So, die Spitze des Eisberges wurde heute definitiv erreicht. Der Vogel abgeschossen. Und allem was sonst noch kam die Krone aufgesetzt. Der Rettungsdienst Mittelhessen ist ein Saustall, der Seinesgleichen sucht. Mir tun alle FSJ'ler leid, denen zu Beginn schöne Augen gemacht wird und die sich dann so etwas antun müssen.

Von der Tatsache mal abgesehen, dass mein Vorarbeiter meint, mich gleich wieder mal vor allen Augen degradieren zu müssen, weil er es so für in Ordnung befindet gab es heute zwei andere Punkte, die maßgeblich zu meiner schlechten Laune beigetragen haben: Rettungswache I hatte also keine Sauerstoffflaschen mehr und meint, die Bestellung sei absolut notwendig? Weit gefehlt. Ich komme mit meinen 12 Flaschen O²-Arsenal da an und kann schlussendlich nur sechs ausliefern, weil man offenbar nicht nur nicht in der Lage ist, nicht zu bestellen, sondern weil man uns am Telefon trolldreist ins Gesicht gelogen hat! Toppen kann das aber noch Rettungswache Nummero II, die zum DRITTEN Mal innerhalb von DIESER Woche 20 Mal Succinylcholin bestellen. ZWEI ganze Packs. Auch da versicherte man uns, dass die anderen gelieferten leider allesamt abgelaufen wären und schon da witterte ich, dass es nicht stimmen konnte, weil alle rausgehenden Notfallressourcen von uns auf Ablaufdatum überprüft werden.
Stattdessen komme ich hin und es sind ÜBER 100 (!!!) Ampullen vorhanden, die allesamt kein Ablaufdatum aufweisen und nicht etwa in der hintersten Ecke, sondern gut sichtbar am Kühlschrank stehen.
Dabei hatte ich noch eine neue FSJ'lerin, die ich einführen durfte und die und ich kamen und so verhohnepiepelt vor, weil wir wieder viel zu viel Aufwand für nichts gemacht haben. Laufwege umsonst, Sauerstoffwagen in Rettungswache I runter und wieder raufladen umsonst, ahnungslos-lamentierendes Rettungsfachpersonal sowie mal wieder einen Anruf an den völlig perplexen Herrn Leutnant, Verzeihung, Vorarbeiter, der schon wieder erneut Unmengen Notfallressourcen zurückbuchen musste, die ursprünglich rausgehen sollten.
Mir ist der Kragen heute endgültig geplatzt, ich habe den Betriebsleiter und den Aufsichtsrat über diese Situation informiert und er wird jetzt mit denen hoffentlich mal die Hütte hier anzünden und das Dach wegpusten!
Es kann nicht sein, dass wir als die Logistik die Deppen sind, wenn wir mal vergessen, Sauerstoff auszuliefern oder etwa Kühlmedis zu packen. Da wird gleich losgeflennt. Wenn man aber die Logistik im wahrsten Sinne des Wortes grundlos ausgesaugt und "leer" bestellt wird und den anderen Rettungswachen sprichwörtlich das Essen wegisst, dann gibt es plötzlich für alles eine Erklärung und für alles irgendeine Ausflucht, die sich ein FSJ'ler gar nicht erlauben dürfte. Außerdem wurden meiner FSJ'lerin heute die falschen Postdepots in die Hände gedrückt, wofür ich mich auch sehr schäme. Sie war zum Ende hin den Tränen nahe und ich auch!
Selbst andere Rettungsdienstler haben nur mit dem Kopf geschüttelt und werden sich wohl innerlich gefragt haben, in was für nen Karnevalsverein die da eigentlich gelandet sind!

Ich werde meinen Vertrag bis Juli definitiv nicht erfüllen. Ich werde gucken, wann ich nen Azubi-Platz bekomme oder ob und wann ich bis dahin im Sommer in Österreich als Sportanimateur, Servicerunner, Barmann oder dergleichen arbeiten kann. Mir ist das alles hier langsam wirklich zu hoch und das werde ich mir definitiv nicht weiter gefallen lassen.