Hattet ihr jemals den seltsamen "Zwang" mehrmals pro Minute extrem stark einzuatmen? Klingt mega bescheuert, aber ich hab das jetzt seit ein paar Wochen und wenn ich versuche das zu unterlassen hab ich stets das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Das hat leider auch zur Folge, dass meine Lunge sich langsam aber sicher extremst unangenehm anfühlt, manchmal sogar wehtut. Ein bitterer Beigeschmack dessen - wobei ich nich genau weiß, ob das direkt was damit zu tun hat - ist die Tatsache, dass ich, wenn ich im Bett lieg kurz vor dem Einschlafen ziemlich willkürlich das Gefühl bekomme nicht mehr zu Atmen. Ich schreck dann meist ruckartig hoch, steh schweißgebadet senkrecht im Bett und hab gar kein Bock mehr Einzuschlafen. Meist lieg ich dann sehr lange wach und/oder schlafe extrem unruhig und bin den ganzen nächsten Tag zu so gut wie nichts zu gebrauchen. Da ich keine Ahnung hab ob das nich irgendein belangloser psychosomatischer Bullshit ist hatte ich es bisher auch noch nicht für nötig gehalten einen Arzt aufzusuchen. Arztbesuche sind allgemein eh nich so meins und ich renn da nich wegen jeder Kleinigkeit hin, aber ich fürchte, wenn es bis Neujahr nich besser wird, werd ich nich drum herum kommen. Bei meinem Glück krieg ich entweder Asthma oder 'ne Schlafapnoe diagnostiziert... und der Gedanke nervt mich jetzt schon gewaltig -.-