-
Ritter
Die Welt verändert sich mit der Zeit, Nonsense.
Wie wir sie wahr nehmen, wie die Umgebung mit uns und wir mit ihr umgehen, wie wir denken und handeln und so weiter... auch Freundeskreise verändern sich und machen kann man da im Grunde rein garnichts. Ausnahmen bestätigen im Grunde nur irgendwelche Regeln wie du ja selbst aktuell zu bemerken scheinst.
Hatte das selbst, dass ich damals (ist gut... 20 Jahre oder so her) in der Schule glaubte, einige Menschen als gute Freunde zu haben, die mit einem durch Dick und Dünn gehen würden und mich am Ende allesamt im Stick gelassen haben, als ich ihre Hilfe am Meisten hätte brauchen können.
Auf der anderen Seite bringt dir Resignation und Verbitterung auch nicht wirklich was. Wäre ich seither verbittert gewesen, hätte ich nie die lieben Menschen kennen lernen dürfen, die ich heute als mehr als "nur" gute Freunde sehe (und kommende Woche wieder alle auf einem Haufen treffen werde). Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, auch wenns sich quasi aufdrängt mit dem Aufgeben und der Enttäuschung bzw. Frustration. Ansonsten... kommende Woche und so