Seite 136 von 173 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3453

Thema: Wutschachtel

  1. #2701
    Meine Güte. Es ist so nervig. Ich müsste theoretisch an einem enormen Großauftrag arbeiten, aber ich kann einfach nicht loslegen.

    Folgende Situation: Gestern kam das GO von den Auftraggebern, aber der Projektmanager wollte mir heute erst die Liste mit den zu beschreibenden Items schicken. Und jetzt warte ich. Und warte. Und warte. Sobald die Liste kommt, werde ich das Tageslicht für einige Wochen nicht mehr sehen, weil ich über 500 Items betexten soll/muss/kann/darf. Aber bis dahin sitze ich hier an meinem Schreibtisch und halte mich bereit. Und warte. Und warte. Die Mail könnte jeden Augenblick kommen, oder in 10 Minuten, oder in 3 Stunden. keine Ahnung. Ich weiß jetzt halt nicht, ob es sich lohnt, nochmal Life is Strange anzuwerfen oder überhaupt nur irgendein kleines Puzzlespiel. Könnte ja jeden Moment losgehen. Und ich bin so gehypet auf den Auftrag, dass ich auch sofort loslegen will. Aber ich kann halt nicht ohne die Itemliste.

    Also warte ich.
    Und warte ich.
    Und warte.

  2. #2702
    Ach ja ... die Deutsche Bahn war gestern Abend wieder nervig ... S-Bahn fuhr nicht mehr (Polizeieinsatz), selbst der Regio, mit dem ich gefahren bin, wurde umgeleitet (Weichenstörung). Dadurch war ich 2 Stunden lang vom Betrieb nach Hause unterwegs, davon ca. 50 Minuten reine Wartezeit .

    PS: Folgendes ist schon fast was für die Happy-Box: Mein Ausbilder hat sich (auch wenn sehr gedrungen und nur über indirekte Rede) bei mir entschuldigt, dass er mich so angemacht hat. Ich war davor immer noch bisschen geknickt drauf. Das hat ihn wohl gestört. Mir wurde an Herz gelegt, dass ich Situationen, wo ich beschimpft oder angeschrien werde, doch ignorieren soll. Die würden das ja nicht so meinen, sondern nur in der Situation etwas sehr über reagieren, aber einem nicht gleich das schlimmste Wünschen. Das sind ja alles Gutmenschen. Naja Schmarn drauf, die paar Monate werde ich noch überstehen. NACH VORNE BLICKEN UND MARSCH, MARSCH!

  3. #2703
    Also langsam beginne ich ja schon, die Hoffnung in unsere Allgemein-Mediziner zu verlieren. 16:57, genau drei verschissene Minuten vor Ende der Dienstzeit fliegt uns noch mal der Piepser um die Ohren. Einsatzstichwort "fortgeschrittener Thrombose-Notfall". Wir natürlich volles Brett und mit Lichthupe zum Einsatzort. Dort trafen wir auf den Hausarzt der schon recht alten Patientin, welcher den Notruf abgesetzt hatte. Freundlicherweise hatte man schon vorgesorgt; Die Patientin hatte ihre Tasche gebracht und sie lag schon bereits, sodass sie nur umgelagert wurde. Medikamentenpläne und Versicherungskarte waren auch schon in der Tasche bereit und da wir kein NEF nachfordern mussten, übergaben wir auch erst in der Notaufnahme die Medikamentenliste. Und was fällt mir entgegen, während ich die Tasche später auspacke? Ein penibel geführter Marcumar-Pass. Meine erste Position musste sich so beherrschen und ich kam mir wirklich vor wie im schlechten Film. Wenn ich als kleiner, dummer, naiver Rettungshelfer mittlerweile schon einem studierten, promovierten Allgemeinmediziner voraus bin, dann mache ich mir wirklich gerade Gedanken um die Kenntnisse und Fertigkeiten von besagtem Hausarzt. Die Patientin hatte wohl nichts weiter als ein bisschen Wasser im Bein, was wiederum mit den Kapillaren zusammenhängt.

    Kurz und bündig: Die Patientin kann niemals eine Thrombose haben, wenn sie seit Jahren schon auf Marcumar ist, weil letzteres blutverdünnend wirkt und genau eben jegliche Restriktionen einer Thrombose, (Gerinnsel, Geschwür, Verdickung vom Blut) bereits im Keim erstickt wird.

    Für uns waren das dann unterm Strich zweieinhalb Stunden später Feierabend und der Tiefpunkt unserer Laune. Hätte ein Notarzt von uns eine solche Fehldiagnose gestellt, hätte der ne Einladung vom Betriebsrat bekommen...

  4. #2704
    Innerhalb von drei Wochen wurde jetzt nun ein zweites Mal in der Firma eingebrochen.

    Edit:
    Laut der Kripo sind sie über eine Balkontür eingebrochen, die zu einem Vorsprung mit einer Feuerleiter führt. Wir sitzen aber im 7. Stockwerk. Sie sind die gesamte Feuerleiter bis zum siebten Stock hoch- und auch wieder runtergeklettert ... Beim ersten Einbruch haben sie einfach an der Tür geklingelt und die Putzfrauen haben die Tür aufgemacht...

    Geändert von Whiz-zarD (29.02.2016 um 15:15 Uhr)

  5. #2705
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich garantiere auch dir, dass sogut, wie jeder Ü30-Jähriger dir solche Stories erzählen kann. Egal aus welchem Ort.
    Ich werde dieses Jahr 32 und bin immer noch Zeitarbeiter. In Berlin.
    Jepp, ich kenne die Geschichten.

  6. #2706
    Dito.
    Bin mittlerweile ebenfalls über 30 und immer noch Hartzi.
    (Und just gerade habe ich eine Ausschreibung gelesen, auf die ich letztens 'ne Absage kassiert habe. Exakt selber Text. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass mindestens zwei andere Leute am selben Tag vorgesprochen haben. Da war wohl keiner von uns dreien gut genug für die werten Damen und Herren... Zum K***** und Heulen ist das!)

  7. #2707
    New hotness: Ich musste den Text zur Beantragung meines Abschlussprojekts zuhause in meiner Freizeit ausformulieren, weil ich dafür keine Zeiten im Betrieb gekriegt habe. Zumindest habe ich die Zeit gekriegt um mir grobe Stichpunkte zu machen, was man denn machen könnte und das mit dem Ausbilder zu besprechen. grml

    Ich hoffe dass der Antrag durch geht. Wenn man schon genug Zeit mit dem Antrag rein steckt, sollte man ja belohnt werden, nich wa?

  8. #2708
    @Little Choco: Ich krieg nicht mal Hartz IV. Ich habe einen privaten Riester von meinen Eltern seit 1999. Wenn ich den jetzt auflöse, hätten wir erst mal ordentlich draufgezahlt. Und dann müsste der Staat einspringen, sobald ich Rente beziehe, d.h. wir zahlen ALLE drauf, nur die Versicherungsgesellschaft gewinnt, da der Rückkaufswert deutlich niedriger ist, als das, was eingezahlt wurde und erst in 15 bis 20 Jahren auf ein akzeptables Niveau kommen. Lebe momentan von meiner freiberuflichen Tätigkeit und meinen Eltern. Wobei dieser Anteil wieder sinkt, da ich vor kurzem so voll auf die Fresse gekriegt habe und meine Ausbildung abbrechen musste. Dafür habich jetzt wieder mehr Zeit für Aufträge.
    Wenn Du von allen Seiten gemobbt und fertig gemacht wirst, dann machst Du es nicht lange. Ich bin grade dabei, unverschuldet in ein tiefes Loch zu fallen, aus dem ich nicht mehr herauskomme. Und es ist einserseits maßgeblich die bayerische Engstirnigkeit daran schuld (die Ausbildung musste ich abbrechen, nur weil mich die Ausbilderin nicht mag und mir eine einzige schlechte Note gegeben hat, weshalb ich das Jahr nicht mehr bestehen kann - und keiner kann was machen, weil, es ist halt so.) Andererseits ist das System ein absoluter Greuel. Nur wer viel Geld mitbringt wird bevorzugt. Wer dann aber für die Zukunft eben vorgesorgt hat (durch Riester etc.), dass er dem Staat mal nicht auf der Tasche liegt, der bekommt keinerlei Unterstützung, auch wenn er sie bräuchte.
    Ich hoffe sehr, dass Du aus der Hartz IV Spirale rauskommst. Und ich hoffe, dass Viddy Classic auch mal einen unbefristeten sicheren Job in einer Nicht-Leiharbeit-Firma findet.
    @Viddy Classic: Ich werde übrigens auch dieses Jahr 32. Hab auch ein abgeschlossenes Studium, aber noch fast nix verdient.

  9. #2709
    Danke Cuzco, hatte ich sogar schon mal. War knapp 1 1/2 Jahre in einer Werbeagentur, wurde aber wegen "Geldmangel/Umstrukturierung/Inkompetenz des Geschäftsführers" entlassen.

    Ich verdiene jetzt in der Zeitarbeit aber mehr, als je zuvor in irgendeinem anderen Job. Aber hey, was solls.

  10. #2710
    Scheiß Vodafone ...
    5 Stunden lang funktionierte die LTE-Verbindung nicht, bis ich irgendwann mal den Browser gestartet habe und bemerkte, dass die Vollidioten mich auf eine Vollschaltseite weitergeleitet haben um ihr Schlangenöl (Secure Net) anzudrehen und bis dahin die Verbindung sperrten. Die Idioten verstehen einfach nicht, dass das Internet nicht nur aus dem HTTP-Protokoll und HTML-Dokumenten besteht ... Ist ganz Klasse für Geräte, die kein Browser installaliert haben. Die dürfen dann mal bei Vodafone anrufen, damit die Vorschaltseite abgeschaltet wird ...

    Jetzt muss ich auch noch nachschauen, dass sie diesen Mist nicht doch aktiviert haben und ich irgendwann dafür zahlen muss.
    Diese Sicherheitsfeatures sind eh mehr Schein als Sein und sind eh nur reine Abzocke, um den Laien zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Es kann mir keiner sagen, dass die Provider einen besseren Erkennungsalgorithmus implementiert haben, als die Big Player im Anti-Viren-Geschäft und selbst die Big Player verkacken inzwischen auf ganzer Linie.

    Geändert von Whiz-zarD (02.03.2016 um 22:30 Uhr)

  11. #2711
    Da braucht man mal einen SD-Kartenleser. Das Problem dabei ist, dass es eine SDHC-Karte ist, aber der alte SD-Kartenleser kein SDHC oder SDXC unterstützt. Mechanisch passt eine SDHC/SDXC-Karte in einen Slot für eine normale SD-Karte, aber man kann sie nicht nutzen, da SDHC/SDXC-Karten nicht abwärts-kompatibel zu normalen SD-Karten sind. *grml*

    PS: Ich hoffe dass ich mir die SDHC-Karte damit nicht kaputt gemacht habe.

  12. #2712
    BAYERN IST SCHEIßE!!! UND ZWAR RICHTIG!!! DIE BAYERN SIND SOLCHE ENGSTIRNIGEN BLÖDEN ••••••• DASS ALLE ..... WAHEDNQWDFJKEHWQCFIOÜUEWN *FOPIUEWILÖFKCGEIUW KJ

  13. #2713
    Boah, ich muss meiner Wut einmal Luft machen....
    Ich hasse es einfach wenn Leute pauschalisieren, nur weil sie selbstverschuldet mit gewissen Aspekten des Lebens nicht zurecht kommen.

  14. #2714
    @Cuzco: Sehr konstruktiv alle Bayern als "ENGSTIRNIGEN BLÖDEN •••••••" zu betiteln... *kopfschüttel*

  15. #2715
    Ich bin grade unverschuldet in Not geraten und weiß nicht wie ich rauskomme. Und ich werde von den anderen Bayern als Depp abgetan, der das verdient hat.

    Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 12:49 Uhr)

  16. #2716
    Was haben die Bayern denn angestellt? Deine Caps-Lock-Taste kaputt gemacht?
    Ich gehe davon aus, dass es um irgendeine Behörde geht. Die arbeiten nach Vorgabe und da hat jeder die gleichen Karten.

  17. #2717
    Ich muss meiner Wut einmal Luft machen.
    Vor zwei Wochen habe ich mit unserem US-amerikanischen Geschäftsführer in einer unserer Zweigstellen gearbeitet. Und obschon ich seine Mails gelöscht habe und eindeutig selber dran Schuld bin, ist er einfach ein riesiges Arschloch weil...weil...ich einfach besser damit zurecht komme, wenn ich die Schuld auf Andere abwälze.
    Kurzum: Nur wegen Mr. Jeffrey Wagner sind ausnahmlos ALLE Amerikaner riesige Arschlöcher und •••••••. Ausnahmslos. Ich habe wirklich mit jedem einzelnen gesprochen!
    Selbst die kleine 7jährige Emily die ich nicht einmal kenne, ist ein riesiges Arschloch, engstirnig und ein •••••••!

  18. #2718
    ...gelöscht...

    Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 12:49 Uhr)

  19. #2719
    Wenn Du im Impressum stehst, bist Du Verantwortlich. Punkt o.O
    Rechtsschutz zahlt nicht, wenn du den Fall verlierst.

    Ansonsten kannst Du in Berufung/Revision gehen.

  20. #2720

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Woran warst du nicht schuld? Und warum steht bei der Sache an der du nicht Schuld bist dein Name im Impressum O_o?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •