Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mordechaj also von Beziehungsstreitereien und dergleichen war mir bis dorthin nicht wirklich etwas bekannt, zumindest größeres was irgendwie weiterreichende Konsequenzen gehabt hätte (die beiden sind auch immerhin schon einige Jahre zusammen und seit einiger Zeit auch verlobt). Ich hab sie auch vor diesem "Unglück" als aufgeschlossen und höchst symphatisch erlebt, aber ja...vielleicht gibts ja was was ich wirklich nicht weiß und vielleicht auch nicht unbedingt wissen sollte.

    Ich hoffe einfach mal das hier demnächst keine größere Bombe einschlägt, sondern dass ich mich schlimmstenfalls einmal kräftig anbrüllen lasse, das ganze Abnicken kann und wir uns wenigstens dann wieder schweigend begegnen können, ohne dass es größere Katastrophen gibt.

    Danke für die vielen Rückmeldungen und Einschätzungen, bestätigt mich wenigstens darin dass das nicht nur mir strange vorkommt.^^"!

  2. #2
    Hattet ihr jemals den seltsamen "Zwang" mehrmals pro Minute extrem stark einzuatmen? Klingt mega bescheuert, aber ich hab das jetzt seit ein paar Wochen und wenn ich versuche das zu unterlassen hab ich stets das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Das hat leider auch zur Folge, dass meine Lunge sich langsam aber sicher extremst unangenehm anfühlt, manchmal sogar wehtut. Ein bitterer Beigeschmack dessen - wobei ich nich genau weiß, ob das direkt was damit zu tun hat - ist die Tatsache, dass ich, wenn ich im Bett lieg kurz vor dem Einschlafen ziemlich willkürlich das Gefühl bekomme nicht mehr zu Atmen. Ich schreck dann meist ruckartig hoch, steh schweißgebadet senkrecht im Bett und hab gar kein Bock mehr Einzuschlafen. Meist lieg ich dann sehr lange wach und/oder schlafe extrem unruhig und bin den ganzen nächsten Tag zu so gut wie nichts zu gebrauchen. Da ich keine Ahnung hab ob das nich irgendein belangloser psychosomatischer Bullshit ist hatte ich es bisher auch noch nicht für nötig gehalten einen Arzt aufzusuchen. Arztbesuche sind allgemein eh nich so meins und ich renn da nich wegen jeder Kleinigkeit hin, aber ich fürchte, wenn es bis Neujahr nich besser wird, werd ich nich drum herum kommen. Bei meinem Glück krieg ich entweder Asthma oder 'ne Schlafapnoe diagnostiziert... und der Gedanke nervt mich jetzt schon gewaltig -.-

  3. #3
    Ich hatte das zwar, allerdings war es bei mir schon ziemliches Glück dass ich das überhaupt einen Tag ausgehalten habe. Meine Lunge sah auf den Röntgenbildern auch wirklich nicht mehr schön aus, weil da ordentlich was kollabiert war.

    Wenn du das seit ein paar Wochen hast kann man denke ich die richtig happigen Geschichten ausschließen, sonst wärst du längst umgekippt. Trotzdem ist mit sowas absolut nicht zu spaßen und du solltest bei de rnächstbesten Gelegenheit zum Arzt gehen und nicht erst bis Neujahr warten. Wenn dir die Lunge wehtut hat das auch nichts mehr mit Kleinigkeiten oder sich anstellen zu tun.
    Was ist dir unangenehmer - zum Arzt zu gehen und ne blöde Diagnose zu bekommen, dafür aber wieder in absehbarer Zeit vernünftig atmen zu können oder echt irgendwann einfach keine Luft mehr zu bekommen? Dann wird's nämlich auf einmal sehr eng.

  4. #4
    Hexenschuss und natürlich ist vor Montag kein Orthopäde mehr erreichbar... Bloß hab ich Montag ne Prüfung im Präsentieren, inkl. Benotung der Körpersprache. Schön, dass meine Körperhaltung gerade große Ähnlichkeit mit der Donald Ducks mit Schräglage hat. xD

    Also Rotlicht und Ibuprofen...!

  5. #5
    Je nach Thema kannst du ja mit deiner Schräglage auch was ausdrücken wollen

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @BDraw

    Ab ins Krankenhaus und eine Kranschreibung abholen (und zwar heute noch). Wenn du wirklich einen Hexenschuss hast, macht es keinen Sinn am Montag eine solche Prüfung abzulegen und Prüfer (zumindest handhabe ich das so) haben es eigentlich lieber, wenn man sie frühzeitig über so etwas informiert.

  7. #7
    Schon, aber die nächste Gelegenheit die Prüfung abzulegen ist in einem Jahr, da es speziell hier keinen zweiten Prüfungstermin gibt (bzw. keiner vorgesehen ist). Da außerdem zwei Kurse nächstes Semester diesen hier voraussetzen würde ich mir den Verlaufsplan ganz schön vergeigen, zumal es eine Zweier-Präsentation ist und meine Partnerin damit auch etwas blöd dastünde. Momentan klappt's wie gesagt mit Rotlicht und Ibu ganz gut, ich hoffe dass das bis Montag besser ist. Zur Not sehe ich zu, dass ich Montag früh einen Notfalltermin und 'ne Spritze bekomme und mich nach der Prüfung wieder verziehe.
    Solange ich halbwegs gerade stehen und mit den Händen fuchteln kann wird das schon, auch wenn es saublöd ist.

  8. #8
    Ein Wort: Drucker

  9. #9
    Alter! Bekiffte Nordfassade! Entwirf dich doch selbst!

  10. #10
    Verdammter Reizhusten wo ist der Hustenblocker das ist kein Hustenblocker sondern Waschmittel wo zum Geier ist das Ding hin ich will endlich mal eine Nacht lang schlafen

  11. #11
    So was Dummes, jetzt ist es doch passiert und ich bin krank. Das ist sehr sehr unschön, wenn es in der Prüfungszeit passiert. Besonders, wenn es die Prüfung zum Bachelor ist. Ich würde mich ja krankschreiben lassen, wenn kein Wochenende wäre. So allerdings kann ich nicht ausreichend schlafen, weil ich sonst Gefahr laufe, meinen Bachelor nicht rechtzeitig fertigzustellen, und eigentlich auch nicht anständig arbeiten, weil ich total erschossen bin und mein Hirn gemütlich vor sich hinmatscht.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn es was längerfristiges ist, dann würde ich an deiner Stelle dann aber auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf Verlängerung der Arbeitszeit deiner Thesis stellen. Ist zwar blöd und unendlich viel Bürokratie, aber letztlich besser, als den Bachelor wegen so etwas zu verhauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •