Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Welcher Schatten, Mordechaj? Ich vermute, die dunkelgrüne Bodentextur soll nämlich keinen darstellen, denn dafür verläuft sie doch viel zu wilkürlich.
    Oh, das kann gut stimmen. Wobei es doch irgendwie so wirkt, als sollte das Schatten sein (geht von den Bäumen weg und zieht so angedeutetermaßen ihre Form nach), geht das nur mir so? So oder so finde ich, passt es nicht und wirkt unschön. Das ist es eben, das Chipset gibt uneditiert irgendwie nich viel her.



    Krieg dich bitte mal wieder ein, Kestal. Wenn du ein Problem hast, dann sammel Hundehaufen, tu sie in ne Tüte und leg sie mir vor die Tür, bevor du sie anzündest und klingelst, oder pinkel mir in den Tank oder so. Das hätte wenigstens etwas mehr Stil, auch wenn's wie aus nem B-Movie mit Shia LaBeouf wirkt. Stilvoll wäre... ach Mist, ich hab selber keinen Stil. Bleiben wir bei dem ekligen Kram.
    Groß- und Kleinschreibung und anständige Zeichensetzung sind übrigens essentielle Bestandteile der deutschen Schriftsprache. Drei Punkte und Nordostmittel-Deutsch wirken unprofessioniell, findest du nicht?

    Geändert von Mordechaj (28.06.2010 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    @Butterbrot: Ich würde in erster Linie die linke treppe um 1-2 teils nach unten verlängern. Es macht keinen sinn, dass sie auf gleicher höhe mit dem haus abschliesst, außer es würde sich um eine glatte mauer handeln und eben nicht um eine treppe.
    Das erste dach von unten würde ich um einen tile oben kürzen, dafür das Fachwerk der mauer des 2ten Stocks auf 2 Tiles in der höhe erweitern, dann beheben sich auch die abgeschnittenen fenster. Wenn du das dach jedoch nicht drimmen willst, sollte der ganze eingangsbereich auch circa n tile weiter runter.
    Das Dach weiter oben macht in meinen Augen auch kaum sinn von der architektur und der perspektive her. Hier würde ich mich auch auf 2 tiles an dachschräge beschränken und den rest nach hinten mit abfallenden oder Flachdachziegeln füllen

    @netwarrior: sehr episch, würde ich gerne spielen! und zur map an sich scheint es noch n bisschen probleme mit dem chipset zu geben. Der schräge bogen führt zu ungereimtheiten mit den outlinetiles und den bodenfliesen. Und bei der Mauer, um die sich die wendeltreppe schlingt, scheint ein großes dunkles stück am ende zu fehlen (So ab tile 4-5, wobei ich denke, dass dieses element noch zur wendeltreppe an sich gehört und eigentlich für deren führung gedacht war) Das sind aber nur Kleinigkeiten

    Geändert von Evu (28.06.2010 um 22:34 Uhr)

  3. #3
    @ Davias:

    Also der Raum gefällt mir nicht so.
    Links oben dieser Kessel, der ist irgendwie komisch,...wie wollen die Feuer machen oder das Ding erhitzen? Da ist ja nix. Spüle gibt es auch nicht. Also keine hygiene. Wo wickeln die das Baby? Auf dem Essenstisch?
    Und auch an sich, ist das ein sehr leerer Screen.
    In der Mitte des Raums eine Vase mit nicht so gelungen Blüten.

    @ Wusch:
    Ich muss areon vollkommen recht geben.
    Vllt auch ein bisschen Müll auf die Starßen etc.
    Vorallem, es nicht so monoton lassen

    @Areon:
    Schön gemappt
    Aber Luthien hat als Char grüne augen und im Faceset blaue
    Solltest du mal ändern

  4. #4
    @Rian
    Die Kontraste stechen sich fürchterlich in meinen Augen, am Schlimmsten ist der Felsen, der auf diesem Torbogen liegt. ;_;
    Das Gras könnte auch eine etwas dunklere Kontur vertragen, momentan verschmilzt es zu stark mit dem Boden.

    @Areon
    Was ich sehe, sieht gut aus.

    @Wusch
    Wie CircleDrain schon gesagt hat: ziemlich monoton. Und der Briefkasten an der Hauswand scheint vom Winkel her auch schon umzukippen.
    --------------------------------

    Kabuki für Arme (das in der Hand ist übrigens ein Fächer).


    Japanische Mietswohnungen jetzt auch in Schlachtkreuzern erhältlich!

  5. #5
    Wieso sollte man auch darauf achten? Ich habe jedesmal wenn ich ein Projekt anfange eh mit anderen Dingen zu kämpfen, wie eine gute und vorallem komplexe Story, die auch noch logisch ist und Maps, wo ich darauf achte das Dinge logisch eingesetzt werden, wie etwa die Höhe des Fensters oder aber die Behausung, wo alles nicht zu eng stehen soll, weil sich dann derjenige der das spielen will fragt wie das Bett zu begehen sein soll. Jetzt dann noch darauf zu achten wo die Toilette ist, ist einfach nicht drinne, weil es ja bei meinen Vorbildern, wie Breath of Fire oder aber Lufia Toiletten auch nicht bedacht wurden und in vielen Häusern noch nicht mal Speisekammern waren und ich mich dann immer gefragt habe was die Leute denn essen. Im Grunde aber ist das nur was für Pedanten, in meinen Augen und andere Dinge im Spiel spielen eine Rolle, wie etwa natürlich der Spielspass und die Vielschichtigkeit, wie etwa tolle Sidequests oder aber ein tolles Ks.

    Biohadzards Bidchen sind sehr stylisch und Ringlords Bildset ist toll. Liegt aber daran das ich persönlich japanische Elemente in Projekten sehr schätze. Erinnert mich an das alte Edo.

  6. #6
    Eigentlich ist es mir egal ob es bei kommerz Games der Fall war oder nicht.
    Ich mein es macht einfach einiges aus, wenn sich jemand beim Mapping solch eine Mühe gibt.
    Es ist nunmal meine Meinung zu dem Raum. Ich hätte es so gemacht. Eure erklärung ändern nicht viel an der Tatsache das es fehlt.

    @ Bio:

    Wirklich gut die 2 Screens. Respekt

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Circle
    Du kannst die Logik beim Mapping leider nicht immer ganz Umsetzen. Dann müsste man in jedem Raum eines Hauses vllt ein Bett/Tisch und höchstens zwei Schränke hinstellen, weil kein Mensch baut seine Räumlichkeiten so voll das man sich nicht mehr bewegen kann, was bei den Maps im Makerbereich einfach die Atmosphäre steigert. Maps sollen auch zum größten Teil nicht Logisch aussehen sondern schön, es sei denn die ausgelassene Logik (zb schiefes Dach) ruiniert auch das Gesamtbild, aber sofern optisch alles schön anzusehen ist, finde ich die Aussage wo ist denn der Wickeltisch?eher suboptimal.

  8. #8
    Kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. Ich denke gerade solche Maps sind genial, die sehr ins Detail gehen und wo es sehr real gehalten wird.
    Gerade bei sowas sieht man, wieviele gedanken er sich gemacht hat für die Map und nicht einfach irgendwas hingeklatscht hat. Keiner behauptet, dass die Räumlichkeiten so voll sein müssen, dass man sich nicht bewegen kann. Da liegt eben die Kunst des Mapping.
    Gerade wenn man ins Detail geht und auch in die Logik, kommen doch die schönsten Maps dabei raus.
    So wirkt die Map einfach nur unüberlegt hingeklatscht.

  9. #9
    @Biohazard:
    Zu Screen 1

    Was mir hier sofort auffällt ist das recht große unschöne Spinnennetz, das man wiederholt in der linken oberen ecke wiederfindet, was imo nicht gerade gut aussieht.
    Zu Screen 2

    DIe Rot eingekreiste Stelle ist scheinbar abgeschnitten und gleich daneben, von den gelden Rechtecken eingekreist, ist der Übergang von der Rundung zur geraden Mauer nicht ganz stimmig, außerdem finde ich stimmt die Rundung mit der Mauer nicht ganz farblich überein.
    Das Blau eingekreiste erklärt sich denk ich mal von selbst, es ist einfach sinnlos.
    Wenn man sich die "Brücken", was denk ich mal aus Spinnweben bestehen soll, genauer ansieht, wird man festellen können, dass solche "Brücken" aus Spinnweben garnicht möglich sind, da die Spinne/n bei einem Abgrund ansetzen müsste und auf die andere Seite springen müsste, das ist schier unmöglich. Zudem würde keine Spinne eine solche Spinnwebenbrücke bauen.
    Viel realistischer ist dagegen das Spinnennetz rechts unten. Ein solches wäre wohl eher möglich.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cyprien. Beitrag anzeigen
    @Biohazard:
    Wenn man sich die "Brücken", was denk ich mal aus Spinnweben bestehen soll, genauer ansieht, wird man festellen können, dass solche "Brücken" aus Spinnweben garnicht möglich sind, da die Spinne/n bei einem Abgrund ansetzen müsste und auf die andere Seite springen müsste, das ist schier unmöglich. Zudem würde keine Spinne eine solche Spinnwebenbrücke bauen.
    Und wenn es ne mutierte Riesenspinne wäre die in diesem Dungeon haust für die dieser Vorsprung nur ein Hüpfer wäre? Weisst du das? Immerhin ist es ein Spiel mit Fantasieelementen ich denke Bio hat sich schon was dabei gedacht -.-

    @Circle
    Ich respektiere deine Aussage und Einstellung, man könnte dieses Thema jetzt auch totquatschen aber jeder hat halt so seine eigene Eindrücke wie eine Map aussehen sollte und ob die Elemente Logik oder Schönheit im Vordergrund stehen sollten. Meine Erfahrung ist halt, wenn man ne Map allein nach Logik wie es in Real sein würde nachbaut, wird die Atmosphäre wahrlich eingeschränkt und das ist nun mal eben der Ausschlaggebende punkt wo die meisten Spieler drauf achten.

  11. #11
    Zitat Zitat
    [...] wenn man ne Map allein nach Logik wie es in Real sein würde nachbaut, wird die Atmosphäre wahrlich eingeschränkt und das ist nun mal eben der Ausschlaggebende punkt wo die meisten Spieler drauf achten.
    Nein.
    Jeder normal geartete Spieler wird [unbewusst] Vergleiche mit der realen Welt anstellen, da er immerhin in dieser lebt. Eine unlogisch aufgebaute Welt fällt sofort ins Auge und erfährt daher auch entsprechende negative Kritik.
    Wie du den Rest ausschmückst, im Sinne von "Schönheit", da sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber eliminiere niemals die Logik, nur weil du meinst sie sei nicht notwendig. Das sind Ausreden für schlechte Games.

    Zu den Spinnwebenbrücken:
    So wie sie gespannt sind, wirken sie recht starr. Bloß gibt es beim Durchhängen vielleicht ein Problem mit der Laufanimation (Hero läuft gerade, aber die Brücke hängt leicht durch). Ich als Spieler würde das aber noch tolerieren. Die Weben der dortigen Spinnen sind vielleicht besonders stark gewebt? Fantasywelten lassen so etwas noch zu.
    Ansonsten eine schöne Map. Und ja, auch die Spinnwebenbrücken machen optisch viel her. Ob jetzt in der Realität funktionstüchtig oder nicht.

    EDIT: Ich habe vor längerer Zeit mal eine WasWäreWenn-Doku gesehen, in der Spinnen einen ganzen Canyon vernetzt haben. Um auf die andere Seite zu kommen, hat eine besonders leichte Spinne sich vom Wind tragen lassen und einen einzelnen starken Faden auf der anderen Seite befestigt. Und darauf wurde der Rest konstruiert.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (02.07.2010 um 15:27 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Nein.
    Jeder normal geartete Spieler wird [unbewusst] Vergleiche mit der realen Welt anstellen, da er immerhin in dieser lebt. Eine unlogisch aufgebaute Welt fällt sofort ins Auge und erfährt daher auch entsprechende negative Kritik.
    Wie du den Rest ausschmückst, im Sinne von "Schönheit", da sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber eliminiere niemals die Logik, nur weil du meinst sie sei nicht notwendig. Das sind Ausreden für schlechte Games.
    [Tm]
    Da hast du mich leider falsch verstanden, in meiner Aussage ging es nicht darum die Logik komplett zu elimieren, es ging mir lediglich darum was bei
    den Meisten Spielern im Vordergrund steht. Ich denke es fällt den Wenigstens
    auf, das bei einer häuslichen Umgebung kein Badezimmer vorhanden ist, weils auch kaum interessiert (ich spreche jetzt mal von den Classic Games). Hauptsache der Raum ist schön Ausgeschmückt. So hingegen war zu mindest meine Kritik die ich bei Vorstellungen auffangen durfte.

  13. #13
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Ich denke es fällt den Wenigstens
    auf, das bei einer häuslichen Umgebung kein Badezimmer vorhanden ist, weils auch kaum interessiert (ich spreche jetzt mal von den Classic Games). Hauptsache der Raum ist schön Ausgeschmückt. So hingegen war zu mindest meine Kritik die ich bei Vorstellungen auffangen durfte.
    Wenn überall Toiletten fehlen, hat das nichts mit Logik zu tun, sondern einer Versimplifizierung der Spielwelt. Es ist nicht notwendig alles zu sehen und die Realität in jedem Detail nachzubauen, wenn das Ziel des Spiels nur darin besteht den bösen Dämonenlord in die Schranken zu weisen. Es können daher unwesentliche Teile der Realität weggelassen werden. Mit "Logik" hat das aber herzlichst wenig zu tun. Vielleicht verwendest du auch einfach nur das falsche Wort.

    Okay, genug davon. Ist OffTopic.

    [Tm]

  14. #14
    Ich finds immer wieder lustig wie manche Leute sich so einen Logik-Quatsch ausdenken können.
    Wie wäre es bissal mit der Fantasie zu denken, warum werden wohl die ganzen Spinnennetze da sein?

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dass ihr euch immer eine ganze Story zu einer Map denken müsst...
    Ist doch völlig wurst, wie so eine Brücke entstanden ist, haupsache die Map
    sieht gut aus und bietet dem Spieler Abwechslung.
    Zum Thema logik: seht euch mal in eurer Umgebung um. DA ist alles logisch,
    bei Spielen darf die ruhig das eine oder andere mal (wenn nicht völlig absurd) wegbleiben,
    finde ich.
    Bei dieser Kleinigkeit sollte man erst recht nicht so pingelig sein.
    Stimmt, bei Spielen ist das vollkommen Egal.
    Selbst die Next-Gen Games haben hier und da einen Fehler.
    Gerade das, macht ein Spiel. Würde ich nur auf Logik schauen, hätt ich keinen Spass dabei.

    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Und wenn es ne mutierte Riesenspinne wäre die in diesem Dungeon haust für die dieser Vorsprung nur ein Hüpfer wäre? Weisst du das? Immerhin ist es ein Spiel mit Fantasieelementen ich denke Bio hat sich schon was dabei gedacht -.-
    Dankeschön fürn Spoiler!!! xD

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe vor längerer Zeit mal eine WasWäreWenn-Doku gesehen, in der Spinnen einen ganzen Canyon vernetzt haben. Um auf die andere Seite zu kommen, hat eine besonders leichte Spinne sich vom Wind tragen lassen und einen einzelnen starken Faden auf der anderen Seite befestigt. Und darauf wurde der Rest konstruiert.
    [Tm]
    z.B. Ja!

  15. #15
    Dass ihr euch immer eine ganze Story zu einer Map denken müsst...
    Ist doch völlig wurst, wie so eine Brücke entstanden ist, haupsache die Map
    sieht gut aus und bietet dem Spieler Abwechslung.
    Zum Thema logik: seht euch mal in eurer Umgebung um. DA ist alles logisch,
    bei Spielen darf die ruhig das eine oder andere mal (wenn nicht völlig absurd) wegbleiben,
    finde ich.
    Bei dieser Kleinigkeit sollte man erst recht nicht so pingelig sein.

  16. #16

    Aus meinem aktuellen Projekt, eine Map.

  17. #17
    Ist das Absicht, das es zwei verschiedenfarbige Eingangstüren hat? Um die Steine herum sind unschöne Umrahmungen, bekämst du eventuell mit geringfügigen Edits weg. Die Türme wirken in den unteren Ecken irgendwie wie abgeschnitten, als ob was fehlt. Und ja, der Screen wirkt noch etwas leblos, so ganz ohne NPCs Objekten, Held. Dennoch im Vergleich zu deinen Screens deines Projektthreades auf jedenfall ein Fortschritt.

  18. #18
    Vor allem hat das Ding irgendwie einen merkwürdigen Farbton. Ist das standardmäßig bei dem Chipset so?

  19. #19

  20. #20
    Ich würd mich auch eher am Original orientieren, dein Screen ist nicht grad das wahre.

    Abgetrennte Rasenflächen, Grundfläche der Türme ist in die Wand verfrachtet, verschiedenfarbige Türen, unpassender Busch (Suikoden1), merkwürdige Zinnen und Verarbeitung der Wände...
    ne du, zock lieber nochmal SoM oder schau dir halt auf den Maps an wie dort mit den Tiles umgesprungen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •