-
Moderator
Okay, also... ich ging bisher davon aus, dass meine Zwischenmieter meine alte Wohnung übernehmen würden. Denn meine Hausverwaltung meinte, sie würden sich noch einmal melden, wenn etwas wäre, und meine Mieter machten einen hervorragenden Eindruck und meinten auch, dass bei ihnen finanziell alles in Ordnung sei.
Heute habe ich mal bei der Hausverwaltung wegen Übergabe etc. angerufen und dabei erfahren, dass die Schufa-Auskünfte der beiden so katastrophal sind, dass sie unter keinen Umständen als Nachmieter in Frage kommen. Insbesondere da sie dieses Thema bisher komplett verschwiegen hatten und die Schufa-Auskünfte auch von der Hausverwaltung selbst eingeholt werden mussten, da sie sie bei ihrer Bewerbung nicht beigelegt hatten.
Das heißt, dass die beiden jetzt aus der Wohnung raus müssen, bevor ich über Weihnachten zu meinen Eltern fahre. Also dieses Wochenende.
Das wird so eine Katastrophe werden. Und ich möchte einfach nur allen Beteiligten den Schädel einschlagen.
- Mir, weil ich so lange gebraucht habe um diesen Anruf zu tätigen
- Der Hausverwaltung, die ihrerseits nicht auf mich zukam und mich auf dem Laufenden hielt
- Ganz besonders aber den beiden Volltrotteln, die dachten, dass eine negative Schufa-Auskunft schon nicht auffällt. Ich meine, mir fehlen die Worte. Was dachten die denn, was passieren wird? Natürlich sieht sich die Hausverwaltung das an, und wenn man es vorher nie auch nur erwähnt hat, dann macht das eben einen besonders schlechten Eindruck. Ganz besonders erstaunlich finde ich es aber, dass sie diesen Fall auch einfach partout nicht wahrhaben wollten und überhaupt keine Vorkehrungen getroffen haben. Ich habe ihnen gesagt "Ende Dezember läuft mein Vertrag aus, mal sehen was dann passiert", und sie wussten dass sie eben keine gute Bewerbung haben, und trotzdem haben sie sich nicht um eine neue Wohnung gekümmert?! Um irgendeinen Plan B?!
Was mich hierbei aufregt ist, dass ihre Dummheit sowohl ihnen als auch mir das Leben schwer macht, ohne dass irgendeine Möglichkeit für sie bestand, besser herauszukommen als wenn sie die Wahrheit gesagt hätten. Ich hab sie ständig gefragt "sind eure Unterlagen in Ordnung?", und sie dachten irgendwie dass sie mit Lügen etwas erreichen könnten, aber was genau wussten sie wohl offensichtlich nicht.
Wie Kleinkinder, wirklich. Das erinnert mich an den Moment, als sie einen der beiden Hausschlüssel verloren hatten. Zwei Wochen lang haben sie kein Wort gesagt und sich stattdessen mit einem Schlüssel arrangiert. Obwohl ich einen Ersatzschlüssel habe, den ich ihnen sofort gegeben hätte.
Und ich seh es schon kommen: So wie ich die beiden gerade einschätze, werden sie jetzt versuchen, die Hausverwaltung doch noch zu überzeugen anstatt sich um eine Lösung für ihr Wohnproblem zu kümmern. Und dann muss ich die Polizei rufen, und darauf habe ich echt kein Bock und die beiden hätten davon auch nichts gewonnen und genau so werde ich es ihnen auch sagen. Aber bei Gott, ich schwöre dass es trotzdem genau so kommen wird.
Na frohe Weihnachten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln