Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Dem Briefträger kann man auch kaum unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Und das man in sozialen Bereichen nicht grade reich wird sollte auch bekannt sein, man übt diesen Beruf ja auch nicht aus weil man damit Kohle anhäufen möchte sondern weil man halt generell etwas sozialer veranlagt ist und etwas für seine Mitmenschen tun möchte. So hat halt alles auch seine negative Seite.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    O-Ton meiner Mutter (Pflegekraft): "Das müssten wir uns mal erlauben, da wäre dann von unterlassener Hilfeleistung die Rede."
    Zitat Zitat von Sir Barett
    Dem Briefträger kann man auch kaum unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.
    Die Rede ist aber, wie es oben noch mal steht, von einer Pflegekraft. Als Post/Paketzusteller arbeitest du definitiv nicht im sozialen Bereich

Zitat Zitat von Sir Barett
    Und das man in sozialen Bereichen nicht grade reich wird sollte auch bekannt sein, man übt diesen Beruf ja auch nicht aus weil man damit Kohle anhäufen möchte sondern weil man halt generell etwas sozialer veranlagt ist und etwas für seine Mitmenschen tun möchte. So hat halt alles auch seine negative Seite.
    Und hier würde ich sagen, wie man Sozialwesen an und für sich definiert, das ist relativ. Ich strebe medizinischer Masseur oder Heilerziehungspfleger an und kann sagen, dass du gerade bei Letzterem saumäßig fett verdienen kannst, je nachdem in welcher Klasse du bist, weil du ja dann nach öffentlichem Dienst bezahlt wirst. Von E1 bis E15 ist alles drin, wobei du mehr Gehalt bekommst, je höher deine E-Stufe ist. Wenn ich bspw. jetzt HEP mache, würde ich nach Bestehen der Prüfung und erfolgreicher Einstellung im E5-Bereich anfangen und nach einer gewissen Anzahl an Jahren bzw. dem Erwerb zusätzlicher Qualifikationen steigt deine E-Stufe an. Und das durchschnittliche Mindesteinstiegshegalt liegt durchaus schon über dem 2500er Bereich, natürlich Brutto, aber das ist dafür, dass man im Sozialwesen arbeit schon ein ziemlich geiler Verdienst.

Bevor das ganze hier noch größere Ausnahme annimmt...

Die Wutschachtel ist keine wirkliche Diskussionsplattform. Wenn euch das Thema allerdings interessiert verweise ich gern auf das Politik Forum.
    Größere Diskussionen haben dort einen besseren Platz.

Ich leide.

Es gibt bestimmt genug Leute, die das Wetter supertoll finden und im Garten sitzen und all der Jazz, aber ich für meinen Teil sitze mit abgedunkeltem Laptop-Bildschirm in einem abgedunkelten Zimmer, habe zwei Schlachtschiff-Ibus im Körper und fühle mich trotzdem noch zum Kotzen. Migräne macht's möglich!

Und jetzt muss ich arbeiten. ;___;

Geändert von Caro (01.07.2015 um 13:02 Uhr)

Doppelpost, weil ich gerade wirklich beschissene Laune habe: Ich habe im Schrank neben mir unser Schimmelspray aufbewahrt. Anscheinend ist das heute irgendwie umgefallen und ausgelaufen und hat dabei nicht nur unseren KOMPLETTEN Medikamentenvorrat zerstört, sondern auch meine Lieblingsleggings, die in der Nähe lag, Jetzt riecht mein Arbeitsplatz intensiv nach Chlor (SUPER, wenn man gerade Migräne hat) und ich muss hoffen, dass das Zeug nicht auch noch den Laminatboden angefressen hat.