Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich bin gerade dabei dieses Spiel nun nachzuholen, um mir das ganze mal selber anzuschauen. Ich wusste ja schon, dass mich kein gutes Spiel erwarten wird - immerhin handelt es sich bei UoC um ein VD2-Klon - aber das einen dann wirklich harter Rassismus präsentiert wird, ist für mich die absolute Härte.

Wie man auf folgenden Screenshot sehen kann, sind alle im Dorf der Armen stark pigmentierte Menschen. Natürlich sind auch alle Häuser kaputt, weil arm scheint hier mit "schwarz und runtergekommen" gleichgesetzt zu werden. Wie kann man so etwas nur veröffentlichen? So etwas ist auch nicht in irgendeiner Art und Weise witzig!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rassismus.png 
Hits:	89 
Größe:	62,7 KB 
ID:	23060
Sorry aber das ist nun schon ziemlich übertrieben. Ich kenne das Spiel nicht zu 100 Prozent, aber ich finde das jetzt nicht in irgendeiner Form rassistisch. Sicher hätte man das auch anders lösen können, aber dann müsstest du ja Real Troll ähnliches vorwerfen, da in seinem Spiel "Die Reise ins All" ebenfalls ein stark pigmentierter Mensch auftritt, der sogar noch die Rolle eines typischen Sklaven einnimmt. Ich würde es als unglücklich gelöst beschreiben, aber weniger als harten Rassismus.