftwerken und Karneval "Germany at it's best" betitelt, in Sachsen der Dialekt Brechreiz verursacht ("So geht Sächsisch") und das Saarland so klein ist, dass es auf einer Briefmarke Platz hat, bzw. einige Male im Bundesland Bremen...
Aber jetzt genug mit dem Rundumschlag durch die Republik. Lassen wir die Wutschachtel Wutschachtel bleiben und gehen abschließend über zu einem netten kleinen Quiz: http://www.buzzfeed.com/sebastianfie...-klassenarbeit (Ich hatte 10 richtig
)
Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 21:13 Uhr)