Wie sehr ich diese verblödeten Smartphone-Affen hasse, die hier unsere Straßen heute verseuchen!!! Ich halte fest: Ich habe ein Smartphone, das ist wahr. Ich halte fest: Ja, ich nutze das ebenfalls nicht nur zum telefonieren. Natürlich. Ich halte fest: Das Smartphone ist für mich hin und wieder nette Unterhaltung zwischendurch. Stehe ich zu.

Wie aber kann man bitte so ignorant, blond, weiblich und starrköpfig sein, eine lebhafte Telefonie MITTEN auf einer zweispurigen Außerorts-Durchfahrt zu führen (erlaubt sind Tempo 70!), wo sich sowieso keiner ans Limit hält und jeder zweite eh schon 10 bis 20 km/h überzieht!?

Autoschlange auf beiden Seiten. Ich sehe eine junge Frau, die in der Mitte der Straße steht. "Gut", denke ich. Hältste an und lässt sie schnell passieren. Viel zu gefährlich.
Ich halte an. Keine Reaktion. Ich geb Lichthupe. Keine Reaktion. Ich gebe langgezogen Warnsignal, sie guckt mich an, als wäre ich Ötzi. Da hab ich des Fenster runtergedreht! "Muss mer dich noch trete, bis de mol in die Gäng kommst!?"
Als ANtwort krieg ich: "Sorry ich bin am telefonieren!"

Sie hat mich in diesem Moment wirklich in ärgste Versuchung geführt, das Gaspedal genau jetzt voll durchzutreten.