DHL sind solche Lutscher. Am Donnerstag was bestellt, Freitag die Email "Es wurde versendet" mit entsprechender Nummer für die Sendungsverfolgung. Dann schau ich am Samstagmorgen rein und seh "Oh, ist ja schon beim Zielpaketzentrum. Das kann ja noch heute kommen, geht ja flott". Aber nicht bei DHL! Keine 2 Stunden später die Meldung "Sendung wurde fehlgeleitet". Ich also erstmal "Wat, was heißtn fehlgeleitet?". Kurzerhand Google angeworfen - ah, ok. Im falschen Verteiler bei der Post gelandet (das meine Adresse auf dem Paket falsch ist, ist zu 100% auszuschließen, da ich es bei einem Onlineshop bestellt hab, wo ich alle paar Monate mir was hol und die nur ein Etikett ausdrucken und aufkleben).
Im Internet stand, man sollte beim Kunden"service" anrufen, da eine dortige Klärung zur FOlge hat, dass das Paket eventuell schon eher ankommt. Nunja, ok. Kann ja passieren, sind ja auch nur Menschen. Dachte ich. Also rief ich kurzerhand die Nummer an für 19,9 cent/Minute. Als ob ich bei Microsoft anrufen würde, geht natürlich erstmal ein Inder ans Telefon.
"Ja, hallo. Mein Paket ist anscheinend bei Ihnen irgendwie verloren gegangen und ist auf abwegen. Meine Sendungsnummer ist XXXXXXX, wo genau liegt das Problem?"
"Bei mir steht, es wär bei Ihnen angekommen"
"Ist es aber nicht"
"Steht hier ab so"
"Und nun?"
"Da kann ich Ihnen nicht helfen. Kommt sicher Montag oder Dienstag an". - dies alles mit einem Klischee-Inder-Dialekt.
Ok. Vielleicht kommt es ja heute an. Ich wär ja nicht halb so Fuchs, wenn der Inhalt nicht zwei Monatsmieten kosten würde...
Auch vor einem Monat mit DHL. Laut Sendungsverfolgung wurde es 15:50 beim Nachbarn abgegeben, da ich nicht antreffbar gewesen sei. Und zu der Zeit war es 14:00 Uhr und ich war in meiner Wohnung. Weder an der Haus- noch an der Wohnungstür wurde geklingelt - der Bote ging straight zum Nachbarn und warf mir eine Karte in den Briefkasten. AR%/"hd7AG !