Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, ich bin wirklich explodiert vorher. Ich neige dann immer dazu mich auszukotzen. Normalerweise bin ich eher total locker, aber nachdem bis jetzt so viel schiefgelaufen ist und ich immer noch und noch eine auf den Deckel gekriegt habe, weiß ich nimmer weiter. ICh jammere ja nicht mal rum, aber dann werd ich gefragt "Was machst Du jetzt. Lebst Du jetzt von Hartz IV oder unter der Brücke?" etc. Was mir eben hier sauer aufstößt ist einfach die Einstellung von vielen. Natürlich habe ich auch viele Freunde und auch sehr viele Leute die in Ordnung sind. Aber dieses grundlose Schuldzuweisen und die Einstellung vieler Leute hier ist immer wieder schockierend. Wir sind das mit Abstand reichste Bundesland. Aber das ist keine Rechtfertigung für die Arroganz vieler. Viele Leute können sich hier auch nicht in so ne Situation reinversetzen. Das Problem ist, dass ich das Geld jetzt erst mal nicht zahlen kann und meine finanzielle Existenz dadurch gefährdet ist. War auch schon bei der Schuldnerberatung. Da ich relativ mittellos bin und kaum Geld angelegt habe, muss ich wohl oder übel mit Prozesskostenhilfe und gutem Zureden der Gegenseite überzeugen, dass ich es in Raten abstottern kann, damit nicht der Gerichtsvollzieher kommt.
    Bin im Moment einfach wirklich down. Die Gefahr, dass so etwas in einem anderen Bundesland passieren kann ist natürlich auch da. Aber die mir bisher entgegengebrachte Solidarität hab ich nur von meinen rheinländischen Freunden. Ein paar fränkische Bekannte (nich Freunde) haben mir sogar gesagt: "Weil Du Vegetarier bist, deswegen ist des passiert. Wenn Du einfach ein bisschen normaler wärst. Aber nein... wenn man schon so weltfremd ist..."

EDIT: Ich bin im Moment einfach hilflos und weiß nimmer weiter...

Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 14:37 Uhr)