Seite 102 von 173 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2021
    Ui, kurz vor 18 Uhr und noch nix durchgestrichen .
    Hoffe du bist vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen und bist mittlerweile im Feierabend. Mit so einem Krankheitsbild lässts sich ja doppelt so schlecht arbeiten.

  2. #2022
    Ich hab tatsächlich irgendwie bis 16:45 rumgegammelt, dann in Rekordzeit drei Aufgaben hintereinander erledigt. Ich bin so merkwürdig Nach drei Litern Tee, Grippostad und Nasenspray fühle ich mich auch ansatzweise wieder wie ein Mensch. Jetzt nur noch die Kleinscheissaufgaben, und dann kann ich endlich wieder Drachen klatschen, Alistair romancen und andere schöne Sachen machen.

  3. #2023
    [Wutschachtel weil wütend auf eigene Unfähigkeit und so ...]

    Seufz. Ich stehe gerade kurz davor mein derzeitiges Projekt in die Tonne zu treten. Eigentlich lief alles ganz gut. Dann bin ich (wegen den Möglichkeiten der Dyn-RPG Plugins vor allem in grafischer Hinsicht) auf den 2003er umgestiegen ... Musste also nochmal alles neu bauen. War da aber noch nicht so weit, also kein Beinbruch. Außerdem: Fancy Graphics wooh. ... die Tatsache, dass mir das Kampfsystem des 2003ers absolut nicht zusagt habe ich mal bewusst verdrängt.
    Nachdem es mir in letzter Zeit irgendwann auf den Wecker ging, dass man in meinem Spiel zwar bisher schon ein wenig Questen aber genau 0,0 Kämpfe zu bestreiten hat (was manch einer vielleicht sogar als Vorteil ansehen könnte ... vielleicht sogar als pazifistisches Werk ) und dementsprechend mein schicker selbstgemachter Gameover-Screen nie auftaucht (schluchz), habe ich versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden ein eigenes Kampfsystem auf die Beine zu stellen.
    Doch wenig verwunderlich: Nach einigem Kopfzerbrechen erfolgte die niederschmetternde Selbsteinschätzung "Ich bin zu dumm für sowas".
    Also wieder versucht mich mit dem 2003er-KS anzufreunden. Habe sogar extra Sprites für meinen Main-Char gepixelt heute. Ein wenig herumgetestet. War dann doch noch leidlich zufrieden, insbesondere wegen der eigens angefertigten individuellen Grafiken.
    Doch dann: Man kann einfach keine selbstgebastelten Messageboxes anzeigen lassen im Kampf /o\ nooooin. Son Mist. Was geht ist nur die Standard-Messagebox und die ist grausam. Absolut schrecklich. Alles umsonst.
    Das heißt: Kämpfe entweder ohne Nachrichteneinblendung, was diese zu simplem Tastenhämmern verkommen ließe (gerade in Spielen wie UiD ist mir damals das erste Mal positiv aufgefallen, dass je nach Bedingungen Nachrichten eingeblendet wurden. Das war unterhaltsam und z.T. lustig)
    Oder aber.... doch noch irgendwie ein eigenes Kampfsystem auf die Beine stellen. Ich glaub ich geh kaputt Im Gegensatz zu meinen vorigen kleineren Projekten, welche meist relativ schnell harscher Selbstkritik zum Opfer fielen lief es bei diesem bisher eigentlich ziemlich gut.
    Ich war ja noch nie besonders gut was Skripte schreiben anging. Irgendwie funktioniert mein Logiksektor da wohl ein wenig anders... aber ich kriegs nicht einmal hin die gängigen "Vorzeige"-Kampfsystem-Tutorials nachzubasteln, weil mir die so vorkommen, wie das allgemein gängige Klischee über Tutorials aus dem Bereich der Kunst: "Jetzt zeichnest du einen Strich, dann einen Kreis, dann schraffierst du da etwas und dann ...." ...ist plötzlich beim Tutorial das Bild bereits fertig und man selber denkt sich nur so "oh mein Gott, was ist passiert?"
    Ich behaupte von mir selbst zumindest halbwegs gute Dialoge zu schreiben. Das was ich an Pixelkunst brauche kriege ich auch noch irgendwie auf die Beine gestellt. Mit meinem Mapping bin ich meist auch zufrieden. Dieses mal hab ich sogar angefangen mir über die Story Gedanken zu machen, bevor ich darauf losmakere ... x). Aber sobald es darüber hinaus geht, dass etwas von mehr als ein paar Variablen und Schaltern abhängt rasseln bei mir einfach die eisernen Gitter herunter, dass es nur so klirrt :/
    Und von der Idee einer Kooperation bin ich wenig angetan ...

    *in Ecke setz und traurig die Scherben der bisherig geleisteten Arbeit betracht*

  4. #2024
    Dorfinternet :burn:

  5. #2025

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @AgentBlack

    Du hast genau meine Ängste *pat*
    Aber das Problem mit der Textbox klingt eigentlich so, als könne sich dass mit der Hilfe unserer Technikabteilung lösen lassen. Die haben noch für fast alles ein Skript/Patch/Gedöhns geschrieben bekommen X}

    Und falls du doch nochmal versuchst ein eigenes KS zu schreiben: Geduldig sein. Nie aufhören zu versuchen. Kleine Trippelschritte und dann kommt irgendwann der Moment in dem es "Klick" macht. Ging mir bei vielen Sachen im RPG Maker und auch im Game Maker so. Seh mich als Leidensgenossin, ich hab es auch noch vor mir, ein KS zu schreiben, aber ich bin noch in der Notierungsphase, mache momentan nur Grafiken und eine Menge, Menge Gedanken.

    Wie auch immer: Toi Toi!

  6. #2026
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Doch dann: Man kann einfach keine selbstgebastelten Messageboxes anzeigen lassen im Kampf /o\ nooooin. Son Mist. Was geht ist nur die Standard-Messagebox und die ist grausam. Absolut schrecklich. Alles umsonst.
    Pictures in Battle-Patch wäre doch was für dich und wenn das nicht klappt, kriegen wir per DynRPG schon was hin. Wenn du keinen Bock auf Scripten hast, dann ist ein eigenes KS bauen der beste weg um dir jede Motivation im Maker konsequent zu töten, also tu es nicht.

  7. #2027
    Danke für die Aufmunterung Sabaku
    Ich sauge mir mal den Pictures in Battle-Patch und schaue ob das funktioniert. Wenn nicht melde ich mich nochmal in der Technik-Sektion wenn ich dazu komme !

    Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*

    So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
    Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung. Ich werde also weitersuchen ^^ Und für heute erstmal schlafen gehen.
    Gute Nacht Forumsbewohner \o/

    Geändert von AgentBlack (26.02.2015 um 23:58 Uhr)

  8. #2028
    Ich bin vor einem RPG-Maker so fehl am Platze, wie ein Panzer in einer Kleinwagenaustellung, möchte dich aber zum weitermachen animieren, weil einfach viele Dinge im Leben einen verzweifeln lassen wollen. Wenn du die Motivation hast, dich an einem Game zu versuchen und du bereits die notwendigen Kenntnisse dafür hast, dann auch von meiner Seite Toi Toi Toi.

    ICH hab die Motivation für SOWAS sicher nicht.

  9. #2029
    Ich bin gerade wieder einmal sehr, sehr angepisst für welchen grenzdebilen Scheißdreck manche Menschen meine Religion missbrauchen:

    "Christian Homeschoolers try to sell daughter into arranged marriage".


  10. #2030
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*
    Wenn du siehst, was in meinem Projekt alles für Plugins und Patches drin sind... Aber ich kann es verstehen, erging mir auch so am Anfang.

    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
    Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung.
    Also für die Position oben und unten gibt es dafür ein Plugin und nennt sich 2k3MoveBattleMessageWindow. http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2774219

    - Das Inno -

  11. #2031
    Hey AgentBlack:
    Zitat Zitat von Pic in Battle Readme
    VERWENDUNG DES PATCHES:
    Nachdem der Patch installiert wurde, ist es möglich, Pictures im Kampf zu verwenden. Dabei werden einfach die Pictures, welche auf der Map angezeigt werden, im Kampf weiterhin angezeigt.

    Die Z-Position der Bilder wird über eine Variable geregelt. Standardmäßig wird ID 5000 verwendet, dies lässt sich aber auch ändern (siehe unten).
    Folgende Möglichkeiten gibt es:

    Hintergrundbild << 0 << Helden/Gegner << Kampfanimationen << 1 << Wettereffekte << Textboxen (und Heldenstatus im RM2k3) << 2 << Timeranzeige

  12. #2032
    Kaffee um halb 12. Keine gute Idee
    Und ich versteh immer noch kein Wort von Accounting x.x

  13. #2033
    War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?

  14. #2034
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?
    Denke schon Hab das jetzt als einzelnes Fach. Ich bin zum Teil froh, dass ich das jetzt habe, weil super wichtig, andererseits...diese Beträge, die aufeinmal von irgendwoher auftauchen...ahhhh

  15. #2035
    Ich habe jetzt per E-Mail die dritte Erinnerung von LinkedIn erhalten, dass mich jemand zu ihren Kontakten hinzufügen möchte.

    1. Ich bin nicht auf LinkedIn.
    2. Ich habe LinkedIn nie meine Mailadresse gegeben.
    3. Ich kenne diese Person nicht.
    4. LinkedIn hat mich dieser Person vorgeschlagen.

    ?!?!?!

    Die dritte Erinnerung! Was denken die sich eigentlich?! Da haben sie irgendwo illegal meine Mailadresse rausgefunden und dann benutzen sie diese um mich Leuten wild vorzuschlagen?! Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!

  16. #2036

  17. #2037
    Mach doch mal Password Recovery, dann hast du bald 'nen LinkedIn Account.

  18. #2038
    Wie gesagt, ich bin nicht auf LinkedIn. Das war das erste, was ich überprüft habe. Das Ganze ist ja außerdem eine Aufforderung, mich bei LinkedIn zu registrieren, damit ich mich mit dieser (völlig unbekannten!) Person in Verbindung zu setzen.

  19. #2039
    Markier die Mail doch einfach als Spam statt kostbare Lebenszeit damit zu vergeuden dich darüber aufzuregen o.o

  20. #2040
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!
    Nein, gibt es nicht. Man braucht für die Mail nur eine Adresse, kein bestehendes Profil. Die Mail ist aber zugegebenermaßen etwas irreführend. Ein Prof von mir hat auch ständig Einladungen geschickt, da er sein Adressbuch irgendwie mit LinkedIn verknüpft hat.

    Du bist wahrscheinlich einfach auf einer Spam-Liste gelandet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •