Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das sind dann echt so Punkte an denen ich ernsthaft denke, man sollte in der Schule zumindest kurz darauf eingehen, wie man "korrekt" flucht, um eben auch zu kapieren, was wo wann angemessen ist und womit man echt negativ auffällt.
    Solange sie mit "shit" sehr spahrsam umgehen, sind sie im US-Englisch doch auf der sicheren Seiten?

Letzte Woche flatterte uns ein Zettelchen ins Haus, dass am 15.10. (sprich gestern) jemand zwischen 14 und 17 Uhr vorbeikommen und den Gaszähler ablesen will. Gut, kein Problem, ich bin ja (leider) daheim.

Kurz vor 14 Uhr pflanzte ich mich also ins Wohnzimmer meiner Eltern (Erdgeschoß) ans Fenster und wartete. Ich hab nicht gedaddelt, den Fernseher nicht angehabt und bin nicht aufs Klo gegangen, sondern hab mir die Zeit mit lesen vertrieben und nach jedem dritten Satz rausgestarrt. Irgendwann kurz vor 16 Uhr klingelte es und ich sprintete los. Hab schnell meine Jacke angezogen, bin in Straßenschuhe geschlüpft und mit dem (bereits geöffneten) Schirm rausgerannt. Als ich die knapp 40 Meter zum Tor hinter mir hatte, sah ich zwar ein Auto neben der Auffahrt stehen, aber keine Person weit und breit. Ein Blick in den Briefkasten offenbarte ein neues Zettelchen mit gleichem (vorgedruckten) Text, aber per Hand eingetragenem neuen Termin: 16.10. (also heute) zwischen 16 und 19 Uhr. Ich lungerte dann im strömendem Regen (und allmählich durchnässten Hosenbeinen) gute zehn Minuten auf unserer Auffahrt herum, bis ich die Schnauze voll hatte und wieder ins Haus ging. Etwa weitere zehn Minuten später sah ich den betreffenden Kerl in sein Auto steigen und losfahren.

Heute spielte ich dasselbe Spannerspielchen, wurde allerdings ab ca. 17 Uhr von meinen Eltern unterstützt. Als es gegen 18.30 Uhr endlich klingelte, ging mein Vater raus und holte den Typen rein, der - auf das gestrige Geschehen angesprochen - nur meinte, dass er a) kein Licht gesehen und b) doch lange genug gewartet hätte - immerhin hätte er ja Zeit gehabt seine Karte auszufüllen.

Zu Punkt a): Ja, es ist düster, wenn es den ganzen Tag nur regnet, aber solange ich am Fenster sitze brauch ich nachmittags kein Licht anzumachen.
    Zu Punkt b): Ich bin ja echt keine Sportskanone, aber SO 'ne lahme Krücke kann ich nun wirklich nicht gewesen sein!

Und explizit die 2. Sache ist es, die mich auf die Palme bringt, weil es VERFLUCHT OFT passiert! Egal ob Gasableser, Paketlieferanten oder andere Leute: Sie klingeln und hauen nach höchstens zehn Sekunden wieder ab! Abhängig davon, in welchem Stockwerk ich mich aufhalte, brauche ich hin und wieder etwas länger, aber doch keine zwei Minuten! Und wenn sie - oh Wunder - noch nicht Fersengeld gegeben haben, kassiere ich häufig den völlig erstaunten Spruch: "Oh, es ist ja doch jemand da."

Man sieht zwar vom Tor aus die Haustür nicht (der Weg macht 'ne Biegung ums Haus), aber allein die Entfernung vom Tor bis zum Haus müsste den Leuten doch zu denken geben. Ich kann weder fliegen, noch bin ich Speedy Gonzales, noch verfüge ich über Beam-Technologie!

@Choco: Kannst du nicht einen kleinen Zettel draußen hinhängen, der besagt, dass er doch bitte kurz warten soll, sich aber auf jeden Fall jemand im Haus aufhält? Wenn es regnet, halt kurz in eine Klarsichthülle oder so tun. Das hilft schon manchmal. Vor allem dann, wenn du weißt, dass die Person genau an dem Tag kommt und vielleicht sogar noch eine ungefähre Uhrzeit angibt. Es muss nicht immer klappen, weil manche behaupten, die hätten den nicht gesehen, aber in den meisten Fällen haut das schon hin.

Hatten wir schon mal ausprobiert, aber irgendwie war das auch nicht von Erfolg gekrönt. Teilweise hab ich das Gefühl, die WOLLEN gar nicht warten. (Beschweren sich dann allerdings, wenn man sie doch mal erwischt.) Ich würde es ja vielleicht noch irgendwo verstehen, wenn wir die Einzigen im Dorf wären, bei denen man dem Klingler nicht gleich in die Arme fällt - ist aber nicht an dem. Ein, zwei Mal könnte ich auch noch begreifen, aber ständig? Bei verschiedenen Leuten?!

Und im konkreten Fall stand auf der ersten Karte, dass man sich vorher melden soll, wenn's an dem Tag nicht klappt. Wenn also keine Rückmeldung erfolgt, dürfte doch wohl klar sein, DASS jemand da ist.

Schon, aber wenn du das Pech hast, alleine in der Wohnung / dem Haus zu sein, gerade die Natur ruft und der genau dann klingelt, wenn du dich gerade gesetzt hast, dann kannst du auch nicht mal eben aufspringen und wenn das dann einer von der Sorte ist, die nach 10 Sekunden abhauen oder bereits vorm klingeln die Karte ausfüllen, dann stehen die Chancen schlecht. Auf jeden Fall weiß ich, wie du dich fühlst. Ich drück dir die Daumen für das Nächste mal

Danke dir.

...
    (Passt hier weniger hin, aber in den Kummerkasten gehört es nicht und in die Happy Box auch nicht.)

Meine Karre ist nicht durch den TÜV gekommen. Pest im pepperoni, Ford Fiesta, die 5 Jahre zusammen waren eine schöne Zeit. D:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es gib nichts ätzenderes als Laptops, die plötzlich den Geist aufgeben, wenn es einem am wenigsten in den Kram passt. Okay, eigentlich passt es ja nie so richtig.

Ich hab's die komplette Woche nicht hinbekommen, auch nur einen einzigen brauchbaren Strich zu zeichnen. Ich hab teilweise echt Bock mich hinzusetzen und was zu skizzieren oder irgendwelche Posen zu üben, zwinge mich auch, was auch immer es wird zumindest grob fertig zu zeichnen - um es dann furchtbar (und ca. 30 Fehler) zu finden und den Bleistift demotiviert beiseite zu legen.

Urgh, ich hoffe die Phase geht bald vorbei. Sowas kommt aber auch immer genau dann, wenn man tatsächlich mal Zeit für sein Hobby hätte. :/

ich hasse es, wenn man hart arbeitet und ein guter Mensch ist und das nicht wahrgenommen wird. Wenn man eigentlich nicht viel braucht, um glücklich zu sein und es einem genommen wird, obwohl man eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Ungerecht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich habe meinen Komilitonen gebeten, für mich Assets (als Teil einer Teamarbeit) ein rundes Straßenschild ohne Aufschrift zu modellieren.

Was habe ich bekommen?

(also nicht literally das, aber Form und sogar aufschrift stimmen. Die Aufschrift war sogar rausmodelliert)

Ich erkläre ihm, dass wir ein rundes Schild ohne Aufschrift brauchen brauchen. Ich nehme abstand davon, ihm zu erklären was "rund" bedeutet.

Er macht sich an die Arbeit. Einige Minuten später erhalte ich das hier:

DIGGA WAS IS LOS BEI DIR 4 SEMESTER INTERAKTIVE MEDIEN UND DU KANNST KEINEN KREIS MODELLIEREN

Kinners, wenn ich eins aus dem Studium gelernt habe: Macht euren Scheiß einfach selber, die Abgründe sind schlicht und ergreifend zu tief. [/Sarkasmuson] Gut dass jetzt zwei meiner vier teammember zufällig bis zur Präsentation des ganzen nicht zuhause sondern im Urlaub sind, das heißt ich kann deren Arbeit machen, weil die vorher nix gemacht haben und offensichtlich zu dumm für die Grundformen sind.[/Sarkasmusoff]

Mhömhömhhhhü

Sorry. No Troll. Aber das ist echt zu hart man. "Rund" und dann kommt diese Struktur dabei heraus.

Unser Internet zuhause ist plötzlich und unvermittelt gestorben und wird wohl vor Samstag auch nicht mehr funktionieren.

Aber zum Glück haben wir Freunde, bei denen wir eiskalt und schamlos das WLAN klauen können die uns bei sich den Tag verbringen lassen. Dadurch kann ich arbeiten und fange nicht an, zuhause die Wände hochzulaufen. Alleine dafür hat sich der Umzug aus Dresden hierher gelohnt!

(this Post was sponsored by MeTaLeVeLs und Kaias WLAN)

Yay, meine Kühlschrank-Kühltruhe-Kombo hat heute unvermittelt den Geist aufgegeben. Perfektes Timing bei 31 Grad, wenn einem unvermittelt das Eis in flüssiger Form entgegenrinnt, das man drei Tage zuvor gekauft hatte und da noch einwandfrei lief...

Argh! Der erste richtige Mückenstich in diesem Jahr und er brennt ungewöhnlich heftig. Kommt es mir so vor oder sind die Mücken noch aggressiver? (Oder hat es sich gleich eine neue Art hier gemütlich gemacht?)

Die Wespen sind auf jeden Fall dieses Jahr extrem fett. Vielleicht ist 2017 ein Mega-Insektenjahr? ^^

Dankesehr, vermutlich bekomme ich heute Nacht nun Alpträume ._.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Argh! Der erste richtige Mückenstich in diesem Jahr und er brennt ungewöhnlich heftig. Kommt es mir so vor oder sind die Mücken noch aggressiver? (Oder hat es sich gleich eine neue Art hier gemütlich gemacht?)
    Die haben mitbekommen, dass die USA den Klimavertrag kündigen wollen und rächen sich daher nun an den Menschen.

Das ist alles ganz natürlich. Es dauert halt ein paar Jahre bis die Fukushima-Insekten bis nach Europa wandern.

So sah es heute bei uns im Naherholungsgebiet aus. Ich schwör: