Im Dorf leben also genau zwei Menschen? Denn alle anderen sehe ich dort nicht.
Aber Scherz beiseite, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Einschätzung als angemessen oder doch eher als übertrieben politisch korrekt ansehen soll. Da ich UoC selbst nie spielte, fehlt mir da auch der Kontext. Damit meine ich, ob es im Spiel vermittelt wird, dass Farbige tatsächlich diskriminert werden und daher in solchen Verhältnissen leben (wobei die Häuser auf mich von außen nicht unbedingt heruntergekommen wirken).
Immerhin gibt es in der menschlichen Geschichte ja mehr als genug Beispiele dafür und ich halte es für die falsche Entscheidung, sowas dann generell totzuschweigen. Ja, man sollte aus den Fehlern lernen, aber dafür muss man sie auch irgendwie zeigen können.
Falls hier aber nur der Gedankengang "Ich will ein Armendorf und arm sind 'logischerweise' vor allem (oder sogar nur?) Farbige." verfolgt wurde, hm, dann ist das bestenfalls eine sehr unglückliche Entscheidung. KA, inwieweit ich den Ersteller dafür kritisiert hätte. Evtl. hätte ich es mit "So denkt der also." mental abgehakt und für den unwahrscheinlichen Fall eines intensiveren Dialogs mit ihm irgendwo im Hinterkopf behalten.
Auf keinen Fall würde ich so stark emotional wie du reagieren.