Ich finde nicht,dass das Problem hier die Diskussion ist welcher Ehtnie nun diese Typen angehörten,sondern dass jemand bei sonem Gespräch zuhört und dann sagt es wäre nicht ok die Etnie zu erwähnen. Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle. Das was daran schlimm ist,dass diese Labertaschen ihren Einwurf begangen haben,im glauben damit Zivilcourage gegen rechts zu zeigen und die armen Araber für rechtsextremen Anfeindungen zu schützen. Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial. Einfach nur anderen Leuten zu sagen,sie sollen nicht "schlecht" über Ausländer reden,selbst wenns die Wahrheit wie in diesem Fall ist,hilft niemandem. Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.