Ich grätsche mal kurz rein, bevor die großen Spiele des "Meine Wall of Text ist größer als wie deine" weitergehen.

Ich denke Cuzco wollte sich hier einfach mal so richtig derbe auskotzen. Das ist okay, dafür soll der Schuppen hier auch da sein.
Nicht jeder muss dann mit seinen Ausführungen übereinstimmen, jedem seine Meinung und so.

Aber manchmal sollte man sich mit seiner Meinung auch hinterm Berg halten und einfach mal positiv einwirken.
Mit Aussagen wie "Das ist aber überall so, deswegen musst du damit leben lernen" mag man zwar die Realität gut widerspiegeln, hilft jemanden dem aber offensichtlich die Kotze aus dem Hals läuft nicht weiter.

Deswegen: Ich kann Cuzco sehr gut nachvollziehen, sich in eine "fremde" Umgebung integrieren kann schwer sein. Ich wohne seit bald 5 Jahren in Sachsen und habe heute noch häufig das Gefühl nicht so richtig dazu zu gehören.
Ich bin mir sicher, dass du das noch packst und nen Platz findest an dem du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.
Ich drück dir die Daumen .

Damit an alle kurz die Mitteilung: Macht mal bitte kein Drama um eine Auskotzsituation, das muss echt nicht sein.