Das mit der Wohnungssuche hast du dir aber auch zur "besten" Zeit ausgesucht Sabaku :/ Als ich vor ein paar Jahren nach einer kleinen Studentenbude für mich suchen musste bin ich auch fast verzweifelt. Mittlerweile scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein. Die Wohnung die ich damals gefunden habe, die hab ich immer noch. Nicht weil ich damit übermässig zufrieden bin ... aber übermässig unzufrieden bin ich eben auch nicht und die Mieten werden immer teurer und das Angebot ist immer schlechter ôO. In der Haut der Studenten die dieses Wintersemester das erste mal die Hochschulstädte fluten möchte ich nicht stecken.
Ich drücke dir auf jeden Fall die DaumenSollte es bei dir auch der Fall sein, dass du das ganze im Rahmen eines Studienbeginns machst, schau doch mal ob es eine Zimmervermittlung des Studentenwerks gibt? Darüber bin ich damals an meine Bude gekommen. Die hatten da so eine nützliche Reglung, dass immer nur eine Person die Kontaktdaten bekam und man die Wohnung anschauen konnte, ohne dass da noch zig Mitbewerber waren und/oder man die ungute Erfahrung machen musste, dass irgendwie alle Wohnungen schon weg waren sobald man sich beim Vermieter gemeldet hat, obwohl man meinen hätte meinen können, das Angebot sei eben erst aufgegeben worden...

Sollte es bei dir auch der Fall sein, dass du das ganze im Rahmen eines Studienbeginns machst, schau doch mal ob es eine Zimmervermittlung des Studentenwerks gibt? Darüber bin ich damals an meine Bude gekommen. Die hatten da so eine nützliche Reglung, dass immer nur eine Person die Kontaktdaten bekam und man die Wohnung anschauen konnte, ohne dass da noch zig Mitbewerber waren und/oder man die ungute Erfahrung machen musste, dass irgendwie alle Wohnungen schon weg waren sobald man sich beim Vermieter gemeldet hat, obwohl man meinen hätte meinen können, das Angebot sei eben erst aufgegeben worden...