Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Es gibt weitaus schlimmere Projekte, aber so berauschend finde ich dieses Spiel auch nicht. Okay für ein Erstlingswerk, aber das sollte auch nicht von Kritik befreien.
Dito. Kann ich genau so unterstreichen.

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
Also, ich schliesse mich der Meinung von Grazia und CircleDrain an. Für ein erstes Spiel in der Größe gab es nun wirklich viel schlechtere Games, die auch hier schon vorgestellt wurden und die nicht annähernd so „kritisch betrachtet“ wurden.
Man muss sich doch nicht generell an schlechten Spielen orientieren oder?
Nur, weil es schlechtere Spiele gab, heißt es ja nicht, dass man jene
hervorheben muss, die technisch höher begabt sind.

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
Na und, wer sagt denn, dass jeder den gleichen Humor hat? Sollten alle über dasselbe lachen können, wäre Humor mit der Zeit auch irgendwie langweilig und/oder stumpfsinnig.
Ich denke, was Byder damit sagen wollte war, dass der Humor nicht wirklich zum Ambiente gepasst hat. Und das sehe ich genauso.
Das fand ich bei VD schon grenzwertig, aber der "Humor" dieses Spiels passt zwar perfekt zum Entwickler... passt aber nicht zu einem mittelalterlichen Spiel, das ja eigentlich spannend und teilweise dramatisch sein soll. Und ich finde ebenfalls, dass diese "Alex-Sprüche" beispielsweise wirklich nervig sein können und einiges kaputt machen.

Letztlich ist es natürlich eine Spielvorstellung und keine "Hall of Fame"...
Dass UoC so heiß diskutiert und kritisiert wird ist meiner Meinung nach ein
Stück weit MajinSonics eigene Schuld.
Das ist nicht böse gemeint, sondern eine Tatsache... ich finde, der Gute
hat es an Werbung und Anpreisung von wegen "Oh, seht her, ich habe ein
super super tolles Spiel gemacht!!" ein bisschen übertrieben.
Und desto mehr er die Werbetrommel rührt, umso mehr Kritiker gibt
es letztlich auch... ist ganz logisch.
Und natürlich fällt dann auch auf, dass es sich an Spielen wie VD
orientiert... nunja, das soll erstmal reichen.
Ich konnte mich einfach nicht mehr raushalten.