Mh, die Auftraggeber von den freshen Streetwear-Beschreibungen haben sich gemeldet. Ihr erinnert euch vielleicht: 10 Texter, 200 Aufträge und ein glorreiches Finale mit mir in der Hauptrolle. Ich habe von den 200 Aufträgen selber etwa 90 bearbeitet.

Heute kam eine ellenlange Liste mit ULTRAWITZIGEN Kommentaren und Verbesserungen und Nörgeleien von den Auftraggebern. Ich meine, dafür, dass ich so viel gemacht habe, waren meine Texte nur in einem sehr geringen Anteil vertreten, also eigentlich sollte es mich nicht stören. Aber diese Kommentare variieren halt einfach zwischen "recht wichtig, hat uns aber niemand gesagt" und "Hähäh, da ist ein Tippfehler, wie lustig!" und "Wir sind so hip und lustig und haha, in dem Text wurde ein Fachbegriff falsch verwendet!". Besonders spannend: Uns wurde gesagt, die Texte sollen fresh und hip klingen, mit vielen Anglizismen und Wortspielen und Gedöhns. Jetzt beschweren sich die AGs, dass das alles viel zu hip klingt und sachlicher sein soll.

Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt. Das ist halt Kritik, und die sachlichen Kommentare zu Schreibweisen oder so finde ich ja auch richtig und wichtig. Ich finde es einfach respektlos und unprofessionell, wenn sich Auftraggeber über Agenturtexte lustig machen. Und 90% dieser Kommentare sind einfach nur pseudolustiges Wichtiggetue. Naja, morgen soll die neue Lieferung mit wieder 200 neuen Texten kommen, und ich bin dann erstmal im Urlaub. Sollen sie sehen, wer ihnen ihre Unterhosen beschreibt *shrug*

(Btw: Zu den verkackten karierten Unterhosen gab es nicht einen einzigen negativen Kommentar. Ich wäre aber auch höchstpersönlich nach Frankfurt gefahren und hätte den ultracoolen Auftraggebern ihre hippen, freshen Augen ausgekratzt, wenn das passiert wäre.)