Die Rede ist aber, wie es oben noch mal steht, von einer Pflegekraft. Als Post/Paketzusteller arbeitest du definitiv nicht im sozialen BereichZitat von Sir Barett
Und hier würde ich sagen, wie man Sozialwesen an und für sich definiert, das ist relativ. Ich strebe medizinischer Masseur oder Heilerziehungspfleger an und kann sagen, dass du gerade bei Letzterem saumäßig fett verdienen kannst, je nachdem in welcher Klasse du bist, weil du ja dann nach öffentlichem Dienst bezahlt wirst. Von E1 bis E15 ist alles drin, wobei du mehr Gehalt bekommst, je höher deine E-Stufe ist. Wenn ich bspw. jetzt HEP mache, würde ich nach Bestehen der Prüfung und erfolgreicher Einstellung im E5-Bereich anfangen und nach einer gewissen Anzahl an Jahren bzw. dem Erwerb zusätzlicher Qualifikationen steigt deine E-Stufe an. Und das durchschnittliche Mindesteinstiegshegalt liegt durchaus schon über dem 2500er Bereich, natürlich Brutto, aber das ist dafür, dass man im Sozialwesen arbeit schon ein ziemlich geiler Verdienst.Zitat von Sir Barett