Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt allen ernstes sagen, ich sei an meinem Versagen komplett selber schuld?
    Übrigens: Ich hatte es schon 32mal geschrieben! Ich mache grade diese Umschulung. Ich habe mir dafür den Arsch aufgerissen und auch die besten Noten in meinem Jahrgang, aber ich darf diese Ausbildung trotzdem nicht bestehen. Und warum? Weil ein paar Leute meinen, ich wäre nicht geeignet und das auch noch aus sich widersprechenden Gründen. Ich reiß mir den Arsch auf und sie finden ständig neue Sachen, an denen sie sich auslassen können. Ich kann nichts machen - ich werde diese Ausbildung nicht bestehen und stehe wieder wie vorher da. Und warum? Nur weil ein paar Leute mir eins reinwürgen wollen. Und da gibt es neutrale Beobachter die das auch so sehen. Es liegt nicht nur an mir.
    Wenn du jetzt schon weißt, dass sie dich die Prüfung nicht bestehen lassen wollen, dann wende dich an eine übergeordnete Institution. Sowas gibt es für alle Ausbildungsberufe. Du hast nämlich einen Anspruch auf eine faire Prüfung!

Das ist so ähnlich wie das mit dem Volontariat damals. Ich arbeite 12 Wochen unentgeltlich für einen Fernsehsender und alle sagen, dass ich als Video-Journalist was draufhätte, aber man lässt mich fallen, sobald die Redaktion wieder komplett ist und sucht per Stellenanzeige einen neuen Volontär, den man dann auch sofort ohne vorheriges Praktikum einstellt. Und die Chance ein Volo in Würzburg zu bekommen, die dann auch erst zugesagt haben, aber noch ein Arbeitszeugnis von dem Sender wollten, wo ich 12 Wochen gearbeitet habe. Da es zu schlecht ausgefallen ist, hab ich es erst vorenthalten.
    Wenn das Zeugnis aus deiner Sicht zu schlecht ausgefallen ist, warum hast du dich nicht dagegen gewehrt?

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeugnis aus deiner Sicht zu schlecht ausgefallen ist, warum hast du dich nicht dagegen gewehrt?
    Exakt. Das Zeugnis muss wohlmeinend formuliert sein und darf dich beim beruflichen Vorankommen nicht behindern.
    Du kannst also solange mosern bis sie dir ein Zeugnis ausstellen dass dir passt. Die meisten Firmen wollen Zeit sparen und unterschreiben deswegen auch sofort Zeugnisse, die du selbst formuliert hast.

Ich grätsche mal kurz rein, bevor die großen Spiele des "Meine Wall of Text ist größer als wie deine" weitergehen.

Ich denke Cuzco wollte sich hier einfach mal so richtig derbe auskotzen. Das ist okay, dafür soll der Schuppen hier auch da sein.
    Nicht jeder muss dann mit seinen Ausführungen übereinstimmen, jedem seine Meinung und so.

Aber manchmal sollte man sich mit seiner Meinung auch hinterm Berg halten und einfach mal positiv einwirken.
    Mit Aussagen wie "Das ist aber überall so, deswegen musst du damit leben lernen" mag man zwar die Realität gut widerspiegeln, hilft jemanden dem aber offensichtlich die Kotze aus dem Hals läuft nicht weiter.

Deswegen: Ich kann Cuzco sehr gut nachvollziehen, sich in eine "fremde" Umgebung integrieren kann schwer sein. Ich wohne seit bald 5 Jahren in Sachsen und habe heute noch häufig das Gefühl nicht so richtig dazu zu gehören.
    Ich bin mir sicher, dass du das noch packst und nen Platz findest an dem du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.
    Ich drück dir die Daumen .

Damit an alle kurz die Mitteilung: Macht mal bitte kein Drama um eine Auskotzsituation, das muss echt nicht sein.

Da braucht man mal einen SD-Kartenleser. Das Problem dabei ist, dass es eine SDHC-Karte ist, aber der alte SD-Kartenleser kein SDHC oder SDXC unterstützt. Mechanisch passt eine SDHC/SDXC-Karte in einen Slot für eine normale SD-Karte, aber man kann sie nicht nutzen, da SDHC/SDXC-Karten nicht abwärts-kompatibel zu normalen SD-Karten sind. *grml*

PS: Ich hoffe dass ich mir die SDHC-Karte damit nicht kaputt gemacht habe.

BAYERN IST SCHEIßE!!! UND ZWAR RICHTIG!!! DIE BAYERN SIND SOLCHE ENGSTIRNIGEN BLÖDEN ••••••• DASS ALLE ..... WAHEDNQWDFJKEHWQCFIOÜUEWN *FOPIUEWILÖFKCGEIUW KJ

Boah, ich muss meiner Wut einmal Luft machen....
    Ich hasse es einfach wenn Leute pauschalisieren, nur weil sie selbstverschuldet mit gewissen Aspekten des Lebens nicht zurecht kommen.

@Cuzco: Sehr konstruktiv alle Bayern als "ENGSTIRNIGEN BLÖDEN •••••••" zu betiteln... *kopfschüttel*

Ich bin grade unverschuldet in Not geraten und weiß nicht wie ich rauskomme. Und ich werde von den anderen Bayern als Depp abgetan, der das verdient hat.

Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 11:49 Uhr)

Was haben die Bayern denn angestellt? Deine Caps-Lock-Taste kaputt gemacht?
    Ich gehe davon aus, dass es um irgendeine Behörde geht. Die arbeiten nach Vorgabe und da hat jeder die gleichen Karten.

...gelöscht...

Wenn Du im Impressum stehst, bist Du Verantwortlich. Punkt o.O
    Rechtsschutz zahlt nicht, wenn du den Fall verlierst.

Ansonsten kannst Du in Berufung/Revision gehen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Woran warst du nicht schuld? Und warum steht bei der Sache an der du nicht Schuld bist dein Name im Impressum O_o?

Boah, das ist richtig übel und krass.
    Wäre es unter solchen Gesichtspunkten nicht klüger das Bundesland zu wechseln?

Trotzdem beschleicht mich das Gefühl - wenn ich dich so lese - dass es in den Wald hinaus schallte, so wie du reingerufen hast...

@Cuzco: Sorry, dass ich Dein Weltbild zerstöre. Aber in jedem anderen Bundesland bist Du auch verantwortlich, wenn DU im Impressum stehst.
    Srsly, ist n harter Schlag - keine Frage - aber da kann keine Behörde, kein Bundesland und kein Mensch der Welt was für, außer der, der im Impressum steht.

EDIT: Wenns n Irrtum war, kannst du doch ganz entspannt in Berufung/Revision gehen

Jo, sorry, ich hab nur grade mega Ärger... Kann ein Mod evtl. diese Kurzschluss-Posts von mir einfach löschen. Am besten alles was damit zusammenhängt. Tut mir leid! Mich ärgern einfach die Menschen und die Mentalität hier.

...gelöscht...

@Schuld: Die Abmahnung war fehlerhaft. Letztenendes hat es sich als Irrtum herausgestelt, aber zahlen soll ich trotzdem!

@Schuld: Die Abmahnung war fehlerhaft. Letztenendes hat es sich als Irrtum herausgestelt, aber zahlen soll ich trotzdem!
    Augenblick - wie kann das sein?
    Bayern verknackt dich obwohl du unschuldig bist und das sogar nachgewiesen wurde?

Ganz ehrlich: Das nehme ich dir nicht ab. Wenn du deiner Wut freien Lauf lassen musst, dann tu das bitte hier, aber in Maßen und an die gerichtet, die es treffen soll und nicht so pauschalisierend, dass du hier zahllose User mit ansprichst und beleidigst, denn ich fühle mich angesprochen wenn du so über Bayern herziehst.

Davon abgesehen habe ich mit 22 Jahren Bayern und 12 Jahren Norddeutschland noch nie von einem vergleichbaren Fall gehört.
    Also entweder erzählst du uns nur die Hälfte oder du bist Opfer einer groß angelegten Verschwörungskampagne.

Nachtrag: Und mal ernsthaft: Warum wechselst du nicht die Stadt oder wirklich das Bundesland?
    Wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass es einzig und alleine an der bayerischen Mentalität (was ist das überhaupt?) liegt, warum tust du es dir denn dann an?
    Ich wette, dass du schon alleine ganz andere Sachen erlebst wenn du die Stadt oder gar den Ausbildungsbetrieb innerhalb der Stadt wechselst.

Kopf hoch, das wird schon.
    Pack es einfach an.

Geändert von Daen vom Clan (09.03.2016 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen habe ich mit 22 Jahren Bayern und 12 Jahren Norddeutschland noch nie von einem vergleichbaren Fall gehört.
    Also entweder erzählst du uns nur die Hälfte oder du bist Opfer einer groß angelegten Verschwörungskampagne.
    Sowas passiert durchaus. Richter haben bis zu einem gewissen Streitwert die Macht der Willkür. Ist gerade bei privaten Streitigkeiten eine üble Sache, weil Richter da gerne nach persönlichen Gesichtspunkten entscheiden.
    Hab ich selbst schon erlebt. Allerdings wittere ich das in diesem Fall eher nicht.

Es kam einfach ne Abmahnung mit überdimmensionierten Streitwert. Fies war, dass auch gleich die Abmahnung kam und nicht erst mal ein Hinweis des Rechteinhabers. Anscheinend verdienen Kanzleien so Geld. Sie warfen mir auch etwas vor, was es nicht war, also ein Missverständnis. Wegen des hohen Streitwertes, hab ich die Seite aber sofort eingestellt und trotzdem eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben. Daraufhin bekam ich eine richtig deftige Rechnung über Abmahngebühren. Daher wollten wir das gerichtlich klären lassen. In der mündlichen Verhandlung hat der Richter dann auch Verständnis gezeigt und wollte uns zu einem Vergleich bewegen, dem ich auch hätte zgestimmt. Die Gegenseite hat jedoch drauf beharrt, dass ich die vollen Gebühren zahlen muss. Das Urteil hat sich daraufhin fast ein halbes Jahr verspätet. Und jetzt ist es richtig teuer.