Zitat Zitat von Bdraw
Es ist super, wenn man in der eigenen Wohnung permanent mitbekommt, wie Leute laut fluchen oder über einen lästern. Ich meine, ich stehe meist erst auf wenn die Frau längst weg ist, bin den Großteil des Tags selbst weg und Abends bin ich vor allem dann zu Gange, wenn sie längst schläft. Und trotzdem muss dann laut "Scheiße!" geschrien und hinter geschlossener Tür gemotzt werden, nur weil ich gerade das Bad besetze? Ernsthaft? Die Frau räumt ihre Küchenabfälle nicht weg, schafft es konsequent nach und nach jeden Abfluss zu verstopfen, quatscht ununterbrochen (selbst beim Duschen, wtf?) in einer Lautstärke, dass ichs selbst mit einem Zimmer Puffer permanent hören kann, wovon ein guter Teil einen Daueragressiven Unterton hat und aus Fluchen besteht und schließt mit wachsender Begeisterung Geschirr und Küchenutensilien bei sich ein. Außerdem scheint die Frau chronisch unfähig zu sein, leere Klopapierrollen zu entsorgen. Und wenn man sich dann doch mal über'n Weg läuft wird nur verschämt gelächelt und sie verstummt schlagartig.
Aber wehe, ich bin mal im Bad.

Ganz gleich was meine eigentliche Mitbewohnerin, die momentan täglich schwankt, ob sie September, Oktober oder doch erst nächstes Jahr wiederkommt (was auch so ein Thema ist...), macht - der Zwischenmietvertrag läuft zum 01.09. aus. Und ich zähle die Tage.

Ja, mir ist bewusst, man kann es noch weitaus schlechter mit WGs und Zwischenmietern treffen - mein Bedarf ist trotzdem gedeckt.

Das ist einer der springenden Gründe, weshalb ich niemals in eine WG ziehen will. Bist du da drin, hast du die WG-Kinners an der Backe und hoffst auf dein Staatsbegräbnis, damit du endlich Ruhe hast. Was dein Fall betrifft, so kann ich nur sagen, einfach so gut es geht entspannt und standhaft zu bleiben und drüber hinwegzulächeln, weil solche Personen, die immer Fehler an anderen suchen und selbst nicht besser sind, meistens Aufmerksamkeitsdefizite oder sonstige eigene Probleme haben und nach einem Weg suchen, den Frust abzulassen. Da scheinst du ein ganz geeignetes Ventil für sie zu sein, ansonsten erschließt sich mir ihr Verhalten nicht.

Das sind dann diese Personen, wenn du von ihnen was willst oder sie zur Rede stellst, dann kannst du nach einer Zeit auf ihrer Stirn förmlich "DELETE" lesen und dann fangen die wieder von vorne an So viel zur WG^^