Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also warum stellt man dann Screens hier rein? Show off? Um den Postingzähler zu füttern? Sagt's mir, denn wenn man hier nicht mal vernünftig Kritik äußern darf, die mit ernsten Vorschlägen und Hinweisen gespickt ist, sehe ich den Sinn nicht so ganz.

Was ich sehe, ist dass viele sich hier Gedanken machen, wie sie ihre Spiele und Maps durch Screens präsentieren können. Das geht dabei los, auszuwählen, was man hier vorstellt - einfach irgendne komische Füllmap, wo ich schnell mal ein Schwert kaufen will, sorry, ich wüsst nich, warum man die ausstellen sollte -, und endet noch lange nicht dort, wo sie mehrere Stunden Arbeit in Pixeleien und Anordnung investieren.

Bei Kestals Maps habe ich diesen Denkprozess nicht wiedergefunden und ich unterstelle weiterhin, dass er nicht statt gefunden hat. Er hat eine fertige und zwei unfertige Maps präsentiert, was mir persönlich daran nicht gefallen hat, habe ich ausgeführt. Ich zwinge niemanden, sich nach meinen Ansprüchen zu richten, letzten Endes bin ich auch nur ein einzelnes kleines Männlein, aber wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich, dass es mich auch optisch anspricht und nicht nur voll von Fillermaps ist. Ich störe mich nicht einmal daran, wenn Maps nichts Besonderes sind, "in Ordnung" kam in meiner Kritik auch mal vor, aber wir fühlten uns ja gleich auf den Schlips getreten und haben das überlesen.

Und dieses wild drauf los Gemappe, ohne sich irgendwie damit auseinanderzusetzen oder sich Zeit zu nehmen, das alles liebevoll zu gestalten, ist eben typisches Anfängerwerkeln, tut mir leid, aber ich kenne kein ordentliches, fortgeschrittenes Projekt, das sich mit so unschönem Banalmapping zufrieden gibt. Und ich weiß, hier ist das offenbar eine mega Beleidigung das zu sagen, deshalb setz ich das in Anführungszeichen, aber würde ich so eine Map in einem Spiel betreten, wär's in meinem Kopf schon beinahe als "Noobprojekt" abgestempelt, wenn's nich grade mit ner großartigen Story aufwartet.

Wie gesagt, es muss sich niemand meinen Ansprüchen beugen, auch ich hab nur eine Meinung unter vielen. Ich dachte, man könnte hier vielleicht konstruktiv anbringen, was die Leute noch verbessern könnten, denn - kann nur mir so gehen, aber ich strebe in allem was ich tue stetig nach Fortschritt und Verbesserung. Ich sitz in niemandem von euch drin, ich kann nur sagen, was ich denke. Wenn man damit was anfangen kann, bin ich froh; wenn die Leute selber ganz gut wissen, was sie von sich erwarten und was für Zielsetzungen sie haben, und ich das in meiner Kritik nicht schnalle oder Hinweise darin nicht darauf zu arbeiten, ist das ebenso in Ordnung. Aber mal ganz ehrlich, dass ich hier jetzt so einen Aufstand verursacht hab, zeigt eigentlich, dass es manchen hier nur darum geht, irgendwas en public zu zeigen, weil sich sowieso die wenigsten die Arbeit machen, ordentlich auf die Werke der anderen einzugehen, und mit Einzeilern sagt man nunmal selten viel.

Herregud, jetzt könnt ihr mich teeren, federn und mich ob meiner Unverhältnismäßigkeit vor den Toren der Stadt anbinden, neben den ganzen anderen Typen, die Hinweise und Tipps geben wollten. Wir sind schon ein Haufen Verrückter...

@Davias nach unten: Das ändert überhaupt nichts. Ich kann wie gesagt nur schreiben, was meiner Meinung und meinem Wissensstand entspricht. Wenn das mit der Zielsetzung der jeweiligen Person nicht konform geht, oder diese den Screen nicht aus dem Grund hier postet, den ich für gegeben annehme, dann ist das doch okay. Ich find's aber ein bisschen komisch, dass man sich hier rechtfertigen muss, überhaupt Hinweise gegeben zu haben, egal ob das dem Wunsch des Angesprochenen entspricht oder nicht. Ich kann mich nunmal nur nach der Sinnstellung des Thread richten und so wie ich das sehe, gibt die mir Recht, wenn ich erwarte, dass Leute hier dankbar für Kritik sind.

Wir müssen das aber nich noch weiter eskalieren lassen. Es tut mir leid, dass ich euch hier so gegen den Strich gegangen bin. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich mal jemand mit meinen Auswürfen ausführlich auseinandersetzt und ehrliche Kritik äußert, Hinweise zu formulieren sucht. Das muss aber wie schon mehrmals behauptet nicht jedem so gehen, ich verurteile hier auch keinen für seine Motivation oder was auch immer. Ich denke, es sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass ich hier niemandem was Böses will. Aber gut, das Internet ist ein Ghetto, hier muss man erwarten, jeden Moment von hinten mit nem Klappmesser attackiert zu werden und ich sah halt mit meinen vielen Worten etwas dubios aus; ich versteh schon.

Geändert von Mordechaj (26.06.2010 um 17:35 Uhr)