-
Auserwählter
Kennt ihr das, wenn ihr zur Krankenkasse geht und so richtig gut beraten werdet?
Nee, ich auch nicht.
Nach einem einstündigen "Gespräch" ("Gespräch" im Sinne von "Verkaufsgespräch für tolle Zahnzusatzversicherungen") mit einem Kundenberater, der auf die Schilderung meines Problems mit "Och nee, das ist so viel Beantragung" reagiert hat, wusste ich überhaupt nicht mehr, was los ist. Der hat mir komplett andere Sachen erzählt, als ich selbst bisher recherchiert hatte und hat mich bei ein paar Detailfragen mit seinen großen, braunen Labradoraugen angeschaut und mit den Schultern gezuckt. Geballte Kompetenz bewies er auch bei den Telefonaten mit der Familienversicherungsabteilung und der Selbstständigenabteilung, bei denen er die armen Frauen, die ihm was zu meinem Sachverhalt erklären wollten, nicht mal hat ausreden lassen. So weit, so doof.
Schön war auch seine Aussage dazu, wie man aus der Familienversichung austreten kann: Man muss einen weiteren Aufnahmeantrag für die Familienversicherung stellen, damit der dann abgelehnt werden kann. Und dann ist man ausgetreten. Oder so.
Was mich jetzt aber wirklich wütend macht ist, dass er mir (ich vermute mal nicht vorsätzlich) KOMPLETT falsche Infos über meinen Versicherungsstatus gegeben hat. Ich war nach dem Termin ziemlich verwirrt und stutzig und habe bei meiner Sachbearbeiterin in der AOK-Zentrale angerufen, und die hat hörbar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen über den ganzen Blödsinn, den er mir erzählt hat.
Und ich muss jetzt 231€ im Monat für Versicherungen zahlen. ByeBye, schöne Familienversicherung, ich werde dich vermissen </3
Geändert von Caro (03.11.2014 um 14:34 Uhr)