Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

  1. #61
    Hallo.
    Ich wollte nur mal bescheidsagen das der Mp3-Versions Download nicht geht.

  2. #62
    Die MP3 Version ist von meinem Hoster noch nicht online gestellt worden.
    Ansonsten kannst du dir aber die normale version herunterladen und den Musikordner HIERMIT ersetzen^^

    http://www.megaupload.com/?d=FX78ZMFR

    Viel Vergnügen

  3. #63

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich werde mir das Spiel mal heute Nachmittag ansehen, danach werde ich was zu reinschreiben

  4. #64
    Hi ich komme nicht weiter ich muss laila finden ich hab alle städte durchsucht dann hat allan gesagt das ich alle städte durchsucht habe und dann kommt eine zwichenszäne und dann bin ich zu shloss barbados gegangen und dann sagt alex ich muss ein anderen zeitpunkt dahin was muss ich machen?

  5. #65
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich bin gerade dabei dieses Spiel nun nachzuholen, um mir das ganze mal selber anzuschauen. Ich wusste ja schon, dass mich kein gutes Spiel erwarten wird - immerhin handelt es sich bei UoC um ein VD2-Klon - aber das einen dann wirklich harter Rassismus präsentiert wird, ist für mich die absolute Härte.

    Wie man auf folgenden Screenshot sehen kann, sind alle im Dorf der Armen stark pigmentierte Menschen. Natürlich sind auch alle Häuser kaputt, weil arm scheint hier mit "schwarz und runtergekommen" gleichgesetzt zu werden. Wie kann man so etwas nur veröffentlichen? So etwas ist auch nicht in irgendeiner Art und Weise witzig!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rassismus.png 
Hits:	89 
Größe:	62,7 KB 
ID:	23060

  6. #66
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich bin gerade dabei dieses Spiel nun nachzuholen, um mir das ganze mal selber anzuschauen. Ich wusste ja schon, dass mich kein gutes Spiel erwarten wird - immerhin handelt es sich bei UoC um ein VD2-Klon - aber das einen dann wirklich harter Rassismus präsentiert wird, ist für mich die absolute Härte.

    Wie man auf folgenden Screenshot sehen kann, sind alle im Dorf der Armen stark pigmentierte Menschen. Natürlich sind auch alle Häuser kaputt, weil arm scheint hier mit "schwarz und runtergekommen" gleichgesetzt zu werden. Wie kann man so etwas nur veröffentlichen? So etwas ist auch nicht in irgendeiner Art und Weise witzig!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rassismus.png 
Hits:	89 
Größe:	62,7 KB 
ID:	23060
    Sorry aber das ist nun schon ziemlich übertrieben. Ich kenne das Spiel nicht zu 100 Prozent, aber ich finde das jetzt nicht in irgendeiner Form rassistisch. Sicher hätte man das auch anders lösen können, aber dann müsstest du ja Real Troll ähnliches vorwerfen, da in seinem Spiel "Die Reise ins All" ebenfalls ein stark pigmentierter Mensch auftritt, der sogar noch die Rolle eines typischen Sklaven einnimmt. Ich würde es als unglücklich gelöst beschreiben, aber weniger als harten Rassismus.

  7. #67

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dass du die pure Existenz von schwarzen in einem Videospiel anprangert, weil sie nicht in refmap-ziegelhäusern wohnen, finde ich schon ein bisschen rassistisch. Gibt es da noch Dinge die deine These untermauern, ooooooder....?

  8. #68
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Wie man auf folgenden Screenshot sehen kann, sind alle im Dorf der Armen stark pigmentierte Menschen.
    Im Dorf leben also genau zwei Menschen? Denn alle anderen sehe ich dort nicht.

    Aber Scherz beiseite, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Einschätzung als angemessen oder doch eher als übertrieben politisch korrekt ansehen soll. Da ich UoC selbst nie spielte, fehlt mir da auch der Kontext. Damit meine ich, ob es im Spiel vermittelt wird, dass Farbige tatsächlich diskriminert werden und daher in solchen Verhältnissen leben (wobei die Häuser auf mich von außen nicht unbedingt heruntergekommen wirken).
    Immerhin gibt es in der menschlichen Geschichte ja mehr als genug Beispiele dafür und ich halte es für die falsche Entscheidung, sowas dann generell totzuschweigen. Ja, man sollte aus den Fehlern lernen, aber dafür muss man sie auch irgendwie zeigen können.

    Falls hier aber nur der Gedankengang "Ich will ein Armendorf und arm sind 'logischerweise' vor allem (oder sogar nur?) Farbige." verfolgt wurde, hm, dann ist das bestenfalls eine sehr unglückliche Entscheidung. KA, inwieweit ich den Ersteller dafür kritisiert hätte. Evtl. hätte ich es mit "So denkt der also." mental abgehakt und für den unwahrscheinlichen Fall eines intensiveren Dialogs mit ihm irgendwo im Hinterkopf behalten.
    Auf keinen Fall würde ich so stark emotional wie du reagieren.

  9. #69
    Es sind die einzigen dunkelhäutigen Menschen im kompletten Spiel und alle Dorfbewohner sind dunkelhäutig. Ich bekomm schlecht alle Personen auf einen Screen drauf. Ich kann zum Beweis dir aber gern ein Video dazu anfertigen. Nur schon das hier arm = kaputte Häuser gleichgesetzt wird, ist bereits ein Problem. Das hat Marlex leider auch in VD1 gemacht. Und wenn etwas VD1 macht, dann muss dies natürlich übernommen werden - ist ja klar...

    Das hat auch nichts mit "emotional" reagieren zu tun. Wir sehen hier klar ein Dorf, in dem nur dunkelhäutige Menschen leben und natürlich sind alle arm und es geht ihnen schlecht. In der restlichen Welt leben nur hellhäutige Menschen und es gibt keine Armut. Das ist leider eindeutig - egal ob es vom Ersteller nicht so gemeint war. Politische Korrektheit ist auch in Videospielen wichtig.

    In dem Spiel sind noch deutlich mehr diskriminierende Inhalte drin, das ist bisher nur die Spitze des Eisbergs.

    Geändert von DSD-Steve (23.01.2016 um 09:48 Uhr)

  10. #70
    Also der Troll war schon fast gut, aber leider zu durchschaubar.

  11. #71
    Davon mal abgesehen erfordert Rassismus Absicht, ansonsten kann man im schlimmsten Fall von Ungeschick sprechen und selbst das ist ziemlich spekulativ, nur weil in einem armen Dorf alle Bewohner dunkelhäutig sind. Das könnte ja sogar so sein, dass ein rassistischer Herrscher die schwarzen Bewohner unterdrückt und alle in ein heruntergekommenes Dorf abschoben hat.

  12. #72
    Dann müsste das Spiel aber so etwas wie Worldbuilding besitzen, was es aber nicht tut...
    Rassismus muss im übrigen keine "Absicht" beinhalten. Rassismus funktioniert auch durch Gesellschaft und Vorurteile die man nicht bewusst auslebt. Wenn ich ein Produkt veröffentliche, dann muss ich mich mit den Themen die ich veröffentliche auseinander setzen. Dies wurde entweder nicht getan oder eben bewusst eingebaut. Egal wie man es dreht: Am Ende bleibt aber stehen, dass in diesem Spiel "Menschen mit dunkler Haut" mit "Leben in kaputten Häusern und sind arm" gleichgesetzt wird.

    Dieses Spiel hat auch noch weitere Angriffe, unter anderem "Witze" gegen Menschen mit Nicht-Standardausehen, Brillenträger, etc.
    So etwas darf man nicht irgnorieren.
    Nicht umsonst hat auch Nintendo Rossana von Schwarz auf Lila gefärbt, eben weil Rossana in der alten Form klar rassistisch war - auch wenn sie dies nicht so meinten.

  13. #73
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen erfordert Rassismus Absicht
    Äh, nein? Man kann auch unbeabsichtigt rassistisch sein, wenn man z.B. ein Dorf voller armer Leute macht und die alle zufällig schwarz sind, weil man das - aus wie auch immer gearteten Gründen - für eine gute Idee hielt. DAs ist dann ganz klar rassistisch, aber nicht beabsichtigt.
    Kommt mal alle runter, meine Güte. Ich als Teilzeit-Schwarzer finde diese Diskussion leicht übertrieben.

    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    stark pigmentierte Menschen
    Yo n**ga, da's raycist.

  14. #74

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab das Spiel nie gespielt, kann mal irgendeine bewanderte Seele mich über den genauen Kontext aufklären? Von einem Screenshot, wo dunkel eingefärbte Standard-RTP-Charsets drauf sind, kann ich keinen Schluss dazu ziehen.

    Geändert von Sabaku (23.01.2016 um 12:53 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel nie gespielt, kann mal irgendeine bewanderte Seele mich über den genauen Kontext aufklären? Von einem Screenshot, wo dunkel eingefärbte Standart-RTP-Charsets drauf sind, kann ich keinen Schluss dazu ziehen.
    Ja, wäre echt gut. Könntest du da nicht ein Video machen Steve? Das erschließt sich einem dann besser als ein Screenshot oder etwas Geschriebenes.

  16. #76
    @steel
    Naja, ich finde, das Wort Rassismus sollte denen vorbehalten bleiben, die andere Rassen wirklich für minderwertig halten. Das ist ja ein sehr schwerwiegender Vorwurf, ein soziales Stigmata. Normalerweise würde man um einen Rassisten einen großen Bogen machen. Latente Vorurteile hat jeder Mensch, wegen denen würde ich niemanden mit einem Menschen auf eine Stufe stellen, der sich ganz offen moralisch fragwürdig verhält.

    Klar, ich kenn das Spiel nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Stelle rassistisch gemeint ist.

  17. #77
    Ich kann jetzt auch nicht sagen das es Rassistisch ist um ehlrich zu sein.

    Wenn eine szene, dargestellt um Armut zu zeigen, Hauptsächlich schwarze akteure beinhaltet sagt das eigentlich nur aus das im Kontext der geschichte Dunkelhäutige Menschen, leider wie auch in unserer Geschichte, oft auch aufgrund ihrer hautfärbung und Kultur benachteiligt werden.

    Selbst wenn die Darstellung an sich rassistisch ist, kann dies im Kontext doch absolut plausibel sein. Wenn Rassismus in dieser Welt vorherrscht sehe ich nicht warum dies nicht dargestellt werden sollte oder dürfte.
    Selbst wenn sich charakter in diser Fiktion dazu bekennen das Menschen/Monster/andere Rassen usw. "niedere wesen" sind oder so ist das allerhöchstens die Darstellung einer Welt welche Rassmismus beinhaltet, genau wie unsere. Das sollte man nicht gleichsetzen damit das der Author eines solchen werkes selbst Rassisisch ist.

    Denn dann wäre z.b. jeder Rassist der eine Dokumentation über das Sklaventum in unserer vergangeheit erstellt. nonsens.

    EDIT: selbst wenn jetzt irgendwelche "Beweise" dafür gebracht werden (eg. das Video das angefragt wurde) sollte man auf Rückmeldung von majin Sonic warten. un der wird 100% sagen das dies keine implemtation sei um seinen eigenen Rassmisus zu propagieren. Und damit sollte das thema dann auch hoffentlich durch sein.

    Geändert von Lord of Riva (23.01.2016 um 13:33 Uhr)

  18. #78
    Uh, also erstmal: UoC hatte so weit ich weiss nirgendwo schwarze Menschen rumrennen - weil größtenteils das RTP benutzt wurde und das weißer ist als ne Tennissocke - aber, im Ernst?
    Wozu so ein Bild posten, das offensichtlich schlecht übergepixelt ist?
    Ich meine, klar, die Implikationen, die so etwas auslösen würden, sind nicht gut, aber...dann such dir ein Spiel dass das wirklich macht und überpixel nicht einen Screenshot, damit du künstlich einen Skandal lostreten kannst?

    EDIT: Wie gesagt, wenn ein Spiel wirklich schwarze Menschen nur als arm/dumm/böse ect. darstellt, ist das auf jeden Fall rassistisch. Beispiel wäre Call of Juanez: The Cartel (informatives Video von Extra Credits, hier ---> https://www.youtube.com/watch?v=W0ci6rYOleM ), aber das gehört als Diskussion in einen anderen Thread denke ich ~

    Geändert von Pinguin mit Brille (23.01.2016 um 14:00 Uhr)

  19. #79
    Hallo alle Zusammen,

    hier hat sich ja eine kleine Diskussion aufgebraut. Ich dachte mir, ich werde das Ganze mal klarstellen.

    Grundsätzlich stimme ich Lord of Riva zu:
    Zitat Zitat
    Wenn eine szene, dargestellt um Armut zu zeigen, Hauptsächlich schwarze akteure beinhaltet sagt das eigentlich nur aus das im Kontext der geschichte Dunkelhäutige Menschen, leider wie auch in unserer Geschichte, oft auch aufgrund ihrer hautfärbung und Kultur benachteiligt werden.

    Selbst wenn die Darstellung an sich rassistisch ist, kann dies im Kontext doch absolut plausibel sein. Wenn Rassismus in dieser Welt vorherrscht sehe ich nicht warum dies nicht dargestellt werden sollte oder dürfte.
    Ich sehe das genau so. Dummerweise habe ich mir damals keine Gedanken um Worldbuilding usw gemacht. Sonst hätte ich dieses vermutlich besser ausgearbeitet oder ggf. auch anders dargestellt.

    Aber ich weiß nicht unbedingt was damit bezweckt werden soll hier nun groß darüber zu diskutieren.
    Das Spiel ist offiziell nicht mehr zu erhalten. Ich habe die Downloads zurückgezogen. Man kann das Spiel von meiner Seite aus nicht mehr bekommen.

    LG
    Der Iglerich

  20. #80
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja, wäre echt gut. Könntest du da nicht ein Video machen Steve? Das erschließt sich einem dann besser als ein Screenshot oder etwas Geschriebenes.
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Uh, also erstmal: UoC hatte nirgendwo schwarze Menschen rumrennen - weil größtenteils das RTP benutzt wurde du das weißer ist als ne Tennissocke - aber, im Ernst?
    Wozu so ein Bild posten, das offensichtlich schlecht übergepixelt ist?
    Ich meine, klar, die Implikationen, die so etwas auslösen würden, sind nicht gut, aber...dann such dir ein Spiel dass das wirklich macht und überpixel nicht einen Screenshot, damit du künstlich einen Skandal lostreten kannst?
    Okay...

    Okay...

    JETZT will ich wirklich einen Videobeweis .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •